Internationale Harfenforen

Antwort erstellen

Smileys
:_smile_: :_wink_: :_cheesy_: :_grin_: :_angry_: :_sad_: :_shocked_: :_cool_: :_huh_: :_rolleyes_: :_tongue_: :_embarassed_: :_lipsrsealed_: :_undecided_: :_kiss_: :_cry_:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Internationale Harfenforen

Re: Internationale Harfenforen

von Wibke » Di 3. Dez 2019, 21:58

Okay, I try it again in English: does anybody know an Irish "harp-forum"...?

Re: Internationale Harfenforen

von Wibke » So 29. Sep 2019, 20:59

Was ist denn mit Irland? Gibt es da auch ein Harfenforum? Ich habe tatsächlich noch nichts gefunden...

Re: Internationale Harfenforen

von Maira » So 10. Mai 2015, 13:24

Siehste , ich hab auch an Erik gedacht, und an das was Jürgen sagt.
@ Socke : Du hast eine PN.

Re: Internationale Harfenforen

von Der Juergen » So 10. Mai 2015, 12:22

Socke hat geschrieben:mal zu schauen, wo in Schweden all die Harfenspieler stecken.
Die Harfe ist nun mal kein traditionelles Instrument in Schweden.

Erik Ask-Upmark tut zwar seit Jahren sein Möglichstes, die Harfe auch in der schwedischen Volksmusik zu etablieren, aber so etwas dauert halt (möglicherweise auch Generationen).

Ein schwedisches Harfen-Forum halte ich für ziemlich aussichtslos, die paar Bewohner, die dort Harfe spielen, tauschen sich eher über E-Mails aus oder auch (nicht auf Schweden beschränkt) über die Facebook-Gruppe des Nordic Harp Meeting.
Aus Gründen der internationalen Verständlichkeit aber in der Regel auf Englisch. :_wink_:

Re: Internationale Harfenforen

von Socke » So 10. Mai 2015, 08:59

Hallo Maira,

Das wäre natürlich super. Ja, Schwedisch kann ich soweit, dass ich es schon ziemlich problemlos lesen kann. Schreiben und sprechen übe ich gerade fleissig. So ein schwedisches Forum wäre natürlich echt ideal, um noch mehr Fortschritte zu machen und gleichzeitig mal zu schauen, wo in Schweden all die Harfenspieler stecken.

Re: Internationale Harfenforen

von Maira » Sa 2. Mai 2015, 18:21

@ Socke : beherrschst Du die schwedische Sprache ?
Die Schweden sind da recht pragmatisch.
Aber wenn Du das wirklich wissen willst könnte ich ja mal nachfragen.

LG Maira

Re: Internationale Harfenforen

von ClarSach » Sa 2. Mai 2015, 13:09

Es gibt noch ein französisches Harfenforum: http://www.harpe-celtique.fr/forum/

Re: Internationale Harfenforen

von Socke » Sa 2. Mai 2015, 13:02

Gibt es zufällig auch sowas wie ein Harfenforum in Schweden? Oder wenigstens ein nettes schwedisches Musikforum, in dem man sich auch über Harfen austauschen kann? ich suche schön länger nach sowas, stoße aber immer nur auf Flashback und das ist mir dann doch zu unspezifisch.

Re: Internationale Harfenforen

von Llanero Daniel » Di 13. Mai 2014, 18:12

Für Lateinamerikanische Harfenklänge möchte ich die mexikanische Seite Arpa Durango empfehlen:

http://www.arpadurango.org/


die versenden auch hin und wieder einen "Newsletter" - aber Spanisch sollte man etwas verstehen ...

Re: Internationale Harfenforen

von ClarSach » So 17. Apr 2011, 20:12


Nach oben