Silmaril aus Esskastanie

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von meinelehrerin »

Hier (viewtopic.php?f=12&t=6935&start=50 unter meinem anderen Beitrag habe ich schon etwas von meiner neuen Harfe geschrieben und auch schon ein paar Bilder hochgeladen - daher an dieser Stelle hier nur einige kleine Fakten:
Silmaril in Esskastanie
37 Saiten
vorne in der Säule hat sie drei Steine eingelassen: Amethyst, Bergkristall, Peridot
erbaut wurde sie von Buxe
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von Karlchen »

Silmaril in dunkel, mit Kristallen...

Das sieht einfach toll aus, Glückwunsch!
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von meinelehrerin »

Karlchen hat geschrieben:Silmaril in dunkel, mit Kristallen...

Das sieht einfach toll aus, Glückwunsch!
Danke! Ich bin auch ganz "verliebt" :-)
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von Harleylady »

Sie sieht wunderschön aus, auch von mir herzlichen Glückwunsch -ciao Ute :_cool_:
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von Katty »

Hallo meinelehrerin, ich gratuliere dir auch von Herzen zu deinem neuen Schmuckstück, und ich freu mich darauf, wenn ich es hoffentlich bald mal persönlich besichtigen und bewundern darf! Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!!
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von Der Juergen »

Gratulation!
Ich bin froh, dass ich »Buxe« (Burkart Kleiner) als Harfenbauer jedes Jahr auf den Harfensommer einlade und er gern immer wieder kommt.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von Max »

Der Juergen hat geschrieben: »Buxe« (Burkart Kleiner)
Aha, jetzt weiß ich endlich, was ich stark vermutet hatte, aber man weiß ja nie so genau, dass Buxe ein Spitzname ist....

Ein ausgesprochen sympathischer, interessanter Mensch, der hervorragende Instrumente baut.
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von ysa »

meinelehrerin - eine wunderschöne harfe! herzlichen glückwunsch!!!!

und stimmt, buxe ist echt ein netter, der hat mir dieses jahr beim harfentreffen zwei saiten aufgespannt, die mir im kurs gerissen sind (und nicht nur mir - dieses jahr war ja das jahr der gerissenen saiten ;-) )
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von meinelehrerin »

Ich schreibe mal hier unter meinem eigenen Beitrag weiter, weil's um meine Silmaril geht:
Seit einigen Tagen surrt das tiefe A, wenn ich es spiele....
Ferndiagnosen wären toll, weil ich vor allem überlege, wo ich hinfahren soll, damit es behoben wird... zu Eric um die Ecke oder weiter weg zu Jonathan oder kann das nur Buxe/Frank, dann müsste ich bis zum harfentreffen wohl warten....
Vielleicht kann ich auch alleine etwas verändern und es hört auf?
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Silmaril aus Esskastanie

Beitrag von Der Juergen »

Hi,

wenn du bei Eric »um die Ecke« bist (hab jetzt nicht deine Adresse nachgesehen), dann ruf ihn doch mal an.
Er hat zwar ne Menge zu tun, aber vielleicht kann er das ja trotzdem mal anschauen.

Richte ihm gern einen lieben Gruß aus.

Es kann natürlich auch an der trockenen Witterung liegen, aber trotzdem sollte es nicht surren.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten