Harfenschoenheit muss bei mir bleiben

Antworten
einer77
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:29
Postleitzahl: 15732
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): böhmische hakenharfe von pepe weissgerber

Harfenschoenheit muss bei mir bleiben

Beitrag von einer77 »

Die Harfe hat Pepe Rasmus Weissgerber (Berlin) für mich gebaut und im Februar 2013 fertiggestellt: Aus Wallnuss mit einem Resonanzboden aus fein gewachsener, ausgesuchter Rotzeder, besaitet mit insgesamt 35 Saiten: Natur-Darm und umsponnene Basssaiten. Sie ist mit Loveland-Halbtonklappen ausgestattet und hat herausnehmbare Fuesse.

Die Harfe wurde krankheitsbedingt kaum gespielt. Aus diesem Grund dachte ich, es sei besser, sie in gute Haende abzugeben. Gestern hatte ich lieben Besuch und weiss nun, dass ich mich von dieser Harfe nicht trennen moechte, sie soll bei mir bleiben.
Und wer weiss - vielleicht spiele ich ja doch wieder. Das waere schoen.
Ende gut, alles gut.
Zuletzt geändert von einer77 am Mo 1. Sep 2014, 03:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Harfenschoenheit zu verkaufen

Beitrag von merit »

Liebe Verkäuferin, das ist sehr schade....
Ich hoffe, es ist in Deinem Sinne, daß ich auf Dein Angebot hier unter der Rubrik "Hakenharfen" verwiesen habe. Die Harfe ist nämlich keine chromatische :-). Ich bin sicher, das Instrument findet ein gutes neues Zuhause. Alles Liebe! Merit
Antworten