Hallo aus Hamburg

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Nanea
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:06
Postleitzahl: 22395
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Leonardo (Wildkirsche, 36 Saiten) von Martin Gust, Hobbit (Erle, 34 Saiten) von Klaus Regelsberger, Rose (Bergahorn, 26 Messingsaiten) von Ardival Harps, Fullsicle Celestine (26 Saiten)
Wohnort: Hamburg

Hallo aus Hamburg

Beitrag von Nanea »

Hallo zusammen,

ich bin Nicole aus Hamburg.

Vor über 10 Jahren hatte ich bei einem keltischen Märchenabend meinen ersten Harfenkontakt. Steffan Battige hat damals die Märchenerzählerin auf seiner Harfe begleitet. Meine Freundin und ich waren ganz fasziniert von dem Instrument und kamen mit Stefan ins Gespräch – was dazu führte, dass wir einige Monate später nach Schottland reisten, um bei Ardival Harps (Bill Taylor) unsere nagelneuen Harfen abzuholen.
Modell „Rose“: Schoßharfe, wire-strung. In den folgenden Jahren war ich ein paar Mal beim Harfenfestival in Edinburgh, habe dort auch 2 x den wire-strung-Kurs von Bill Taylor mitgemacht (nur zu empfehlen!). Ansonsten habe ich leider nicht allzu viel Zeit fürs Spielen gefunden, nur ein bisschen mit der Harfenschule von Ann Heymann angefangen.

Vor ein paar Jahren habe ich mich (mehr oder weniger) von den Messingsaiten abgewendet und einen Harfenworkshop von „Folkfriends“ hier in Hamburg besucht, der von Sabine Fichner geleitet wurde. Bei ihr habe ich dann noch ein paar Unterrichtsstunden genommen, und über sie bin ich an eine gebrauchte „Arnica“ (35 Saiten; Magus Harps / Martin Gust) gekommen. (Zwischenzeitlich hatte ich mir ein „günstiges“ Instrument über eBay besorgt – und gleich zurückgeschickt; Halbtonklappen hatten den Namen nicht verdient…)

Jetzt sind meine beiden kleinen Jungs aus dem Gröbsten raus, und ich habe mir fest vorgenommen, wieder mit dem Harfespielen loszulegen (und auch die Klaviertasten wieder zu benutzen). In diesem Frühling habe ich am Harfenworkshop von Nadia Birkenstock bei den Celtic Days in Hude teilgenommen (war übrigens auch ganz, ganz toll) und vielleicht schaffe ich es in den nächsten Jahren ja mal wieder bis nach Edinburgh – oder zumindest auf das ein oder andere Harfentreffen in Deutschland.
Und vielleicht kenne ich dann ja schon jemanden dort über die Kontakte hier im Forum.

Die ein oder andere hier war vielleicht auch in Hude?

Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole
Zuletzt geändert von Nanea am Fr 12. Sep 2008, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tinamuh »

Klar, ich war auch in Hude - winke winke!!
Ähem - mein tolles Gedächtnis - hab momentan leider kein Gesicht von dir vor mir..... :_embarassed_:

Willkommen im Harfenforum!!
Wünsche dir sehr, dass du wieder mehr zum Spielen kommst!
Wäre doch schade drum...

Einen lieben Gruß
Tina.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Nanea
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:06
Postleitzahl: 22395
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Leonardo (Wildkirsche, 36 Saiten) von Martin Gust, Hobbit (Erle, 34 Saiten) von Klaus Regelsberger, Rose (Bergahorn, 26 Messingsaiten) von Ardival Harps, Fullsicle Celestine (26 Saiten)
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nanea »

Hallo Tina,

an die meisten Gesichter kann ich mich auch nicht erinnern, aber ich hab ja Fotos gemacht (bzw. auch Nadia mit meinem Fotoapparat knipsen lassen). :_smiley_:

Nur schade, dass wir uns nicht mal alle mit unseren Harfen auf ein Foto gequetscht haben. Merk ich mir für den nächsten Workshop...

Falls Du Interesse an den Bildern hast, kann ich Dir ja ein paar (komprimiert) zuschicken.

Liebe Grüße aus Hamburg
Nicole

Zuletzt geändert von Nanea am Sa 13. Sep 2008, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten