Die Suche ergab 52 Treffer

von Blanche
So 11. Feb 2018, 23:38
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Yves D’Arcizas
Antworten: 5
Zugriffe: 4468

Re: Yves D’Arcizas

Danke für die Blumen, Jürgen.
Untertitel wären gut, ich habe aber leider derzeit nicht die Zeit dafür.
We will see....
von Blanche
Sa 10. Feb 2018, 12:43
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Yves D’Arcizas
Antworten: 5
Zugriffe: 4468

Re: Yves D’Arcizas

Hallo, Wer sich für mittelalterlichen Harfenbau interessiert und auch etwas französisch versteht könnte an der Doku-Reportage "Die Harfe von Guilhem VIII von Montpellier" interessiert sein. Es geht um die Herstellung einer Harfe nach einer Darstellung auf einem Siegel aus dem Jahre 1192, d...
von Blanche
Do 13. Apr 2017, 12:08
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Yves D’Arcizas
Antworten: 5
Zugriffe: 4468

Re: Yves D’Arcizas

Hallo, Auf Anregung eines Forumsmitglieds habe ich das Crowdfunding-Projekt nun auf Deutsch übersetzt. https://de.ulule.com/la_harpe_de_guilhem_de_montpellier/ Das Video ist allerdings immernoch auf Französisch (eine Kurzform des Textinhalts). 50 % der Zielsumme sind erreicht, und est bleiben noch 1...
von Blanche
Mi 29. Mär 2017, 18:22
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Yves D’Arcizas
Antworten: 5
Zugriffe: 4468

Re: Yves D’Arcizas

Vielen Dank, Jürgen, das Projekt hier eingebracht zu haben ! Yves d'Arcizas' Recherchen zur Geometrie der Harfen des Mittelalters und der Renaissance sind sehr spannend, besonders deren Bezug auf Ton-Intervalle des Monocords. Er kann aber auch erstaunliche Bögen zur Holzverwendung im Schiffbau oder ...
von Blanche
Di 10. Mai 2016, 15:43
Forum: Zubehör und Noten
Thema: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter
Antworten: 45
Zugriffe: 13378

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Es ist erst für Ende Juni.... Tumbalalaika fand keiner meiner Testfreunde besonders russisch, sondern eher griechisch anmutend.... Was Japanisch betrifft, habe ich einige Notenhefte im Web gesichtet, die aber entweder für Pedalharfe oder ausverkauft sind. Sieht also nach selbstgehäkelter Kirschblüte...
von Blanche
Sa 30. Apr 2016, 15:37
Forum: Zubehör und Noten
Thema: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter
Antworten: 45
Zugriffe: 13378

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Danke für Eure Beiträge (besonders Momoka und Karlchen), und Danke an Euch alle für die gute Laune !
Barbara
von Blanche
Do 14. Apr 2016, 03:32
Forum: Zubehör und Noten
Thema: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter
Antworten: 45
Zugriffe: 13378

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Ihr seid sehr inspiriert und kaum klamaukscheu, nett!
Schön dass ich auch gleich ein zweites Gesuch habe : Dasselbe auf japanisch: kurzes Stück das gleich den Ton angibt....quasi auf Cherry Blossom-Ebene...aber lieber ne Nummer drüber....
von Blanche
Mo 11. Apr 2016, 14:40
Forum: Zubehör und Noten
Thema: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter
Antworten: 45
Zugriffe: 13378

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Ihr habt perfekt erkannt dass ein klischéehaft-russisch-klingender Oberbayer mehr meiner Suche entspricht als ein echt-russischer Avangarde-Komponist des letzten Jahrhunderts.
Nochmal Danke, ich bleibe bei Tumbalalaika....;-)
Barbara S.
von Blanche
Sa 2. Apr 2016, 20:49
Forum: Zubehör und Noten
Thema: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter
Antworten: 45
Zugriffe: 13378

Re: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Hello, Frau Fischer entdecke ich gerade...nachdem ich vor zwei Wochen zum ersten Mal über Roland Kaiser gestolpert bin. Welten tuen sich mir auf :-), ein Kulturschnellkurs ? Bin gerade dabei Tumbalalaika mit Akkorden zu versehen...(ich weiss, es gibt Russischeres). Dabei dachte Julia sicher, sie übe...
von Blanche
Fr 1. Apr 2016, 13:10
Forum: Zubehör und Noten
Thema: suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter
Antworten: 45
Zugriffe: 13378

suche russisches Lied mit Ohrwurm-Charakter

Hallo,
Ich suche für ein Spectakel ein kurzes Stück, das russisches Ambiente macht, also gerne Volkslied o.ä, ohrwurmig, leichtverdaulich, nicht zu komplex und auf einer 26- Saiten-Harfe spielbar (vollbeklappt).
Hätte da jemand eine Idee ?

Danke schon im Voraus

Barbara