Ava grüßt aus Wien

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Ava
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2016, 13:42
Land: Oesterreich

Ava grüßt aus Wien

Beitrag von Ava »

Hallo!

Vorstellungen liegen mir gar nicht, ich versuchs trotzdem mal.

Ich bin Ava (also hier fürs Forum), 20 Jahre alt und bin in Wien zu Hause. Ich spiele seit nun doch schon 5 Jahren Harfe, muss aber dazu sagen, dass ich mir oft viel zu wenig Zeit zum Üben nehme... (ich habe seit Mitte Juli kaum Harfe gespielt, weil ich mich bislang nicht dazu motivieren konnte, meine Saiten aufzuziehen). Unterricht nehme ich (immer noch) in einer Musikschule in der Gegend. Mein Instrument (Hakenharfe) habe ich 2011 in einem Baukurs gebaut, an sich würde ich gerne auf eine Volksharfe wechseln, aber dafür reicht das Geld nicht.

Neben Harfe spiele ich noch Gitarre, ein bisschen (Block)flöte (also eigentlich nicht mehr, aber ich könnte ein paar Melodien spielen, wenn man mir eine in die Hand drückt), ein bisschen Ocarina (autodidaktisch, aber auch eher selten) und ein bisschen Tin Whistle (autodidaktisch, gelegentlich, wenn ichs mal irgendwo einsetzen möchte, kann aber nicht ohne nebenliegende Grifftabellen spielen). Ach ja, ich hab zwei Jahre Trompete hinter mir, will ich aber nicht mehr wiederaufnehmen.
Singen tu ich auch ein bisschen, aber sehr schlecht.

Sonstige Hobbys sind schreiben, Poetry Slam und wenn sichs ergibt generell alles, wo ich irgendetwas mit Kunst auf der Bühne machen kann und Handarbeit.

Ich hab mich hier mit ein paar Fragen zum Saitenaufziehen angemeldet (die ich demnächst wohl mal stellen werde), mal sehen, was hier sonst noch alles von mir kommen wird.

Liebe Grüße
Ava
You must strive to find your own voice. Because the longer you wait to begin, the less likely you are to find it at all.
(Dead Poets Society)
Benutzeravatar
Zaahra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 166
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 08:42
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): ist eine "Thrud" aus hallstätter Bergahorn ~
(eine Reschenhofnerin)

Re: Ava grüßt aus Wien

Beitrag von Zaahra »

Hallo Ava,

ein herzliches Hallo aus Salzburg zu dir nach Wien :_cheesy_:
Bei mir ists ähnlich, die Harfe hat zur Zeit auch wieder mal Urlaub (ich hab immer so Phasen: mal spiele ich zwei Wochen lang täglich, dann wieder zwei Monate fast nicht...), dafür spiele ich viel auf der Gitarre und singe dazu. Da kann ich so richtig abschalten und loslassen.

Poetry Slam klingt auch interessant und Kunst auf der Bühne... Vielleicht erzählst mal mehr?
Deine Signatur gefällt mir übrigens sehr gut :_smile_:

Liebe Grüße,
Zaahra
...::: Dein Körper ist die Harfe deiner Seele :::...
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Ava grüßt aus Wien

Beitrag von Koko P. »

Ava hat geschrieben:Ich hab mich hier mit ein paar Fragen zum Saitenaufziehen angemeldet (die ich demnächst wohl mal stellen werde),
Hallo Ava, nur zu, frag ruhig.

Und vorab schon ein Tipp: Klaus Regelsberger hat auf seiner Internetseite "artefakt-musik.de" ein kleines FIlmchen eingestellt, das ich mir immer zwei-, dreimal ansehe, bevor ich eine Saite aufziehe. Mache ich ja nicht so oft.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Antworten