Die Suche ergab 639 Treffer

von Susanne
Fr 25. Sep 2020, 14:29
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Hach, danke, Männer. Aber seht's doch mal so: Da ihr zu den erwähnten Vernachlässigten gehört, würden sich die Chancen verbessern, dass ihr endlich mal wieder privat was von mir hört (Rundbrief und so), wenn ich mich entschließen könnte, ein paar Fäden abzuschneiden (vorwiegend deutsche, nicht nur d...
von Susanne
Do 24. Sep 2020, 15:24
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Ihr Lieben, ich glaube, ich habe ein Missverständnis verursacht, durch zwei Aussagen von mir, die gar nichts miteinander zu tun hatten. Zum einen hatte ich konstatiert, dass bei diesem Arrange-along hier nur wenige mittun. Das finde ich ganz normal und wäre für mich kein Grund, mich beleidigt zurück...
von Susanne
Di 22. Sep 2020, 16:09
Forum: Über dieses Forum
Thema: Wie geht Abmelden?
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Wie geht Abmelden?

Nur für den Fall der Fälle würde ich das gern mal wissen. Ich habe die FAQs, meinen persönlichen Bereich und das Archiv durchforstet und nix dazu gefunden. Also: Wie geht das? Und verschwinden meine Beiträge automatisch, falls ich mich abmelde?
von Susanne
Di 22. Sep 2020, 15:43
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Ich ziehe mich dann mal aus diesem Thread zurück. Nach wie vor bin ich sehr von der Nützlichkeit dieser Arrange-alongs überzeugt, besonders für nur leicht bis mittel Fortgeschrittene wie mich selbst. Bei Waves of Kilkee und Flower of Kristiansand habe ich unheimlich viel gelernt, und auch bei Sea In...
von Susanne
Di 22. Sep 2020, 15:32
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Hallo Christof, entschuldige die späte Antwort, mich hatte in der Zwischenzeit ein Abgabetermin angeschrien. Respekt vor deinen kompositorischen Fähigkeiten. Ich hatte eben viel Spaß beim Anhören. Auch wenn es nur - nach fleißigem Abschreiben - per Musescore-Elektronik ging, denn spielen kann ich da...
von Susanne
Mo 14. Sep 2020, 15:12
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Gut, also das Interesse scheint ja nicht gerade überwältigend zu sein ... Ich hab trotzdem mal einen ersten Schnipsel probiert. Bitte nicht im Walzertakt spielen. :_rolleyes_: Vera oder sonst wer, wenn ihr die Musescore-Datei dazu haben wollt, bitte melden, da das Dateiformat hier nicht anhängbar is...
von Susanne
Di 25. Aug 2020, 23:30
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Du liebe Güte.
von Susanne
Di 25. Aug 2020, 16:41
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Ich weiss nicht ob ich einen Screenshot von der Homepage hier einstellen darf (aus Urheber rechtlichen Gründen) Lieber nicht. Hab aber die Seite gefunden, und die Akkorde sind genau die drei, die ich genannt hatte. Übrigens Obacht, bei den Noten sind die Taktstriche auch verkehrt, genauso, wie ich ...
von Susanne
Di 25. Aug 2020, 16:15
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

Die Idee ist doch selber was auszutüfteln oder habe ich das falsch verstanden? Anhand der Töne in der Melodie lassen sich Begleittöne / Akkorde ableiten. Warum immer nachmachen was andere schon gemacht haben? Das ist schon die Idee, aber ich finde, jede/r sollte so viel Anregung und Hilfestellung n...