Schließen von Threads

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Gesperrt
Oliver

Schließen von Threads

Beitrag von Oliver »

Liebe Forumsmitglieder,

seitdem ich dieses Forum "leite", kam es bisher nicht vor, dass ich einen Thread schließen musste. Heute ist es das erste Mal und ich möchte ein paar Worte dazu schreiben.

Bis auf einige wenige Entgleisungen "vor meiner Zeit" läuft das Harfenforum fast ohne gesteuerte Eingriffe meinerseits nahezu ohne größere Reibungsverluste. Das ist nicht zuletzt Euch zu verdanken, die Ihr hier fleißig schreibt, auch wenn ich nicht dauernd anwesend bin, und jeden Beitrag lese.

Danke an alle, die zum Erfolg dieses Forums beigetragen haben! Ohne Euch wäre das Forum heute nicht das, was es ist.

Auch wenn einige Dinge sehr heiß diskutiert wurden, so beruhigten sich die Gemüter nach einiger Zeit wieder. Manchmal gab es hier und da einen Impuls meinerseits, manchmal lief es auch ohne mein zutung. Zumeist kann ich den Verlauf bereits im Voraus ein Stück weit erahnen, so dass ich mich in meiner Funktion als Admin zurückhalte. Manchmal sehe ich diesen Verlauf nicht. Heute war es so, so dass ich mich dazu durchgerungen habe, einen Thread zu schließen. Ich tue dies, weil ich es aus meiner subjektiven Sicht für die beste Lösung für die beteiligten Forumsmitglieder, genannte externe Personen oder Firmen und nicht zuletzt für das Forum halte. Es fällt mir nicht leicht, dies zu tun, da es wie eine Art der Zensur gedeutet werden könnte. Auch könnte man denken, hier soll alles "Friede, Freude, Eierkuchen" oder "Wir haben uns alle lieb" sein. Dem ist nicht so. Es geschieht lediglich aus meinem Blickwinkel heraus, von dem ich keinen fruchtbringenden Weg mehr sehen kann.

Ich bitte Euch um Verständnis.

Viele Grüße
Oliver
Gesperrt