Kammel Harfen Überholung

bramosia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:35
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird
Wohnort: Salzburg - Abtenau

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von bramosia »

Hallo Mädels und Jungs,

ich muss auch hier dem Jürgen und Anne zustimmen. Ein optimales Ergebnis für alle ist sicherlich immer dann, wenn man über "jemanden" schreibt, den man persönlich kennt bzw. mit wem man schon gute Erfahrungen gemacht hat. Für den Suchenden positiv und für den Ratgebenden ebenfalls, da es immerhin um SEINEN Tipp geht (das hängt auch ganz eng mit dem eigenen Ruf dann zusammen und ein guter Ruf ist sehr, sehr schnell kaputt gemacht - ohne dass man es wollte oder viel dazu tun musste !)

Manche verlassen sich leider blind auf Empfehlungen und nehmen, was sie hören. Hatte da schon durchaus negative Erlebnisse bei Schülern (die ich immer erst nachher bekommen habe, denn zu verschiedenen Instrumentenbauern hätte ich diese gar nicht erst hingeschickt) erlebt. Die sind dann ziemlich vor den Kopf gestoßen, denn trotz der schlechten Qualität hats ja doch gekostet !

Vielen Dank für Deinen Einsatz Jürgen. Du hast es gut gemeint und das ist als top zu bewerten. Ich sag mal einfach ganz frech :_wink_: , dass Dein Ton etwas forsch war. Aber es war in der "Hitze des Gefechts" und ich denke, dass Deine Entschuldigung gerne angenommen wurde, da Du ja auch Deine Beweggründe dargelegt hast.

Vielleicht würde sich das Thema anbieten "Positive Erfahrungen mit verschiedenen Harfenbauern". Da kann sich dann jeder aus den Beiträgen selbst seine Meinung bilden und findet sicherlich so manches Thema (Regulieren, Mechanik, Schnarren einer Saite usw.), dass auf sein Problem dann zutrifft. :_smile_:

Ein fröhliches Arpeggio an Euch alle ! Bramosia
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Bramosia,

dass meine Art oft etwas »forsch« sei, habe ich schon öfter gehört, leider fällt es mir schwer, Dinge, die für mich seit vielen Jahren klar sind, »softer« zu verpacken … :_wink_:

Das mit der Rufschädigung ist so ne Sache, ist hier im Forum schon zig Mal ins Feld geführt worden, meist völlig an der Sache vorbei.
Bis sich jemand traut, auch schon vor den ganzen Hetzereien vor Jahren hier, was Negatives zu schreiben, ist schon viel Blut geflossen.
Der Überbringer der »schlechten Nachricht« wird dann geschlachtet, völlig ungeachtet dessen, was die Grundlage war oder ist.
In aller Regel sind es in der Sache völlig Unbedarfte, bei denen so eine Art Schutzreflex greift.

Die Positivliste: auch ne alte Kiste, die letztendlich »niederargumentiert« wurde:
Hab mal das Wort in die Suche eingegeben
search.php?keywords=positivliste

Ein schon damals (in meinen Augen!) richtiger Satz einer immer noch aktiven Forenteilnehmerin:
Im Endeffekt hilft nur ein offener Umgang mit ALLEN Fakten, von ALLEN Beteiligten. Sonst gibt es nur Verlierer.
Aber das ist nicht gewünscht.

Deswegen gibt es von mir in der Regel überwiegend persönliche Beratung, aus bestem Wissen und Gewissen und mit fast mehr als erträglicher Erfahrung.
»Meine Moral ist mir heilig« und »schon Schweigen ist Betrug« (textete Konstantin Wecker vor sehr langer Zeit).

Liebe ehrliche UND versöhnliche Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
flandernkönig
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 10:01
Postleitzahl: 85774
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Kammel Baujahr 1978
Kammel Baujahr 1990

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von flandernkönig »

Vielen Dank für Eure Antworten und Tips!
Ich hoffe aber durchaus auf noch mehr. Ich habe mal gelesen, dass hier die Enkelin von Herrn Kammel postet!? Der Kontakt wäre mir wichtig und würde mich freuen.
Ansonsten bin ich immer erfreut über kurze, prägnante Kommentare in verständlichem Deutsch ( darunter verstehe ich die Vermeidung von Schachtelsätzen...).
Oder, wie ein ehemaliger Chef von mir es ausgedrückt hat: Kommen Sie zum Punkt
Vielen Dank Euch und viele Grüße,
Flandernkönig
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von espero »

Wenn sich Jürgen und Bernadette die Hand geben, ist sicherlich der Weltfrieden ausgebrochen. ...
Kommt, lasst uns die Harfengemeinschaft feiern und den Hass vergeben. :_cheesy_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von ysa »

:_grin_: espero :_cool_:

mir fiel grade noch das musikhaus fackler in traunstein (gell?) ein.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von Der Juergen »

Ach Uli,

lass doch deine Vermutungen, nach Jahren auch mal ruhen … ;)
Von Hass zu träumen bringt echt nix, ich sehe den Realitäten offen ins Auge und versuche in Ruhe ethisch korrekt zu entscheiden, das hatten wir hier schon alles.

Hier war Geschäftsfrau Kerscher nicht an erster Stelle gemeint (sondern an zweiter).
Dem Kerscherbeispiel in dem anderen Thread habe ich nichts hinzuzufügen, es entspricht dem untersten Level, das ich in einigen anderen Fällen per E-Mail und in Telefonaten zu lesen, sehen und hören bekommen habe. Die härteren Fälle möchte (darf?) ich aus nun mehrfach genannten Gründen nicht benennen.
Andere können bestätigen, dass man Saiten in der Regel schnell geschickt bekommt, ebenso Noten (die zu einem meist höheren Preis als bei anderen Bezugsquellen).

Ergänzend will ich noch hinzufügen, dass ich in den letzten Monaten immer wieder gehört habe, dass Kunden mit Wolfgang Kerscher zu tun hatten, ihn kenne ich als netten Harfentreffenteilnehmer ohne Launenhaftigkeit, viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

@ysa: Musikhaus Fackler (Harfenbauer Fischer) ist jedoch ein sehr kundenorientierter und absolut seriöser Betrieb, danke für die Ergänzung! :_kiss_:

Liebe Grüße
Jürgen

Fein, dass du dich zu Jochens Kurs beim Harfensommer angemeldet hast!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von espero »

Der Juergen hat geschrieben:Fein, dass du dich zu Jochens Kurs beim Harfensommer angemeldet hast!
Oh ja, es gibt da jemanden, der organisiert ganz wundervolle Harfensommer mit besten Workshop-Dozenten - das konnte ich mir nicht entgehen lassen :_grin_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von Der Juergen »

espero hat geschrieben:Oh ja, es gibt da jemanden, der organisiert ganz wundervolle Harfensommer mit besten Workshop-Dozenten - das konnte ich mir nicht entgehen lassen :_grin_:
Vielen Dank, aus deinem »Mund« ist mir das besonders viel wert! :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
ellimorelli
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:21
Postleitzahl: 80802
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Kammel-Einfachpedalharfe, eine gotische Harfe

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von ellimorelli »

Hallo Flandernkönig, ich weiß nicht, ob Du das Problem nicht schon längst gelöst hast. Hier ist jedenfalls eine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Ich habe vor zwei Jahren meine Kammel-Harfe, die allerdings nicht ganz so alt ist wie Deine, nach Markt Wald zu André Schubert gebracht, er hat sie neu reguliert und besaitet, und sie klingt nun ganz wunderschön und ist die zuverlässigste Harfe, die ich je hatte! Viele Grüße von Elli
flandernkönig
ganz frisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 10:01
Postleitzahl: 85774
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Kammel Baujahr 1978
Kammel Baujahr 1990

Re: Kammel Harfen Überholung

Beitrag von flandernkönig »

Hallo Elli,

Vielen Dank. Ich habe mir die website schon angeschaut und werd auch Kontakt dahin aufnehmen.
Gerne kannst Du Dir meine alten Damen anschauen und ausprobieren. Meld Dich einfach wenn´s passt.
Danke nochmal und Grüße,
Flandernkönig
Antworten