Die Suche ergab 58 Treffer

von Dendren
Mo 6. Okt 2014, 22:46
Forum: Unterricht
Thema: Unterricht in Marburg
Antworten: 2
Zugriffe: 2505

Unterricht in Marburg

Ich bin auf der Suche nach der seltenen Spezies der Harfenlehrer. Gibt es jemanden in Marburg der Harfenunterricht gibt?
von Dendren
Fr 31. Jan 2014, 19:20
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Harfen im Larp
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Re: Harfen im Larp

Man muss ja immer damit rechnen das sowas auch geklaut werden könnte. Macht dir das keine Sorgen?
von Dendren
Fr 31. Jan 2014, 19:14
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Harfen im Larp
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Re: Harfen im Larp

Na die 1250 Euro sind mir auch schon zuviel. Es muss nicht mal Metall sein.
von Dendren
Fr 31. Jan 2014, 18:49
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Harfen im Larp
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Harfen im Larp

Hallo liebe Gemeinde, mittlerweile trau ich mir tatsächlich zu vor Leuten zu spielen, also würde ich ganz gerne eine Harfe mit zum Larp nehmen. Ich habe aber ehrlich gesagt Bedenken meine teure Harfe mitzunehmen, also wollte ich fragen ob jemand eine gut klingende nicht zu teure Harfe kennt, die ebe...
von Dendren
So 1. Dez 2013, 21:38
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Zwei Instrumente lernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2190

Zwei Instrumente lernen

Kennt ihr auch dieses Gefühl? Man ist zwar wirklich zufrieden und überglücklich mit der Harfe, aber ist auch neugierig auf andere Instrumente? Bei mir ist es seit einiger Zeit schon die Nyckelharpa. Immer wieder ertappe ich mich auf entsprechenden Seiten und schaue mir dieses Instrument an. Aber irg...
von Dendren
Do 17. Okt 2013, 22:40
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Cantiga de Santa Maria No. 123
Antworten: 5
Zugriffe: 3022

Re: Cantiga de Santa Maria No. 123

Vielen vielen Dank!
von Dendren
Do 17. Okt 2013, 12:28
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Faun-Noten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3640

Re: Faun-Noten gesucht

Vielen Dank Capella! Aber es ging mir eigentlich primär um die Melodie nicht um die Begleitung der Harfe. Die ist zwar sehr schön aber auf Metallsaiten eher unmöglich zu spielen. Jedenfalls für mich. :D
von Dendren
Do 17. Okt 2013, 00:51
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Metallsaiten - das Geheimnis der Spielweise
Antworten: 7
Zugriffe: 3719

Re: Metallsaiten - das Geheimnis der Spielweise

Also ich selbst spiele eine Metallsaiten Harfe. Wenn man man von den speziellen Techniken wie "coupled Hands" absieht, kann man meiner Meinung nach eine Metallharfe so spielen wie eine "normale" Harfe. Natürlich muss man da immer mit dem dämpfen schauen, damit es nicht so klingt ...
von Dendren
Do 17. Okt 2013, 00:38
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Faun-Noten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3640

Re: Faun-Noten gesucht

Ich mache mal bösartigste Thread Nekromantie. Denn ich suche genau die selben Noten! Hat ein talentierter Zuhörer mal rausgehört welche das sein könnten?
von Dendren
Di 1. Okt 2013, 18:39
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Cantiga de Santa Maria No. 123
Antworten: 5
Zugriffe: 3022

Re: Cantiga de Santa Maria No. 123

Vielen Dank Sebastian! :)