Die Suche ergab 172 Treffer

von Hanhan
Di 17. Mär 2020, 11:12
Forum: Unterricht
Thema: Biete Harfen Unterricht für Anfänger in Südbayern
Antworten: 0
Zugriffe: 1996

Biete Harfen Unterricht für Anfänger in Südbayern

Hallo, ich bieten zwischen Augsburg und München Harfen Unterricht auf der keltischen Hakenharfe an. Selbst habe ich ab Grundschulalter bis Anfang 20 gespielt und musste aufgrund meiner Ausbildung pausieren. Was ich euch anbieten kann: das Harfe spielen von Grund auf zu lernen ( Haltung, Fingersätze,...
von Hanhan
Di 17. Mär 2020, 10:54
Forum: Unterricht
Thema: Suche Harfen Unterricht für Fortgeschrittene
Antworten: 0
Zugriffe: 1752

Suche Harfen Unterricht für Fortgeschrittene

Liebes Forum, ich suche auf diesen Weg eine Möglichkeit wieder mit dem Harfe spielen zu beginnen. Kurz zu mir: bereits in der Grundschule habe ich mit dem spielen ohne Noten begonnen. Mit Beginn der Ausbildung 2015 wurde es Zeitmäßig leider etwas knapp, daher habe ich pausiert. Gerne würde ich wiede...
von Hanhan
Di 17. Mär 2020, 10:39
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfenrunde in Landsberg / Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 2670

Re: Harfenrunde in Landsberg / Bayern

Hallo Sue, dein Beitrag ist zwar bereits ein paar Jährchen alt, dennoch habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht mit einer geselligen Harfenrunde in Landsberg klappt :_smile_: Wenn du möchtest können wir uns gerne austauschen, ich selbst besitze zwei Harfen von Klaus Regelsberger und möchte nach ei...
von Hanhan
Do 2. Feb 2017, 20:36
Forum: Unsere Harfen
Thema: Klaus Regelsberger - Hobbit
Antworten: 41
Zugriffe: 21470

Re: Klaus Regelsberger - Hobbit

Guten Abend Pixi, die Wartezeit erscheint einen ewig aber es lohnt sich auf jeden Fall :_grin_: Die Saiten sind auf meiner Harfe sind aus Nylon und die Bassaiten mit Carbon umsponnen. Im Rucksack ist die Harfe auf den Kopf, aber das damit hatte ich nie Probleme und man gewöhnt sich schnell daran. Be...
von Hanhan
Mo 30. Jan 2017, 12:57
Forum: Unsere Harfen
Thema: Klaus Regelsberger - Hobbit
Antworten: 41
Zugriffe: 21470

Re: Klaus Regelsberger - Hobbit

Ich habe seit 2013 meine Hobbit und bin immer wieder über das Klangvolumen erstaunt. Der Bass hat richtig Wums trotz ihrer 1,05 cm. Ich finde sie muss ich keines Falls vor großen Harfen verstecken. Hab mit ihr auch schon in großen Runden mit größeren Modellen mitgespielt. Ich bezeichne mich einfach ...
von Hanhan
So 29. Jan 2017, 20:56
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Der Weg war lang
Antworten: 17
Zugriffe: 5108

Re: Der Weg war lang

Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt mal die Noten lern Apps im Appstore angeschaut und mir die Music Tutor heruntergeladen. Die zweite Harfenstunde haben wir eigentlich nur mit den Stimmen der beiden Harfen verbracht( also meine) dabei sind mir auch noch insgesamt 3 Saiten gerissen. Zwei bei der Mair...
von Hanhan
Sa 28. Jan 2017, 12:04
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Der Weg war lang
Antworten: 17
Zugriffe: 5108

Re: Der Weg war lang

Hi Maira,

kennst du vielleicht eine gute Webseite wo man die Noten üben kann und es dazu auch eine Kontrolle gibt?

LG Hanhan
von Hanhan
Fr 27. Jan 2017, 20:18
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Der Weg war lang
Antworten: 17
Zugriffe: 5108

Re: Der Weg war lang

Guten Abend zusammen, ich bin auch sehr erleichtert, trotz der ganzen Schwierigkeiten nicht aufgehört zu haben. Ich denke der Aspekt die beiden Harfen wirklich mit den eigenen Händen bearbeitet die Saiten selbst aufgezogen und sich sehr viele Gedanken über die Verzierungen gemacht zu haben hat den G...
von Hanhan
Mi 25. Jan 2017, 21:36
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Der Weg war lang
Antworten: 17
Zugriffe: 5108

Der Weg war lang

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, es ist lange her seit dem ich das letzte Mal hier war, vieles ist seitdem passiert und nun hoffe ich wieder den Weg zurück zu finden da wo ich schon mal war. mit dem Harfe spielen habe ich so mit 8-9 Jahren begonnen, damals noch mit einer kleinen 21 Saitig...
von Hanhan
Sa 28. Nov 2015, 14:40
Forum: Harfen
Thema: Vermiete Hobbit von Klaus Regelsberger
Antworten: 0
Zugriffe: 1234

Vermiete Hobbit von Klaus Regelsberger

Hallo ihr Lieben, mir fällt es echt verdammt schwer aber momentan kann ich meine Hobbit nicht spielen, da ich voll und ganz mit meiner Ausbildung beschäftigt bin :_sad_: Nun zu meine Schatz: Hobbit von Klaus Regelsberger (neues Modell) Höhe 1,05 Meter Saiten: 34 Gewicht: 6 kg Holz: Erle Neupreis: 2....