Forumsumzug - Bitte lesen!

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Gesperrt
Oliver

Forumsumzug - Bitte lesen!

Beitrag von Oliver »

Liebe Forumsmitglieder!


Einige haben es vielleicht schon gelesen, dass Rapidforum seine Pforten schließt. Bei Rapidforum war unser Harfenforum bisher gehostet. Jutta (Capella) hat sich stets um das Forum gekümmert. Vielen Dank an dieser Stelle an sie!

Sie möchte sich ein wenig aus dem Forum zurückziehen. Nachdem ich sie während ihres Urlaubs hier vertreten habe, werde ich das Forum prinzipiell so weiterführen wie bisher.

Das Forum ist umgezogen! Damit hat sich auch die Adresse geändert:

http://www.harfenforum.de/forum

Jutta wird bei Gelegenheit noch die bisherige Weiterleitung auf das Rapidforum anpassen, so dass man auch über die alt bekannte Adresse http://www.harfenforum.de direkt im Forum landet.

Ich habe mich bemüht, weitestgehend alle Daten aus dem alten Forum zu übertragen. Allerdings konnten die KENNWÖRTER NICHT übernommen werden. Daher muss JEDER ein neues Kennwort anfordern:

ucp.php?mode=sendpassword

Dazu ist es erforderlich, dass man seinen Benutzernamen UND seine Emailadresse, die man im Forum eingetragen hat, weiß. Wer letztere vergessen hat, schicke mir einfach eine Email.

Nach dem ERSTEN LOGIN
...sind alle Beiträge zunächst einmal als "ungelesen" markiert. Am einfachsten klickt man direkt auf der Startseite auf den Link "Alle Foren als gelesen markieren" rechts oben.

NEUE Funktionen:
Das Forum bietet einige Neuerungen. So kann man z.B. Bilder direkt an einen Beitrag anhängen. Darüberhinaus habe ich eine Landkarte eingerichtet:

geomap.php

Wer in seinem Profil seine PLZ angibt, erscheint als kleiner Punkt in dieser Karte.

SPENDEN
Das Forum bleibt weiterhin werbefrei. Ich würde mich freuen, wenn wir das Forum auf Basis von Spenden weiterhin so betreiben können. Bei Rapidforum hat Jutta den Betrag immer aus eigener Tasche bezahlt. Vielen Dank, liebe Jutta, für dieses Engegenkommen! Wem das Forum also ein paar Euro wert ist, darf gerne auf das Spendenkonto einzahlen. Die Kontoverbindung werde ich im Forum bekannt geben.

Das war es erst einmal von meiner Seite zum Forumsumzug. Wenn es Probleme oder Fragen gibt, wendet Euch gerne an mich.


Viele Grüße
Oliver Friedrich
Oliver

Forum has moved! - Please read this

Beitrag von Oliver »

Hello!

As you see, the forum has a new layout and a new software. This is because Rapidforum definitely will be closed in a few months.

So we copied all postings and userdata to the new forum except your password! You have to ask for a new password. Please use the "I forgot my password" feature of this forum, to retreive a new password. You'll need your username and your emailadress. If you have forgotten the emailadress, which you have in your profile, please ask me and send me an email (harfenforum@oliverfriedrich.de).

Donation

Of course the forum needs some webspace, database a.s.o. So I would be very pleased, if you donate this with a few Euros. You'll find my banking account data briefly in the forum.

Best whishes
Oliver
Gesperrt