Die Suche ergab 17 Treffer

von hauke1212
Do 19. Feb 2015, 21:59
Forum: Technik
Thema: Mikrofon versus Tonabnehmer
Antworten: 4
Zugriffe: 3367

Re: Mikrofon versus Tonabnehmer

Nun ist auch (endlich) ein Video vom Schnachmittag online gegangen. Ich muss aber gestehen, dass ich mir eine bessere Tonqualität erhofft hatte. Na ja, seis drum.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von hauke1212
Do 12. Feb 2015, 23:54
Forum: Keltisches
Thema: Noten fürs Musikschulorchester
Antworten: 3
Zugriffe: 4061

Noten fürs Musikschulorchester

Hallo an alle Orchesterliebhaber, durch Zufall bin ich vor kurzem ans Sinfonieorchester meiner ehemaligen Musikschule – habe dort früher Gitarre gelernt – geraten und bin jetzt als Harfenist engagiert. So schnell kanns gehen… Das Programm für das kommende Konzert steht bereits fest. Aber der Dirigen...
von hauke1212
Do 12. Feb 2015, 23:31
Forum: Technik
Thema: Mikrofon versus Tonabnehmer
Antworten: 4
Zugriffe: 3367

Re: Mikrofon versus Tonabnehmer

Hallo an alle Interessierten, am vergangenen Wochenende war es dann soweit: Der Schaunachmittag der Hengstkörung 2015 des Pferdestammbuchs SH/HH e.V. stand an und wir mittendrin. Oder besser gesagt: Wir waren gleich als zweite dran. Die Tontechnik hat mich/uns schließlich mittels Mikrofon verstärkt....
von hauke1212
Sa 1. Nov 2014, 14:57
Forum: Technik
Thema: Mikrofon versus Tonabnehmer
Antworten: 4
Zugriffe: 3367

Mikrofon versus Tonabnehmer

Hallo liebe Harfenisten-Gemeinde, ich habe jetzt schon ein paar Technikbeiträge zum Thema "Harfe verstärken" gelesen und wollte nun einmal nach konkreten Erfahrungsberichten fragen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Verstärken der Harfe mittels Mikrofon oder Tonabnehmer? Könnt ihr grundsätzlich...
von hauke1212
Di 29. Jul 2014, 20:18
Forum: Klassik
Thema: Noten für Klavier und Harfe
Antworten: 11
Zugriffe: 11671

Re: Noten für Klavier und Harfe

Hallo an alle Fleißigen, die Urlaubszeit –– in diesem Fall der Juli –– scheinen dem Thema ja noch einmal Aufwind verschafft zu haben. Zunächst einmal ein dickes Dankeschön an diejenigen, die sich für die Kombination interessieren und das ganze kritisch oder suchend begleiten. Zu sanne: Wie Ute schon...
von hauke1212
So 5. Jan 2014, 12:11
Forum: Klassik
Thema: Noten für Klavier und Harfe
Antworten: 11
Zugriffe: 11671

Re: Noten für Klavier und Harfe

Hallo Sebastian, hallo Yoshi, das mit der Stimmung ist – vorausgesetzt, das Klavier/der Flügel ist anständig gestimmt – unproblematisch. Zumindest in unserem Fall. Wir hatten leider aber auch schon Konzerte, bei denen wir mit einem fremden Flügel Vorlieb nehmen mussten. Das war in der Tat ziemlich g...
von hauke1212
Sa 4. Jan 2014, 13:57
Forum: Klassik
Thema: Noten für Klavier und Harfe
Antworten: 11
Zugriffe: 11671

Noten für Klavier und Harfe

Hallo an alle Harfenisten (und ja vielleicht auch den einen oder anderen Pianisten unter uns), ich spiele jetzt seit etwa vier Jahren (Konzert-)Harfe. Vor zwei Jahren habe ich angefangen, mit zwei Kommilitonen (ich studiere nicht Musik) angefangen Musik zu machen und seitdem schon einige Konzerte ge...
von hauke1212
Fr 4. Nov 2011, 22:18
Forum: Archiv
Thema: Verkauf meiner Lyon & Healy Prelude 40
Antworten: 1
Zugriffe: 1764

Re: Verkauf meiner Lyon & Healy Prelude 40

Das ging ja flott. Seit Mittwochabend ist nun meine Harfe verkauft und ich hoffe, ihre neue Besitzern wird großen Spaß mir diesem Instrument haben. Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Freude beim Erlernen dieses wundervollen Instruments.
von hauke1212
Mi 12. Okt 2011, 22:02
Forum: Pedalharfen
Thema: "Kleine" Doppelpedalharfen
Antworten: 4
Zugriffe: 3524

Re: "Kleine" Doppelpedalharfen

Guten Abend, ihr Lieben. Ich wollte an dieser Stelle nur kurz mitteilen, dass ich am Samstag bei meiner Händlerin eine Salvi Daphne 47 SE erstanden habe. Das ist zwar vielleicht nicht das optimale Konzertinstrument, mit dem man alt werden möchte -- ihre große Schwester, die Salvi Daphne 47 EX, kling...
von hauke1212
Do 22. Sep 2011, 13:17
Forum: Archiv
Thema: Verkauf meiner Lyon & Healy Prelude 40
Antworten: 1
Zugriffe: 1764

Verkauf meiner Lyon & Healy Prelude 40

Hallo und Grüße aus Hamburg, mittlerweile spiele ich seit 1 1/2 Jahren Harfe. Meine Lyon & Healy Prelude 40 hat mir bisher auch gute Dienste geleistet, doch jetzt möchte ich gern auf eine Pedalharfe umsteigen und sie daher zum Verkauf anbieten. Die Harfe ist im Juni 2010 gekauft worden und wurde...