Hilfe!!

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!

Beitrag von Der Juergen »

Karlchen hat geschrieben:Auch wenn ich nun nicht gerade der super-erfahrene Harfenist bin, bin auch ich - wie Meeresbrise - über die Empfehlung der Klangwerkstatt erstaunt.
Hab jetzt die Vorredner nicht alle gelesen, aber wieso bist du erstaunt? Die Klangwerkstatt (hierbei André Schubert) hat die 6-6er Kreuzsaitige immerhin wiederbelebt. :_wink_:
Karlchen hat geschrieben:Jürgen hat auch schon mehrfach angemerkt, dass er maximal eine chromatische Harfe pro Baukurs zulassen darf, aber:

In "meinem" Klangwerkstatt-Kurs, 18.-21. Juni 2015 in Neuhorst bei Mölln, Leitung Christoph Löcherbach, wurden zwei chromatische Harfen gebaut, eine von Miriam Rietberg, und eine von mir ! :_huh_:
(Beweisphotos dazu gibt's z.B. auf Karstilo's Webseite! :_grin_: )
Das mag so sein, aber bisher wird der Baukurs in Lauterbach von André Schubert geleitet (im Vertretungsfall – oder ergänzend – auch von Eva Füger) und nicht von Christoph Löcherbach und möglicherweise geben sie jeweils unterschiedliche Zahlen vor. :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Hilfe!!

Beitrag von Meeresbrise »

Hallo Jürgen, deshalb haben wir uns ja auch gewundert, dass ihm von der chromatischen Harfe ABGERATEN wurde.
Von Andre Schubert persönlich.
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Hilfe!!

Beitrag von Karlchen »

Der Juergen hat geschrieben: Hab jetzt die Vorredner nicht alle gelesen, aber wieso bist du erstaunt?
... und genau das ist das Problem, denn sonst hättest Du gelesen, dass man ihm die einfache Hakenharfe empfahl, und nicht die chromatische !
Der Juergen hat geschrieben:Das mag so sein, aber bisher wird der Baukurs in Lauterbach von André Schubert geleitet (im Vertretungsfall – oder ergänzend – auch von Eva Füger) und nicht von Christoph Löcherbach und möglicherweise geben sie jeweils unterschiedliche Zahlen vor. :_smile_:
Wieso "das mag so sein" ???? Traust Du meinem Worte (und den Beweisphotos) etwa nicht?? :_grin_:

Ansonsten haste natürlich recht, dass die beiden unterschiedliche Vorgaben machen kann ich mir auch vorstellen !

Edit: da war Meeresbrise schneller als ich :_grin_:
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!

Beitrag von Der Juergen »

Karlchen hat geschrieben:
Der Juergen hat geschrieben: Hab jetzt die Vorredner nicht alle gelesen, aber wieso bist du erstaunt?
... und genau das ist das Problem, denn sonst hättest Du gelesen, dass man ihm die einfache Hakenharfe empfahl, und nicht die chromatische !
Tja, da hätte jetzt eine einfache Antwort genügt, ohne ein Problem zu postulieren. :_wink_:
Der Juergen hat geschrieben:Das mag so sein, aber bisher wird der Baukurs in Lauterbach von André Schubert geleitet (im Vertretungsfall – oder ergänzend – auch von Eva Füger) und nicht von Christoph Löcherbach und möglicherweise geben sie jeweils unterschiedliche Zahlen vor. :_smile_:
Karlchen hat geschrieben:Wieso "das mag so sein" ???? Traust Du meinem Worte (und den Beweisphotos) etwa nicht?? :_grin_:
Ich schätze dich so ein, dass du durchaus in der Lage bist, die verschiedenen Konnotationen von Ausdrücken in deutscher Sprache zu verstehen. :_grin_:
»Beweise« von Karstilo … ach ja, lassen wir das :_wink_:
Nee, im Ernst: ich habe mir das nicht angeschaut.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Hilfe!!

Beitrag von Karlchen »

Der Juergen hat geschrieben:Ich schätze dich so ein, dass du durchaus in der Lage bist, die verschiedenen Konnotationen von Ausdrücken in deutscher Sprache zu verstehen. :_grin_:
Danke, gleichfalls ! :_cool_:
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Hilfe!!

Beitrag von Meeresbrise »

Ja, und wo ist er jetzt, der Jürgen?
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!

Beitrag von Der Juergen »

Meeresbrise hat geschrieben:Ja, und wo ist er jetzt, der Jürgen?
Ach, eine Meeresbrise pfeift? :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Hilfe!!

Beitrag von Maira »

Offtopic:
@ Jürgen : Zuweilen bläst einem der Wind heftig ins Gesicht , hat wohl was mit der Großwetterlage zu tun :_undecided_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Hilfe!!

Beitrag von Anne »

Offtopic:
Erste Gebäudeschäden sind ab Windstärke 8 Beaufort zu erwarten, ab da kann es also zu Dachschäden kommen....
:_grin_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Hilfe!!

Beitrag von Maira »

@ Anne : Wie wahr .......
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten