Die Suche ergab 446 Treffer

von sim-sim
So 25. Feb 2024, 18:38
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024

Wie schön, dass die Anmeldungen zum Harfentreffen offen sind. Und ich finde, dass das dieses Jahr wirklich mal wieder ein tolles Angebot ist (jetzt mal abseits davon, dass ich selbst einen Kurs gebe). Ich könnte mich gar nicht zwischen den Kursen entscheiden. Das ist ja gerade das Tolle, dass man be...
von sim-sim
So 25. Feb 2024, 12:46
Forum: Keltisches
Thema: Last Rose of Summer
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Last Rose of Summer

Der Text ist ein Gedicht von Thomas Moore, also ja, irisch.

Es gibt auch ein schönes Arrangement von Pampuch im gleichnamigen Heft. Das Heft ist so ausgelegt, dass man zum Arrangement singen kann.
von sim-sim
Do 18. Jan 2024, 23:19
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfentreff in Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Harfentreff in Köln

Hab ganz vergessen den neuen Termin hier rein zu setzen. Update oben!
von sim-sim
Di 27. Jun 2023, 12:28
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfentreff in Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Harfentreff in Köln

Hallo Madeleine, das ist für alle Niveaus. Wir versuchen auch möglichst leichte Stücke zum Mitspielen auszuwählen, so dass möglichst alle mitspielen können. Am besten bringst du dann etwas mit, was du spielen kannst. Vordergründig ist aber auch der nette Austausch und das Beisammensein. Liebe Grüße ...
von sim-sim
Sa 17. Jun 2023, 23:06
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfentreff in Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Harfentreff in Köln

Ja, beim 24.6. bleibts!

Freu mich, dass du kommst.
von sim-sim
Sa 6. Mai 2023, 00:24
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfentreff in Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Harfentreff in Köln

Jay! Flöte ist doch super und Harfen gibt es hier bei mir zur Not auch genug. Würde mich freuen!
von sim-sim
Mi 3. Mai 2023, 22:30
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfentreff in Köln
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Harfentreff in Köln

Letztes Jahr haben wir uns mal wieder zum Harfentreff in Köln zusammen gefunden. Es stand schnell fest, dass dies nach Wiederholung ruft. Dafür stelle gerne wieder mein heimisches Wohnzimmer in Köln-Ostheim zur Verfügung (Sowohl mit dem Auto, als auch mit der Straßenbahn gut erreichbar.) Was machen ...
von sim-sim
Fr 1. Jul 2022, 15:54
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Gesang und Harfe für Einsteiger - Schnupperkurs
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Gesang und Harfe für Einsteiger - Schnupperkurs

Es gibt wieder einen neuen Termin für einen online Schnupperkurs "Gesang und Harfe für Einsteiger". Die Ausschreibung findest du im Eingangspost zu diesem Thread.
von sim-sim
Sa 21. Mai 2022, 18:06
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Gesang und Harfe für Einsteiger - Schnupperkurs
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Gesang und Harfe für Einsteiger - Schnupperkurs

Weil die bisherigen Interessenten am ursprünglichen Termin keine Zeit hatten, wurde gemeinsam ein neuer Termin für den Schnupperkurs gefunden. Er findet jetzt am 2.6.2022 von 18 bis 20 Uhr statt.

Es sind noch Plätze frei, also melde dich gerne an!
von sim-sim
Di 26. Apr 2022, 17:42
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Gesang und Harfe für Einsteiger - Schnupperkurs
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Gesang und Harfe für Einsteiger - Schnupperkurs

Gesang und Harfe für Einsteiger - Schnupperkurs Was schön war, wird wiederholt: Ich biete wieder einen Schnupperkurs (online) an. Am 12.8. von 19-21 Uhr geht's wieder los. An der Harfe lässt es sich prima singen. Hast du es schon einmal probiert? Träumst du bereits davon, deine Stimme mit wundersch...