Die Suche ergab 317 Treffer

von Barbara
Mi 13. Jan 2021, 21:59
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 113

41. Harfentreffen – 3.-6. Juni 2021

Liebe Harfentreffen-Freunde, eigentlich sollten wir jetzt mitten in den letzten Vorbereitungen für die Einladung zum Harfentreffen stecken – letzte Korrekturen am Flyer, Website aktualisieren, Anmeldeformular testen… und nicht zuletzt, uns zusammen mit euch auf die Eröffnung der Anmeldung freuen. Ab...
von Barbara
Do 26. Nov 2020, 12:14
Forum: Pedalharfen
Thema: Harfenwahl_Einfachpedalharfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: Harfenwahl_Einfachpedalharfe

Tja, und ich liebe eben genau diese Mürnseer (Ollerhaken und ich sprechen in einem Fall tatsächlich über die selbe, nicht nur die gleiche :_smile_:) für ihren Klang zwischen Volks- und Konzertharfe. Dafür kann ich mit den Fischern weder optisch noch klanglich etwas anfangen.
von Barbara
Do 19. Nov 2020, 18:20
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1336
Zugriffe: 227931

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Ein nicht musikalisches Harfenvideo. Ich weiß noch nicht ob ich das Ergebnis schön oder schrecklich finden soll. Auf jeden Fall ist die Detailgenauigkeit faszinierend.

von Barbara
Fr 23. Okt 2020, 21:16
Forum: Konzerte
Thema: Streaming-Konzert mit Lyradanz and Ailie Robertson 23.10.
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Streaming-Konzert mit Lyradanz and Ailie Robertson 23.10.

Etwas knapp, aber vielleicht liest es noch jemand rechtzeitig, oder man kann den Stream auch später noch anschauen:

Hier läuft gerade ein Konzert von Ailie Robertson und Lyradanz, der Band von Adriano Sangineto: :_cheesy_:
https://www.youtube.com/channel/UCWgkQY ... wMQifjNuNg
von Barbara
Sa 10. Okt 2020, 20:47
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1380
Zugriffe: 209469

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Habe heute mit Weihnachtslieder-Üben angefangen und mich gefreut, dass ich dank EPH jetzt auch "Winter Wonderland" spielen kann. :_smile_:
von Barbara
Sa 10. Okt 2020, 20:43
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Das perfekte Harfenzimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Das perfekte Harfenzimmer

Oh, was eine wunderbare Idee! Große Fenster nach Norden wären schön (hell, aber ohne direkte Sonne). Groß genug für den Klang (da stoße ich mit meiner neuen EPH gerade tatsächlich an die Grenzen), und Platz für Mitmusiker (und die anderen Instrumente). Ein spezielles Notenregal mit lauter flachen Fä...
von Barbara
Mi 23. Sep 2020, 10:15
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 241
Zugriffe: 39044

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Ist das eine Harpanana?
von Barbara
Mo 21. Sep 2020, 16:02
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 241
Zugriffe: 39044

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

...wobei die Statik des Klangkörpers hier nicht so relevant ist, da die Saiten an der Säule befestigt sind, sehe ich gerade. OK, dann erübrigt sich das auch mit dem satten Sound... :_wink_:
von Barbara
Mo 21. Sep 2020, 16:01
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 241
Zugriffe: 39044

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Schöne Bilder, vielen Dank!
Bei König David ist der Klangkörper unterhalb der Säule noch verlängert. Statisch bestimmt nicht trivial, aber mit Sicherheit ein satter Sound. :_cool_: