Die Suche ergab 287 Treffer

von jens
So 17. Jan 2021, 22:45
Forum: Technik
Thema: Suche Hard- und Software für annehmbare Audio-Aufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Suche Hard- und Software für annehmbare Audio-Aufnahme

Ich hab mit extra einen Adapter besorgt um das vorhandene Zoom ans neue iPhone anzuschließen, aber die Klangqualität fand ich jetzt nicht viel höher als mit dem iPhone, vielleicht hab ich auch eine Einstellung übersehen... habt ihr eine Idee???

Ich fand den Klang der Flöte aber vom iPhone auch gut...
von jens
Mo 4. Jan 2021, 13:59
Forum: Keltisches
Thema: Stücke von denen man denkt sie wären Traditionals...
Antworten: 21
Zugriffe: 4568

Re: Stücke von denen man denkt sie wären Traditionals...

[/quote]

Und dieses wiederum basiert auf einem Weihnachtslied von der Insel Mull in gälischer Sprache "Leanabh an Àigh"
[/quote]

Hast Du dazu auch einen link zum gälischen Text, das wäre klasse???
von jens
Mo 10. Aug 2020, 12:48
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mit der Harfe unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 1114

Re: Mit der Harfe unterwegs

Das ist bestimmt jalf aus Stein und flöte😊😊😊
von jens
Mo 13. Jul 2020, 11:13
Forum: Konzerte
Thema: Konzert keltische harfe & flöte 10.7.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2356

Re: Konzert keltische harfe & flöte 10.7.2020

Vielen Dank, ich nehme an das war positiv interessant gemeint? Die standartstücke für keltische Harfe hört man ja zur Genüge :_wink_:

25 Plätze und ausverkauft war auch für uns neu... Aber für uns als Debüt trotzdem klasse!!!

Natürlich beantworten wir immer Fragen!
von jens
Di 7. Jul 2020, 14:48
Forum: Konzerte
Thema: Konzert keltische harfe & flöte 10.7.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2356

Re: Konzert keltische harfe & flöte 10.7.2020

Am Samstag haben wir eine öffentliche Probe absolviert-und freuen uns aufs ausverkaufte Konzert am Freitag!!!
von jens
Mi 24. Jun 2020, 01:45
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Jiddische Schlager gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 4063

Re: Jiddische Schlager gesucht

ihr lieben, mir ist grad das stück über den weg gelaufen, das ist innerhalb einer oktave und diatonisch

https://www.youtube.com/watch?v=g13h2MKWQPw
von jens
Fr 19. Jun 2020, 21:08
Forum: Konzerte
Thema: Konzert keltische harfe & flöte 10.7.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2356

Re: Konzert keltische harfe & flöte 10.7.2020

:_smile_: :_smile_: :_smile_: Super Ich hoffe ihr gebt euch zu erkennen nach dem Konzert
von jens
Do 18. Jun 2020, 12:35
Forum: Konzerte
Thema: Konzert keltische harfe & flöte 10.7.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2356

Konzert keltische harfe & flöte 10.7.2020

soooooooooooooooooooooooooo: ich hab mein debutkonzert mit meiner neuen harfenistin in grevenbroich :) ihr habt ja meine schwärmereien fürs instrument schon mitbekommen-jetzt ist es soweit und ich hab mit der Uta Deilmann jemand gefunden die auf meiner welle schwimmt (und umgekehrt) :) https://www.h...
von jens
Mo 30. Mär 2020, 08:57
Forum: Rund um die Harfe
Thema: in der Mühle Harfe schlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Re: in der Mühle Harfe schlagen

da hatten wir doch vor ein paar monaten ein video im forum wie jemand die harfe wie eine gitarre geschlagen hat und dann entsprechend die saiten gedämpft wurden... ich fands klasse.