Harfenkurs auf dem 11. Wittenberger Renaissance Musikfestival

Benutzeravatar
Moya
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:55
Postleitzahl: 09112
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Brian Boru - Harp, Triple-Harfe

Re: Harfenkurs auf dem 11. Wittenberger Renaissance Musikfestival

Beitrag von Moya »

Hallo Gioachino,
da haben wir uns bestimmt mal gesehen! Ich hatte ein Zimmer in der Leucorea.
Rolf Lislevand kenne ich nur von CD/You tube zusammen mit Arianna Savall und finde die Misching ganz toll. Ein Barockgitarist bei mir in der Nähe würde mir auch gefallen. Du bist nicht zufällig aus Sachsen?
LG
M.
Benutzeravatar
Tedesco del Liuto
schon länger da
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 15:54
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland

Re: Harfenkurs auf dem 11. Wittenberger Renaissance Musikfestival

Beitrag von Tedesco del Liuto »

Moya hat geschrieben:Hallo Gioachino,
da haben wir uns bestimmt mal gesehen! Ich hatte ein Zimmer in der Leucorea.
Rolf Lislevand kenne ich nur von CD/You tube zusammen mit Arianna Savall und finde die Misching ganz toll. Ein Barockgitarist bei mir in der Nähe würde mir auch gefallen. Du bist nicht zufällig aus Sachsen?
LG
M.
Liebe Moya,

ich habe auch in der Leucorea gehaust! Aus Sachsen bin ich aber nicht – da komme ich nur hin und wieder durch oder besuche eine Stadt. Wohne im Mittelfränkischen, komme aber wo ganz anders her ...

Rolf Lislevand wird wohl auch nächstes Jahr wieder beim Festival in Wittenberg unterrichten - mal schauen, ob ich mir das wieder leisten kann.

Als ich am Samstag abreiste, hörte ich aus dem Harfenzimmer sehr interessante Klänge und wäre eigentlich gerne noch länger geblieben ...

Tanti saluti,

Gioacchino
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Harfenkurs auf dem 11. Wittenberger Renaissance Musikfestival

Beitrag von Meeresbrise »

Sind die anderen Dozenten denn nächstes Jahr auch wieder dabei, also Bernhard Stilz für die Rohrblätter und Michael Posch für die Blockflöten?

Falls ihr dazu Infos habt, bitte her damit!
Benutzeravatar
Tedesco del Liuto
schon länger da
Beiträge: 45
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 15:54
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland

Re: Harfenkurs auf dem 11. Wittenberger Renaissance Musikfestival

Beitrag von Tedesco del Liuto »

Meeresbrise hat geschrieben:Sind die anderen Dozenten denn nächstes Jahr auch wieder dabei, also Bernhard Stilz für die Rohrblätter und Michael Posch für die Blockflöten?

Falls ihr dazu Infos habt, bitte her damit!
Hallo Meeresbrise!
Ich kann dazu nüschts sagen - aber wenn Du es frühzeitig erfahren möchtest, kannst Du Dich auf der Website des Wittenberger Festivals (unter "Service") eintragen und bekommst die Informationen dann zugesandt.

Für den kommenden Januar kann ich noch auf die Tage alter Musik in Nürnberg weisen, da sind die "Instrumente der Stadtpfeifer" Thema des Symposiums in den Räumen des Germanischen Nationalmuseums, Les haulx et les bas sind für ein Konzert angekündigt (it might get loud), und es gibt auch Workshops, u.a. mit Ian Harrison von den Lauten und Leisen auf den lauten Gebläsen.

Tanti saluti,

Gioacchino
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Harfenkurs auf dem 11. Wittenberger Renaissance Musikfestival

Beitrag von Meeresbrise »

Grazie mille, Gioacchino! Hab' ich gleich mal gemacht.
Antworten