Die Suche ergab 50 Treffer

von harfengarten
Do 2. Nov 2023, 21:41
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Neues Heft: Barockmusik auf der Hakenharfe
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Neues Heft: Barockmusik auf der Hakenharfe

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen! Es freut mich wirklich sehr, dass das Heft gut ankommt.
LG

Hendrik
von harfengarten
Mo 18. Sep 2023, 17:24
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Neues Heft: Barockmusik auf der Hakenharfe
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Neues Heft: Barockmusik auf der Hakenharfe

Hallo, Barockmusik auf der Hakenharfe geht nicht? Geht DOCH! Harfen-Früchte Cover .jpeg Dieses neue Heft mit dem blumigen Namen und 29 Stücken unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads zeigt, dass anspruchsvolle barocke Literatur nicht der chromatischen und der Pedalharfe vorbehalten ist – vorausgesetzt...
von harfengarten
Mo 4. Sep 2023, 13:47
Forum: Klassik
Thema: Bachs Praeludium No1 für Hakenharfe
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Re: Bachs Praeludium No1 für Hakenharfe

:_kiss_: Danke, danke! Bei Lob werde ich immer ganz verlegen.
von harfengarten
Mo 26. Jun 2023, 09:02
Forum: Klassik
Thema: Bachs Praeludium No1 für Hakenharfe
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Re: Bachs Praeludium No1 für Hakenharfe

Die Datei des Präludiums habe ich leider gelöscht, da diese inzwischen Teil einer käuflichen Druckveröffentlichung von mir geworden ist, daher soll sie hier nicht mehr frei erhältlich sein. – Kauft ja keine(r) mehr das analoge Gedruckte, wenn's das auch für umme digital gibt. :_wink_:
von harfengarten
So 25. Jun 2023, 22:41
Forum: Klassik
Thema: Bachs Praeludium No1 für Hakenharfe
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Re: Bachs Praeludium No1 für Hakenharfe

gelöscht.
von harfengarten
So 25. Jun 2023, 22:25
Forum: Klassik
Thema: Bachs Praeludium No1 für Hakenharfe
Antworten: 18
Zugriffe: 8322

Re: Bachs Praeludium No1 für Hakenharfe

gelöscht.
von harfengarten
Mo 19. Jun 2023, 22:59
Forum: Hakenharfen
Thema: Salvi Ana im Raum WI-MZ-F-DA zum Mal-Ausprobieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Salvi Ana im Raum WI-MZ-F-DA zum Mal-Ausprobieren?

So, war bei Salvi in Remagen und habe eine Salvi Hermes und eine Lyon & Healy Prelude ausprobiert. Die Salvi Hermes ist wohl mit Ausnahme der Optik (gewöhnungsbedürftige Säule) mit der Salvi Ana baugleich. Die Saitenspannung der beiden Modelle ist wie bei Hakenharfen, auch wenn das Äußere der He...
von harfengarten
So 18. Jun 2023, 21:51
Forum: Hakenharfen
Thema: Salvi Ana im Raum WI-MZ-F-DA zum Mal-Ausprobieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Salvi Ana im Raum WI-MZ-F-DA zum Mal-Ausprobieren?

Hallo Maira, Danke für den Trost. Ich finde es auch sympathisch, wenn man beim regionalen Handwerker kauft und nicht bei der großen Manufaktur. Habe ich ja auch gemacht. Dachte nur, es wäre mal schön zu hören, wie so eine Manufakturharfe klingt. Ich möchte das wenigstens einmal ausprobiert haben. Da...
von harfengarten
Di 13. Jun 2023, 17:09
Forum: Hakenharfen
Thema: Salvi Ana im Raum WI-MZ-F-DA zum Mal-Ausprobieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Salvi Ana im Raum WI-MZ-F-DA zum Mal-Ausprobieren?

Oh, niemand da? Lautes Schweigen im Netz! Es versteht sich von selbst, dass ich nicht mit leeren Händen zum Harfenspielbesuch käme! Bringe gerne mit: selbt gebackenen Kuchen/selbstgemachtes Essen//Flasche Wein/persönlich angefertigtes Arrangement für Hakenharfe Eures Lieblingssongs, von dem man kein...
von harfengarten
Di 6. Jun 2023, 22:01
Forum: Hakenharfen
Thema: Salvi Ana im Raum WI-MZ-F-DA zum Mal-Ausprobieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Salvi Ana im Raum WI-MZ-F-DA zum Mal-Ausprobieren?

Hallo, Besitzt jemand hier im Forum im Rhein-Main-Gebiet eine Salvi Ana und hat gleichzeitig Zeit und Vertrauen, mich die Harfe bei sich zu Hause mal ein halbes Stündchen ausprobieren zu lassen? Ich würde gerne wissen, wie Saitenabstand und -Spannung sind und ob dieses Modell eventuell etwas für mic...