Nächste Stufe!

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Nächste Stufe!

Beitrag von corvinius »

Liebe Harfen-Community,
nachdem ich bisher 'nur' auf einer kleinen Bardenharfe etwas autodidaktisch herumgeklampft habe, war ich hier nicht wirklich angedockt.
Jetzt will ich etwas ernster einsteigen und habe hier schon tolle Infos und Unterstützung bekommen.
Ich habe mir nun eine Karneol von Glissando zugelegt und denke, dass ich auch mit richtigem Unterricht beginnen werde (auf meine alten Tage...).
Bin schon ganz begeistert, wie die Stücke, bei denen ich bisher die tiefen Töne hochtransponiert habe, mit richtigen Basseiten klingen.
Vielleicht schaffe ichs ja auch mal bzw. traue mich, auf einer der Harfentage aufzutauchen. Das stelle ich mir schon sehr spannend vor, wenn da dieunterschiedlichsten Menschen und Instrumente auf einem Haufen beieinander sind :-)
Grüße aus Nürnberg
corvinius
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Nächste Stufe!

Beitrag von Max »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Harfe!
Die Teilnahme an einem Harfentreffen kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Lauter nette Leute, spannende Kurse und insgesamt eine tolle Atmosphäre.
Obwohl sich die meisten dort schon von früheren Veranstaltungen kennen, hatte ich bei meinem ersten Treffen immer das Gefühl schon richtig dazu zu gehören. Also, nix wie hin!
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten