Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
KayleeTheShiny
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Nüsschen (Silmaril) aus wunderschönem Wallnussholz von Frank Sievert Bj. 2017
Mein Saira von Detlev Lampe aus Kirschholz

Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von KayleeTheShiny »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und komme aus Hildesheim. Ich habe schon von Kindheit an den Wunsch Harfe zu lernen. Damals hat mich ein Märchenerzähler mit einer Harfe voll und ganz begeistert.
Nun hab ich mich endlich getraut Nägel mit Köpfen zu machen und hatte vor ein paar Tagen meine erste Harfenstunde. Ich hab sie gut überstanden freue mich einfach schon auf die nächste Stunde.
Was mir zu meinem Glück jetzt noch fehlt ist eine Harfe. Ich habe vor zunächst eine bei Henrick Schupp aus Hannover zu leihen und ihn diesbezüglich schon angeschrieben. Außerdem habe ich mir schon ganz viele Harfen rausgesucht die mir gefallen könnten, nur entsprechen die Entfernungen zu den verschiedenen Harfenbauern einer Deutschlandreise :_grin_:
Das ist auch einer der Gründe warum ich mich im Forum angemeldet hab. Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen aus der Umgebung(Hidlesheim, Hannover,Stadthagen, Goslar) die eine Harfe besitzen, die ich gerne mal antesten möchte, und mir die Ehre gibt mich auf seienr Harfe "spielen" zu lassen. Wenn man nach der ersten Harfenstunde von spielen sprechen kann. Dazu schreib ich nochmal ausführlicher in das dazugehörige Unterforum.
Ansonsten hab ich schon ein wenig mitgelesen und mir gefällt die Gemeinschaft hier untereinander und der Austausch. Außerdem gibt es hier einfach sooo viele Informationen die gerade für Neulinge wie mich wichtig sind :_smile_:

Ich hoffe hier viele liebe, freundliche, hilfsbereite, harfenbegeisterte Menschen kennenzulernen :_smile_:

Liebe Grüße
Kaylee
Zuletzt geändert von KayleeTheShiny am Mi 30. Nov 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Musik ist die Sprache die alle Menschen sprechen können.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von bastian »

Hallo Jacqueline,

kennst Du schon unser Wiki? Da gibt es noch mehr Infos. :_grin_: Zum Beispiel unter http://www.harfenforum.de/wiki/index.ph ... obieren%3F eine Liste von Harfenforum-Usern, bei denen man sich selbst einladen darf zum Schnupperspielen. Musst mal gucken, wer da in Deiner Nähe wohnt.

Ansonsten: Willkommen.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
KayleeTheShiny
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Nüsschen (Silmaril) aus wunderschönem Wallnussholz von Frank Sievert Bj. 2017
Mein Saira von Detlev Lampe aus Kirschholz

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von KayleeTheShiny »

Hey sebastian!

Ja da habe ich schon geschaut, leider fehlen dort die 3* Postzahlen komplett. Also wäre zumindest nichts davon in umittelbarer Umgebung. Schaue die Tage aber nochmal genauer. Danke für die Info :_smile_:

Liebe Grüße
Jacqueline
Musik ist die Sprache die alle Menschen sprechen können.
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von Meeresbrise »

Hallo Kaylee, du könntest mal versuchen, den Besitzer dieser Website zu kontaktieren:

http://schattensaite.de/impressum.html

Er wohnt im PLZ-Gebiet 3* (30 km von Dir), besitzt verschiedene Harfen und ist sehr hilfsbereit, hat sich allerdings im Moment aus dem Forum zurückgezogen.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von ysa »

herzlich willkommen, jachqueline!
ich finde es immer total spannend, wenn sich neue leute anmelden, die noch am anfang ihrer harfenreise stehen. ich bin sehr gespannt, wohin dich dein weg führt! ich dachte eigentlich immer, die harfenbauer "sind alle" im norden ;-)
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von Der Juergen »

ysa hat geschrieben:ich dachte eigentlich immer, die harfenbauer "sind alle" im norden ;-)
Fantasien (mit und ohne Bodenhaftung) gibt es in der Harfenszene ja reichlich, diese kannte ich noch nicht :_grin_:
… oder beginnt »der Norden« ungefähr bei Oberammergau? :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von Maira »

Frag mal meine Tochter .
Egal wohin du zeigst , ist immer Norden.

( Ich pflanz mal Gummibäume und säe Navi´s :_undecided_: )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
KayleeTheShiny
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Nüsschen (Silmaril) aus wunderschönem Wallnussholz von Frank Sievert Bj. 2017
Mein Saira von Detlev Lampe aus Kirschholz

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von KayleeTheShiny »

Hey ihr Lieben,

Also ich hab mich ein bisschen an der Karte im Wiki orientiert. Und es sind erstaunlich viele Harfenbauer im Norden. Zwar nicht alle aber zumindest ein paar. Vermutlich grase ich jetzt auch erstmal alle Harfenbauer im Norden ab. Es trifft sich zufällig, dass viele (wie Sievert, Schupp,...) sich im Norden befinden. Ich schau nun erstmal wie das so läuft, ansonsten frag ich hier im Forum nochmal. Bei einzelnen Harfen die weiter weg sind frag ich dann nochmal im Harfen Gesuche Forum ob vielleicht einer im Umkreis von 1,5 Stunden Fahrtweg eine zum Probespielen besitzt. :_smile_:

Ich hatte jetzt am Montag meine zweite Harfenstunde und bin nach wie vor begeistert von dem Instrument. ich bin auch gespannt wo mein Weg mich dann noch hinführen wird.

Danke für die lieben willkommens Grüße.

@Meeresbriese: Danke für den Hinweis, dann werde ich ihn die Tage mal anschreiben.

Liebe Grüße
Kaylee
Zuletzt geändert von KayleeTheShiny am Mi 30. Nov 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Musik ist die Sprache die alle Menschen sprechen können.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von mygga »

Hallo Jacqueline,

erst mal willkommen - und der Hinweis, dass Martin Gust auch nicht so weit weg von dir sein dürfte.

mygga
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Moya
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:55
Postleitzahl: 09112
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Brian Boru - Harp, Triple-Harfe

Re: Eine (noch) harfenlose Vorstellung

Beitrag von Moya »

Hallo!
Im PLZ- Bereich 29... wären Harfen zu erproben. Bei mir nur so 2-3 x im Jahr, wenn ich dort im Urlaub bin (ist demnächst wieder der Fall) und auf der Liste steht auch der Ralf.
Bei mir kannst Du dann die Böhmische von der Klangwerkstatt kennenlernen.

LG,
M.
Antworten