Die Suche ergab 370 Treffer

von Barbara
So 25. Feb 2024, 13:50
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024

Hallo zusammen, es hat sich ja bereits herumgesprochen: Die Anmeldung für das Harfentreffen 2024 ist seit heute morgen geöffnet! :_smile_: Der erste Schwung Anmeldungen ist auch schon eingetroffen. Wir sind gespannt, welcher Kurs diesmal als erstes ausgebucht ist. Es zeichnet sich schon ein Kandidat...
von Barbara
Fr 26. Jan 2024, 09:53
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Harfen-Umfrage von Sylvia Woods
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Harfen-Umfrage von Sylvia Woods

Sylvia Woods macht in ihrem aktuellen Newsletter eine Umfrage zum Harfespielen: Welche Harfe(n), wie gestimmt, welche Musik, wie lange, mit wem, wie reagieren die Haustiere... Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und habe natürlich sofort mitgemacht. :_cheesy_: Falls es euch auch interessiert, hier g...
von Barbara
Di 7. Nov 2023, 22:11
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Dringend gesucht: Konzertharfenbau 2-Mann-Betrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Dringend gesucht: Konzertharfenbau 2-Mann-Betrieb

Annika Regelsberger von Artefakt (https://www.artefakt-musik.de/) hat 2021 ihre Gesellenprüfung als Zupfinstrumentenbauerin in Mittenwald gemacht. Vielleicht kannst du sie mal fragen? Ich vermute mal, dass die Anzahl an Harfenbauern dort überschaubar ist, und man sich früher oder später über den Weg...
von Barbara
Di 17. Okt 2023, 16:43
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Neues Heft: Barockmusik auf der Hakenharfe
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Neues Heft: Barockmusik auf der Hakenharfe

Sehr schönes Heft! Tolle Auswahl an Stücken! :_cheesy_:
Und, nebenbei bemerkt, gut gemacht: Klares, gut lesbares Notenbild, gutes Maß an Fingersätzen (nicht zu viel, aber an den richtigen Stellen sind sie hilfreich), und Spiralbindung für einfaches Blättern.
Macht Spaß, daraus zu spielen!
von Barbara
Mo 11. Sep 2023, 19:50
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe im Zug
Antworten: 13
Zugriffe: 1172

Re: Harfe im Zug

Die Unklarheit: "Unklar ist mir bis heute, ob die Fahrgastbestimmungen der Deutschen Bahn das Reservieren eines Sitzplatzes für ein Instrument vorsehen oder nicht; ...." Mir widerum ist unklar, ob die Harfe ein Ticket oder "nur" eine Reservierung hatte. Beide Begriffe werden im ...
von Barbara
Mi 24. Mai 2023, 22:51
Forum: Zubehör
Thema: Noten-Tablet
Antworten: 9
Zugriffe: 952

Re: Noten-Tablet

Vielen Dank für eure Antworten! In der Tat interessiert mich vor allem das Gerät. Ideal fände ich eigentlich ein großes E-Ink-Gerät / eBook-Reader, weil die Akkulaufzeit ewig ist und man sie bei jedem Licht super lesen kann, und weil ich nicht zwingend Farbe brauche. Allerdings gibt es kaum welche i...
von Barbara
Fr 19. Mai 2023, 12:53
Forum: Zubehör
Thema: Noten-Tablet
Antworten: 9
Zugriffe: 952

Noten-Tablet

Hallo zusammen, da meine Noten-Loseblatt-Sammlung immer unübersichtlicher wird, bin ich auf der Suche nach einem Notentablet, gerne auch mit Software zur Musikverwaltung (ist aber kein Muss). Hat jemand Erfahrungen mit dem MaxPad (https://temaks.de/produkt/maxpad133/)? Oder gibt es (günstigere) Alte...
von Barbara
Fr 3. Mär 2023, 18:45
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76311

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Hat die einen Stimmschlüssel in der Hand? Herrlich, dass da tatsächlich jemand beim Harfestimmen, und nicht beim Harfespielen abgebildet wurde! :_smile_:
von Barbara
Sa 11. Feb 2023, 15:52
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76311

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Auch wieder eher Kunsthandwerk als Kunst: Die Harfe hat es gestern in den Bühnenhintergrund bei der "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim geschafft. :_cheesy_: Helau!
von Barbara
Mi 8. Feb 2023, 18:46
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023
Antworten: 42
Zugriffe: 4984

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Wow, ihr seid der Wahnsinn! :_cheesy_: Innerhalb der ersten Stunden war der erste Kurs voll und alle Einzelzimmer und Wohnmobil-Stellplätze belegt. :_shocked_: Drei weitere Kurse sind schon zu dreiviertel voll, vier weitere halb voll. Schön, dass das Programm so gut ankommt! Es sind auch schon ein p...