...noch eine Harfen-Begeisterte :)

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Harfen-Yogini
schon länger da
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Hobbit" von Klaus Regelberger - ein Traum :0)

...noch eine Harfen-Begeisterte :)

Beitrag von Harfen-Yogini »

Hallo zusammen...


...jetzt tummle ich mich schon ein paar Wochen hier im Forum, habe schon so viele wichtige Infos gelesen und mich neulich sogar hier richtig angemeldet und nun dachte mir, sag ich mal allen "Hallo"...

Nachdem ich Weihnachten/Neujahr 2015 ein für mich sehr wichtiges "Schlüsselerlebnis" mit der Harfe hatte, hat sie mich nicht mehr losgelassen. Ich habe dann noch ein paar Wochen gewartet und "nachgespürt" aber es führt einfach kein Weg dran vorbei :_wink_:

Ich habe mittlerweile eine Lehrerin gefunden, seit ein paar Tagen eine L&H Ogden geliehen, schon den einen oder anderen inneren Schweinehund überwunden und bin zunehmend glücklich mit diesem wunderbaren Instrument.

Neben den ersten Fingerübungen meiner Lehrerin habe ich auch einfach schon mal mit dem ersten Stück aus dem Lehrbuch von C. Pampuch ("Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne") angefangen und es klappt schon recht gut (ein paar Fragezeichen habe ich zwar noch, aber insgesamt hört sich mein Spielen immer öfter so an wie seine Hörproben auf der harpa mundi Homepage).

Was ich mir noch echt wünschen würde, wäre mal am Harfentreffen oder Harfensommer teilzunehmen. Das schaffe ich 2016 jedoch terminlich nicht und ich wollte mal fragen, ob dieses Jahr vielleicht der Harfenwinter stattfindet (auf der entsprechenden Homepage habe ich keine aktuellen Termine gefunden, weiß da jemand von Euch mehr drüber)? Ich würde nämlich sehr gerne Workshops besuchen, auch noch andere Harfen sehen und ausprobieren bzw. Modelle von den Harfenbauern kennen lernen, damit ich mich irgendwann gut entscheiden kann, welche Harfe ich mir dann eines Tages kaufen möchte...

Ach ja, da hat sich jetzt für mich ein ganz neues (Harfen-) Universum geöffnet und das finde ich ganz toll :_cheesy_:

Das war´s erstmal von der neuen Harfen-Begeisterten...

Ich wünsche Euch jetzt ein ganz schönes Wochenende und bis bald mal :_smile_:

Harfen-Yogini
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: ...noch eine Harfen-Begeisterte :)

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Liebe Harfen-Yogini,

wenn du magst - und je nachdem wo du wohnst - stöbere doch mal auf meiner Seite unter "Termine", Hier findest du auch Tages- und Wochenendkurse im südl. Odenwald/Pfalz/ Mosel ( wird ständig aktualisiert).

Neben Neueinsteigerkurse gebe ich u.a. verschiedenen Aufbau-Module als Tageskurse.
Beim " Harfenherbst " im Odenwald ist auch immer eine Harfenausstellung div. Harfenbauer dabei.

Gerne nehme ich dich auch in meinen Verteiler auf. Kontaktieren kannst du mich über eine PN des Forums oder die Kontaktseite meiner Webseite

Liebe Grüße
Andrea
http://www.HarpAcoustic.de
Zuletzt geändert von Andrea Kiupel-Grona am Sa 19. Mär 2016, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: ...noch eine Harfen-Begeisterte :)

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Yogini (es gibt ganz schön viele Yoga-praktizierende Harfner/innen), :_cheesy_: :_cheesy_:

ob der Harfenwinter zum Jahreswechsel 2016/17 stattfindet, weiß ich selbst (als Veranstalter :_wink_: ) noch nicht …
Wo kommst du denn her?
Falls du es hier nicht schreiben möchtest (wirst ja einen Grund haben, PLZ und Wohnort nicht anzugeben), dann kannst du es mir auch per E-Mail schicken.

juergen@harfenwinter.de
oder
juergen@lilienherz.de

Ich suche nämlich noch eine passende Location.
Gut wäre eine im Großraum Köln, sagen wir im Umkreis von gut 100 km.

Herzliche Grüße :_smile_:
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: ...noch eine Harfen-Begeisterte :)

Beitrag von Anne »

Erstmal herzlich Willkommen!
Je nachdem wo du wohnst wirst du evtl. auch unter der Rubrik "Zusammenspiel privat und unentgeltlich" fündig. Hier treffen sich Harfenspieler auf privater Basis, da hast du ebenfalls Gelegenheit, verschiedene Harfen auszuprobieren.
Harfen-Yogini
schon länger da
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Hobbit" von Klaus Regelberger - ein Traum :0)

Re: ...noch eine Harfen-Begeisterte :)

Beitrag von Harfen-Yogini »

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Anregungen!

Ich bin echt gespannt, was sich dadurch jetzt für schöne Möglichkeiten auftun...



einen ganz schönen Sonntag wünsche ich Euch :_cheesy_:

Harfen-Yogini
cdgazelle
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2016, 13:41
Postleitzahl: 50823
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe geliehen bekommen. Vielleicht werde ich sie bald besitzen. Ich lerne sie noch kennen. Als Kind habe ich die Konzert harfe spielen gelernt.

Re: ...noch eine Harfen-Begeisterte :)

Beitrag von cdgazelle »

Hallo
ich bin ganz neu hier in diesen Forum. Ich lebe in Köln, habe eine Haken- Harfe seit über einem Jahr geliehen bekommen und werde es vielleicht auch kaufen. Ich brauche dafür eine Expertise.(Hat Jemand einen Tipp wo es in Köln einen Harfenexperten gibt?) Ich würde gern mich zu einem Harfentreff dazu schliessen.
Ich komme aus Strasbourg wo ich als Kind die Konzertharfe gespielt habe. Nach 44 Jahren bin ich erstaunt zu sehen das Alles noch in den Fingern bleibt. Ich singe momentan sehr gern Chansons in der Alte Musik und freue mich über Kontakte die an der Stelle meiner Vorliebe mit mir teilt. Lasst mich wissen wenn einen Treffen statt finden sollte. Gazelle.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: ...noch eine Harfen-Begeisterte :)

Beitrag von mygga »

Gazelle, wenn du die Harfe transportieren kannst, ist Wuppertal doch nicht so weit weg?
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten