die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

aber besser spät als nie...

in den fast 20 jahren in denen ich flöte spiele(alte musik, folk, ma, u.a.) hatte ich das vergnügen ca. 20 mal mit harfe zusammenzuspielen-ich hab die hoffnung das sich das in zukunft ändert weil ich die kombination harfe/flöte als was ganz besonderes empfinde!

vor allem möchte ich zusammenspielen aus spass, wenn sich dann aber auch ein repertoire einstellt mit dem man auftreten kann hätte ich nichts dagegen. selber spiele ich irische holzquerflöte, whistles, blocklföten dudelsäcke (gaita/masack->als nächstes ist ein leises hümmelchen geplant), gitarre/bouzouki und bodhran, daburka usw. (steh hier aber noch am anfang).

was ich so flöte kann man hier hören, nur das das projekt zur zeit auf eis liegt da der geiger in arnheim jazz studieren musste...
http://www.myspace.com/baleadenn
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Brigitte L.

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von Brigitte L. »

Hallo Jens,

herzlich willkommen hier im Forum.
Harfe und Flöte passt wunderbar zusammen.
Wenn du mal unter viewforum.php?f=31 schaust, wirst du sehen, dass sich einige Harfenleute in Deiner Gegend zum Harfe spielen treffen. Vielleicht ergeben sich da für dich neue Möglichkeiten.

Lieben Gruß, Brigitte
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

genau darauf hab ich ja auch gehofft ;) hab mich ja schon ein bisserl eingeklinkt-nur die vorstellungsrunde übersehen. seltsamerweise kenn ich ja schon ein paar harfisten seit vielen jahren, nur ist es bisher zu nix dauerhaftem gekommen-die wohnen auch alle relativ weit weg oder haben keine zeit für ein projekt oder nur einfach zum spielen.
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

ps.:
bei 25 mitgliedern in 30km ist das auch hoffentlich möglich...

was ich vergessen hab zu schreiben-wie ihr vielleicht hört mag ichs gerne groovig tanzbar(irish, skand, spanisch, balkan) hab aber auch spass an o´carolan, mittelalter, an choros, bluesfunkusw. (angefangen mit der flöterei hab ich wegen ian anderson, den pogues und den dubliners-und stein und flöte)
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Murgröna
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Sep 2010, 13:04
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Shamrock" von Lyon & Healy; "Juno" von Salvi

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von Murgröna »

Willkommen im Forum!
Ich find's echt toll, daß sich auch andere Musiker hier tummeln - Stichwort "Bereicherung". :_smile_:

Flöte und Harfe finde ich auch eine wunderbare Kombination. Habe u.a. neulich mit einer Kollegin, die Querflöte spielt, unsere kleine Weihnachtsfeier musikalisch bestritten. Ich hoffe, daß wir das bald wiederholen!

In diesem Sinne: Du wirst bestimmt mehr als genug Mitfories in Deiner Nähe finden, die gerne mit Dir zusammen was spielen möchten.
Viel Spaß dabei und viele (leicht neidische!) Grüße :_wink_:
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

danke für die begrüssung,

leicht neidisch? flötisten/innen sollten für eine harfenistin leichter zu finden sein als umgekehrt-die irishfolkszene ist ja übers ganze bundesgebiet vertreten, falls du suchst kann ich auch den ein oder anderen tip geben-je nachdem aus welcher ecke du kommst
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 424
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:28
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Wohnort: Witten

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von allessandra »

Hallo Jens,

wir hatten uns ja schonmal vor Kurzem (eher kurz) hier im Forum getroffen. Ich finde es ganz hervorragend, dass Du als Flötist (u.a.) Dich hier im Harfenforum tummelst! Most welcome!

Ich habe mir Dein Stück angehört und mag die Musik sehr. So nebenbei, bei wem studiert Dein Geigenfreund denn Jazzgeige?

Und: Du hast bei Deinem my space Profil, auf dem das Lied zu hören ist, auch Craig als Freund angegeben. Das ist der schottische Sänger Craig, stimmts? Habt Ihr schonmal Musik gemacht zusammen? Ich habe ein paar Mal spontan bei ein paar Hoffesten mit ihm gespielt (v.a. gesungen). Aber er ist ja auch sehr umtriebig in der Folkszene in diesen Breiten.

Vielleicht schaffst Du es ja am Samstag zu unserem (Miniharfen)Treffen in Velbert?

Bis bald mal!

Allessandra
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

naja, ich hab mir gedacht wenn ich endlich ne harfe finden will muss ich dahin gehen wo die harfen zu finden sind (war vor ca. 15 jahren auf schloss burg nicht ganz von erfolg gekrönt...)

ich weiss gar nicht bei wem jonas studiert, der professor professiert aber wohl auch in köln

jip, ist craig herbertson-mit dem hab ich vor ein paar jahren mal gemuggt-hat echt spass gemacht, aber ich hab den kontakt etwas verloren.

21.1.-werd ich wohl spontan entscheiden müssen -so ist das mit mehreren hochzeiten gleichzeitig, aber->ich bin auch in wuppertal und ratingen bei den sessions-in ratingen ist platz genug. ausserdem bin ich noch mit ausreichend abendfreizeit für spontane treffs gesegnet... (und motorisiert)
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Murgröna
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Sep 2010, 13:04
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Shamrock" von Lyon & Healy; "Juno" von Salvi

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von Murgröna »

jens hat geschrieben:leicht neidisch? flötisten/innen sollten für eine harfenistin leichter zu finden sein als umgekehrt-die irishfolkszene ist ja übers ganze bundesgebiet vertreten, falls du suchst kann ich auch den ein oder anderen tip geben-je nachdem aus welcher ecke du kommst
Danke, aber da kann ich als Antwort nur ganz verlegen den Blick senken und an den Haaren zwirbeln. Ich spiel' nämlich noch nicht so wahnsinnig lange und habe vor allem veritable Hemmungen, mich einfach so unters Musikvolk zu mischen. Ich würd's echt einfach so zum Spaß machen wollen und vermutlich eventuelle Mitspieler schwer enttäuschen. :_wink_:

Aber: sollte sich das ändern, komme ich gerne auf das Angebot zurück - wobei's in Bonn ja tatsächlich z.B. eine hochaktive und recht bekannte Sessionkultur gibt.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: die vorstellungsrunde hab ich übersehen

Beitrag von jens »

darf ich das jetzt hier völlig verstrübbeln?

du kommst aus der bonner gegend? da wäre doch die bonner slowsession im fiddlers das richtige für dich-ausserdem könnt ich mir bei vielen folkies vorstellen das sie nur zum spass musik machen-deshalb trifft man sich ja auch auf den sessions...

ausserdem bin ich immer der erste der neueinsteiger einbindet(die meisten sessions in der gegend die ich kenne find ich eh nicht so "hochwertig" das nur könner mitspielen sollten.

also-ich will beides, musik machen weils spass macht-einfach treffen und loslegen-und will aber auch auf die bühne.
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Antworten