Sachliche Diskussionen oder Kaffeeklatsch oder dazwischen?

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Sachliche Diskussionen oder Kaffeeklatsch oder dazwische

Beitrag von bastian »

Hallo Jürgen,
Auf versteckt oder offen aggressive Formen reagiere ich nicht in kooperativer Weise.
Naja, bevor Du mir zu sehr die Hand reichst, das zurückschießen in Sallys Richtung fand ich auch nicht richtig. Das machte auf mich auch ein bisschen den Eindruck von Kindergarten. Aber Schwamm drüber. Reicht euch bitte beide die Hand und reitet nicht weiter drauf rum, die Ursache der Probleme sollten ja jetzt beseitigt sein. Und letztlich geht es darum ja hier auch gar nicht. Es war für mich nur ein zeitnahes Beispiel von Fehlkommunikation.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Oliver

Re: Sachliche Diskussionen oder Kaffeeklatsch oder dazwische

Beitrag von Oliver »

bastian hat geschrieben:[…]Wie zieht man nun die Grenze zwischen moderat eingreifen und nicht zensieren wollen? Durch Kommunikation.[…]
Hallo Bastian,

vielen Dank für diesen Beitrag. Genau da liegt für mich ein wichtiger Punkt. Wenn man bereits in einigen Foren als Administrator oder Moderator unterwegs war, weiß man, dass es in den allermeisten Fällen keinen Spaß macht, auch noch über das Moderieren, sei es Löschen oder Ändern, von Beiträgen zu diskutieren. Das führt oft erneut zu endlosen Diskussionen, kostet viel Zeit und manchmal auch Nerven. Daher habe ich es in einigen Fällen vorgezogen, ohne Rückfrage zu handeln. Und schon gab es im passenden Moment wieder einen Hieb von der Seite. Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass meine Ent-Scheidung genau richtig war.

Viele Grüße
Oliver
de_Maistre
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:59
Land: Deutschland

Re: Sachliche Diskussionen oder Kaffeeklatsch oder dazwische

Beitrag von de_Maistre »

Vielleicht sollte man diesem Thema mit einer gewissen Gelassenheit begegnen. Ich glaube, dass die Aufregung hier wenig bringt.
Überhaupt ist es toll, wenn sich Menschen beteiligen. Ich sehe das mit einem Lächeln
Antworten