Meine neuen Harfen

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Benutzeravatar
BiggiP
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 216
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:19
Postleitzahl: 70327
Land: Deutschland

Meine neuen Harfen

Beitrag von BiggiP »

Da sind sie nun, meine 2 neuen Harfen! Jetzt macht es Sinn, daß ich sie Euch vorstelle:
Mein besonderer ‚Schatz‘ ist die Bluebell, wie Ihr sie auf dem ersten Bild sehen könnt. Aus Walnussholz, von Klaus Regelberger wunderschön gebaut. Vorne hat sie noch eine kleine Verzierung nach Wunsch bekommen, und sie hat ein eingebautes LED-Licht. Ihr Klang ist ganz voll und schön, es macht einfach nur Freude, darauf zu spielen. Sie ist in der Größe sehr gut zu transportieren, gewogen habe ich sie nicht, meine Waage spinnt gerade, aber sie ist noch gut zu tragen.
Bluebell-.JPG
Bluebell-Verzierung.JPG
Trotz dem leichten Transport habe ich es mir noch leichter machen wollen und noch die Hobbit dazu genommen, da sie zufällig verfügbar und ein etwas günstiger war. Für die Größe ein richtiger Powerzwerg, auch mit 34 Seiten, in Erle. Sie klingt auch toll, ein bisschen leiser und ist sehr gut zu transportieren. Auch in der Wohnung trage ich sie oft die Wendeltreppe hoch und runter, schon deshalb hat sie sich gelohnt.
Hobbit.JPG
Auf jeden Fall bin ich glücklich, dass ich sie habe, obwohl ich sie wegen einer Grippe gar nicht holen konnte. Mein liebster Ehemann von allen hat das für mich gemacht.
Nur ein paar Sätze noch zu meiner ‚Paki‘-Harfe. 2 Jahre hat sie mir nun die Zeit überbrückt obwohl die 22 Saiten und die leider nicht funktionierenden Klappen am Ende sehr genervt haben. Aber zum Ende hin wollte ich trotzdem keine Harfe leihen, musste doch das Geld für 2 Harfen zusammenkratzen. Sie wird nun einen Ehren-Deko-Platz erhalten und ab und zu wird sie auch mal wohin mitgenommen, weil die sehr leicht ist und übrigens einen schönen, warmen Ton hat, nur fehlt die ‚Fülle‘.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Tag Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Harfen

Beitrag von Der Juergen »

Tolle Vorstellung mit wunderschönen Bildern. :_cheesy_: :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Meine neuen Harfen

Beitrag von Max »

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Mitbewohnerinnen.
Ich bin sehr gespannt auf den Klang und hoffe, dass ich sie dann auch mal ausprobieren darf.

Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
BiggiP
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 216
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:19
Postleitzahl: 70327
Land: Deutschland

Re: Meine neuen Harfen

Beitrag von BiggiP »

Aber klar, Max, kannst Du sie dann ausprobieren. :_smile_:
Bis bald
Grüßle
Biggi
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Tag Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine neuen Harfen

Beitrag von ysa »

boah biggi, die bluebell ist ja wunderschön!!! viel spaß mit den beiden!!
im november können wir ja dann wieder harfen-reise-nach-jerusalem spielen ;-)
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Meine neuen Harfen

Beitrag von Max »

ysa hat geschrieben:Boah Biggi, die Bluebell ist ja wunderschön!!!
Im November können wir ja dann wieder Harfen-Reise-nach-Jerusalem spielen ;-)
Genau!
Biggi, bringst Du dann bitte beide mit? Ich helfe Dir auch tragen. Platz ist in meinem neu geschaffenen Musikzimmer genügend.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
BiggiP
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 216
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:19
Postleitzahl: 70327
Land: Deutschland

Re: Meine neuen Harfen

Beitrag von BiggiP »

Ich versuchs, hoffe sie gehen in minen kleinen Kia beide rein.
Grüßle
Biggi
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Tag Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Harfen

Beitrag von Katty »

Hallo Biggi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Schätzen! Sie sehen wunderschön aus! :_smile_:
Da ich mir im Sommer eine gebrauchte Bluebell gekauft habe, die ich total mag, bin ich auch sehr gespannt auf deine beiden, besonders die Hobbit.
Beide Harfen im Kia - da bin ich auch gespannt... Die Bluebell ist in meinem Toyota Yaris kein Problem, aber sehr viel mehr Platz wäre da nicht... :_cheesy_:
Ich wünsche dir auch ganz viel Freude!!
Katrin
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
BiggiP
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 216
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:19
Postleitzahl: 70327
Land: Deutschland

Re: Meine neuen Harfen

Beitrag von BiggiP »

Hallo Katrin,
habe derletzt die Bluebell im Kia transportiert, ging quer auf den Rücksitzt, aber dazu die Hobbit- ich versuchs mit Rücksitz umklappen.
Wie ist so der Unterschied von Deiner Bluebell zu der Saphir?
Grüßle
Birgit
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Tag Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Katty
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 203
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 14:27
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell aus Erle, Saiten aus Nylon und Carbon (Juni 2016)
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen Harfen

Beitrag von Katty »

Hallo Birgit,

meinst du im Klang oder Größe/Gewicht?
Die Saphir ist gar nicht so viel größer als die Bluebell, aber bedeutend massiver, wiegt gut doppelt so viel. Für mich zu schwer zum Herumtragen und Transportieren. Ansonsten übe ich fast nur auf der Saphir, da sie die höhere Saitenspannung hat. Die Bluebell ist dann eher für die Entspannung zuständig. :_cheesy_:
Wenn du Lust hast, komm doch einfach mal vorbei und schau sie dir an. Wir wohnen ja nicht so weit voneinander entfernt.

Nun frage ich mich doch, wie du die Bluebell quer auf die Rückbank bekommen hast. Nicht schlecht! Du hast doch von Klaus Regelsberger sicher auch so eine richtig gute stabile Tasche bekommen? Die trägt ja auch noch mal 5-10 cm auf.

Viele Grüße zurück
Katrin
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Antoine de Saint-Exupéry
Antworten