Die Suche ergab 221 Treffer

von Yoshi
Di 10. Mär 2020, 16:41
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Mönchengladbach und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 2147

Harfenunterricht in Mönchengladbach und Umgebung

Was wird angeboten? Ich biete Harfenunterricht auf Konzert- und Hakenharfe für verschiedene Niveaus in Mönchengladbach und Umgebung an. Was ist der Fokus? Ich bin der Überzeugung, als erste Verantwortung in der Tätigkeit eines Instrumentallehrers/Trainers anzustreben, daß es Menschen durch die ausge...
von Yoshi
Di 10. Mär 2020, 15:48
Forum: Konzerte
Thema: [Update] Soloabend Konzertharfe am Samstag, den 4. April 2020 um 20:00 in Mönchengladbach (Livestream)
Antworten: 0
Zugriffe: 1951

[Update] Soloabend Konzertharfe am Samstag, den 4. April 2020 um 20:00 in Mönchengladbach (Livestream)

Update Hallo zusammen! Am Samstag, den 4. April, spiele ich im Geneickener Bahnhof in Mönchengladbach/Rheydt um 20:00 einen Soloabend auf der Konzertharfe. Auf dem Programm steht Literatur aus verschiedenen Epochen, angefangen von John Dowland über Romatisches von Elias Parish Alvars bis hin zu mod...
von Yoshi
Mo 25. Apr 2016, 14:22
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Melusine ca 1980
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Re: Camac Melusine ca 1980

Hallo Linda, Ich würde auf jeden Fall die Harfe zusammen mit der Lehrerin/dem Lehrer ausprobieren. Die Mechanik ist natürlich nicht auf dem Stand, aber das nimmt man unter Umständen in Kauf, wenn das Instrument genau richtig klingt. Hast Du denn schon viele Harfen ausprobiert und hast sie auch mal a...
von Yoshi
Fr 22. Apr 2016, 21:59
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?
Antworten: 133
Zugriffe: 47681

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert

Ich habe auch längere Zeit gar nicht, in den letzten zwei Wochen wieder etwas öfter hier mitgelesen. Vornehmlich, weil es ja um den Fortbestand dieses Forums ging und ich mir überlegen wollte, ob ich mich daran aktiv beteiligen möchte oder nicht. Leider fiel das Fazit überaus ernüchternd aus, und ic...
von Yoshi
Do 21. Apr 2016, 20:46
Forum: Zubehör
Thema: Dicke Notenbücher offen halten
Antworten: 19
Zugriffe: 10840

Re: Dicke Notenbücher offen halten

Ein befreundeter Kantor hat für die genau so unpraktischen und widerborstigen Gesangsbücher den "Trick" praktiziert, einfach den Buchrücken herauszuschneiden. Also nicht die Bindung an sich sondern den äußeren Teil. Wird vielleicht nicht bei allen Büchern funktionieren oder ratsam sein :_w...
von Yoshi
Di 12. Apr 2016, 14:29
Forum: Über dieses Forum
Thema: Foren-Nachfolger gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 12016

Re: Foren-Nachfolger gesucht

Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen... Ich habe den (selbstverständlich subjektiven) Eindruck, daß hier phpBB Administration mit Systemadministration verwechselt wird. Die technischen Eckdaten, die Oliver genannt hat setzen üblicherweise Zugriff eine rootshell voraus. Wenn sich hier j...
von Yoshi
Di 12. Apr 2016, 09:04
Forum: Über dieses Forum
Thema: Foren-Nachfolger gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 12016

Re: Foren-Nachfolger gesucht

mygga hat geschrieben:Auch du dürftest das Backend oder die Historie nicht gut genug kennen, Yoshi.
Habe ich das behauptet?

LG

Yoshi
von Yoshi
Di 12. Apr 2016, 07:54
Forum: Über dieses Forum
Thema: Foren-Nachfolger gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 12016

Re: Foren-Nachfolger gesucht

Wer das hier liest und neues entdeckt sollte die Finger davon lassen.

LG

Yoshi
von Yoshi
Mo 20. Jul 2015, 08:18
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe bis 1000 Euro für 8 bis 9 Jährige
Antworten: 66
Zugriffe: 20819

Re: Harfe bis 1000 Euro für 8 bis 9 Jährige

Bardic 27 gibt's beim Harfensommer übrigens zum testen/anschauen/anfassen - ich hab meine dabei, bitte einfach melden :_wink_: Ansonsten hat Bastian schon alles gesagt. Zusätzlicher Tip bez. Miete: Ruf doch einfach in der Harfengalerie an und sprich mit David über die Mietoptionen und worum es geht ...
von Yoshi
Sa 18. Jul 2015, 13:03
Forum: Harfen
Thema: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt
Antworten: 15
Zugriffe: 5359

Re: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt

Hallo zusammen, Aela und ich haben jetzt ein paar wunderbare Tag in Berlin verbracht und natürlich auch bei David einen richtig tollen Tag erlebt. Die Harfengalerie steht aber sowieso für mich schon lange für gelebte Gastfreundschaft :_smile_: Bei dieser Gelegenheit konnten wir natürlich nicht einfa...