erste erfahrung mit vorspielen

Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

erste erfahrung mit vorspielen

Beitrag von ysa »

hallöle!
nun hab ich in meinem leben ja schon oft vorgespielt und -gesungen, muss ich vorausschicken (klavier und gesagt). ich kenne also das gefühl von lampenfieber und so. also ich bin jetzt kein profi oder sowas, aber eigentlich kein mensch, der sich davor fürchtet, vor anderen zu sprechen oder zu spielen.

ABER AM SONNTAG!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich habe in unserem gottesdienst als hintergrundmusik zum abendmahl ein stück aus dem heft "reise in die anderwelt" (heißt das so?) von stephanie bieber gespielt, und zwar "corinn's lament". ein sehr schönes und einfaches stück. ich konnte es fehlerlos. habs vorher 380289357 mal durchgespielt.

und im gottesdienst haben mir so die hände vor aufregung gezittert, dass ich mich an einer stelle böse verhauen habe. es war jetzt nicht schlimm, aber ich fand es echt ärgerlich. also verhauen im sinn von kurz mal nicht wissen wo ich bin und wie ich heiße.

ich hab im anschluss zwar trotzdem total viel gutes feedback bekommen, aber irgendwie hab ich mich trotzdem geärgert.

naja, nobody is perfect und mit dem klavier verhau ich mich auch mal, aber mit der harfe hats mich irgendwie besonders getroffen.

wie geht es euch mit solchen situationen? was macht ihr, damit ihr das können zuhause auch im vorführ-umfeld umsetzt?

inzwischen beruhigt grüßt
ysa
Florentina Gilhofer
schon länger da
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Jun 2013, 10:17
Postleitzahl: 53773
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Aida" von Salvi, "Christina Therapy Harp" v. Triplett Harps, "Nightingale" von Creek;
Kontaktdaten:

Re: erste erfahrung mit vorspielen

Beitrag von Florentina Gilhofer »