Neu angemeldetes Harfenfrischling

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Ernie242 V.72
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 18:28
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ähm ja....(wir) haben eine. Das die nur "keltische Harfe" genannt wird (aber keine ist) weiss ich nun Dank euch. ;)
Wohnort: 53489 Sinzig
Kontaktdaten:

Neu angemeldetes Harfenfrischling

Beitrag von Ernie242 V.72 »

Nun ja, es wird eine spannende Zeit :_grin_: Wir hatten heute Bandprobe und siehe da, ich wurde nicht "gesteinigt".

Aber hier mal unsere Harfe, mehr als das sie das tut was sie soll, kann ich nicht sagen. Vielleicht wisst IHR mehr. Herausgefunden habe ich das man die zwar als Keltische Harfe bezeichnet, aber keine ist. Sie hat 22 Saiten klingt recht toll in unseren Ohren, und soll eingesetzt werden für 2 Stücke:
Unter den Linden und Loibere Risen....ich bin fleissig am üben. Melodie die klappt (wie am Klavier bei mir) und nun soll die linke Hand begleiten, klappt natürlich noch nicht (wie am Klavier bei mir :_rolleyes_: )
Hakenharfe.jpg
Wie Ihr vielleicht seht, der Vorbesitzter hat sie mit Metallbeschlägen und Winkeln stabiler gemacht, allerdings nicht sehr schön anzusehen. Er hatte Angst das Sie nicht stabil genug wäre ohne. Ich würde die gerne abmachen, Löcher der Schrauben schliessen mit Kit oder gleichem. Bin gespannt auf fachkundige Antworten.

LG
Ernie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts muss, aber alles kann geschehen, wenn man es nur mit Freude macht.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Neu angemeldetes Harfenfrischling

Beitrag von Maira »

Das dürfte sich um eine ,, Paki " handeln , aus inzwischen geschütztem Palisander.
Schau Dir das Härflein mal von vorne an.
Stell sie hin , begib Dich vor die Säule.
Macht sie einen bedenklichen Knick nach links ?
Dann solltest Du die unschönen Krampen drin lassen.
Der Vorgänger wird das nicht ohne Grund angebracht haben.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Ernie242 V.72
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 18:28
Postleitzahl: 53489
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ähm ja....(wir) haben eine. Das die nur "keltische Harfe" genannt wird (aber keine ist) weiss ich nun Dank euch. ;)
Wohnort: 53489 Sinzig
Kontaktdaten:

Re: Neu angemeldetes Harfenfrischling

Beitrag von Ernie242 V.72 »

Hallo schönen Abend,

ja ok, Sie hat tatsächlich ein wenig Seitenlage links, klar wegen der Saitenspannung. Ist aber noch erträglich. Ich lasse die Platten aber dran :_undecided_:

Ursprünglich hatte ich die für unsere Tochter erworben. Ich denke bzw. solangsam dämmert es: das wir wohl ein ERNSTHAFTERES Harflein brauchen.

Nunja die ist erstmal da und wir üben jetzt weiter erstmal damit....wenn das den erhofften Erfolg findet dann schauen/hören wir uns hier mal weiter um :_wink_:

LG
Ernie + Familie
Nichts muss, aber alles kann geschehen, wenn man es nur mit Freude macht.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Neu angemeldetes Harfenfrischling

Beitrag von Maira »

Da bietet sich das Harfentreffen an.
Man kann sich informieren und stöbern.
Immer unverbindlich.
>Und da gibt es die meisten Harfenmodelle von verschiedenen Anbietern.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten