Fotos - Weißgerber-Harfen im barocken Saal ;-)

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Fotos - Weißgerber-Harfen im barocken Saal ;-)

Beitrag von merit »

Liebe Harfenspieler, ich möchte Euch den herrlichen Ausstellungsraum, in dem Pepe Weißgerber am vergangenen Wochenende seine Harfen präsentiert hat, nicht vorenthalten :-)!

Es handelt sich um die den Saal in den Gemächern des Abtes des Klosters Zdar in Mähren (https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_% ... %8F%C3%A1r).

Viel Spaß mit den Fotos wünscht Merit Zloch

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: Fotos - Weißgerber-Harfen im barocken Saal ;-)

Beitrag von Moira »

Der Raum ist eine wunderschöne Bühne für Pepes Harfen :D
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Re: Fotos - Weißgerber-Harfen im barocken Saal ;-)

Beitrag von KaPunkt »

Wow, wunderschön!
Harfe und Umgebung.
Und endlich (!) sieht man Harfen mal im direkten Größenvergleich und mit einer Umgebung, die eine Maßstäblichkeit zulässt.

Offtopic:
Ernsthaft, als ich noch nach meiner Holden gesucht habe und auch jetzt, wenn ich träumen gehe (sprich, auf den Seiten von Harfen-Bauern und Händlern rumsurfe) finde ich so gut wie nie Bilder, auf denen man die Größe der Süßen abschätzen kann.
Größenangabe in cm oder m daneben ist ja schon sehr schön, aber was spricht eigentlich dagegen, auf den liebevoll gemachten Fotos z.B. einen Stuhl neben die Harfe zu stellen?
(Einen Zollstock schlage ich ja gar nicht erst vor.)
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Antworten