Gallery tag

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Gallery tag

Beitrag von Capella »

Hi,

auf Wunsch von Jürgen habe ich ein neues tag (das sind diese kurzen Befehle in eckigen Klammern, die man in einen Beitrag einfügen kann, um z.B. einen Link zu erzeugen oder ein Bild einzubinden) eingeführt. Es heißt gallery und dient, ähnlich wie das schon bekannte Img tag dazu, Bilder einzubinden. Es wird auch genauso verwendet, allerdings werden die Bilder alle auf die gleiche Breite skaliert. Das sorgt zum einen dafür, dass es ein bisschen schöner aussieht, wenn man mehrere Bilder hintereinander einbindet, zum anderen baut sich die Seite hoffentlich etwas zügiger in ihrer endgültigen Größe auf.

Ich würde euch darum bitten, bevorzugt das gallery tag zum Einbinden von Bildern zu benutzen, vor allem, wenn ihr besonders große oder mehrere Bilder in einem Beitrag verlinken wollt.

Liebe Grüße,
Capella
Gesperrt