Die Suche ergab 71 Treffer

von Nea
Mi 15. Jan 2020, 22:46
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Salü aus der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Salü aus der Schweiz

Wenn es eine Klappenharfe sein soll, hätte ich folgende Vorschläge: 1. Böhmische Hakenharfe (André Schubert) Kompakt und doch relativ viele Saiten (33) für ihre Größe (1,25 m). Den Klang muss man mögen. 2. Von vielen im Forum empfohlen, und zurecht wie ich finde: Hobbit von Klaus Regelsberger Die Ho...
von Nea
Mi 15. Jan 2020, 21:42
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Alte Musik Hof im Juni
Antworten: 1
Zugriffe: 1828

Re: Alte Musik Hof im Juni

Cool!
von Nea
Sa 11. Jan 2020, 17:12
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Salü aus der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 894

Re: Salü aus der Schweiz

Willkommen im Harfenforum! Ich bin sicher, Du wirst die richtige Harfe für Dich finden. Und hier gibt es auch viel Wissen dazu. Zu Deiner Frage: Kleine transportable Harfe Meinst Du eine kleine Pedalharfe, wie eine Salvi Daphne oder eine kleine Camac oder eine von Lyon & Healy? Wenn es um die Mondsc...
von Nea
Sa 17. Aug 2019, 16:49
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Noten Alte Musik (auch für DPH) gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: Noten Alte Musik (auch für DPH) gesucht

Schau mal unter folgendem Link:
https://imslp.org/wiki/Lachrimae_antiqu ... d%2C_John)

Sind direkt keine Harfennoten, sondern die Partitur. Aber daraus kann man ja eine Harfenversion generieren.
von Nea
Sa 17. Aug 2019, 16:42
Forum: Unsere Harfen
Thema: Petutschnigg Volksharfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

Re: Petutschnigg Volksharfe

Ein wirklich schönes Instrument! Viel Freude damit!
von Nea
Do 15. Aug 2019, 22:23
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Noten für Barcarolle aus Hoffmanns Erzählungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1936

Re: Noten für Barcarolle aus Hoffmanns Erzählungen

Sollte machbar sein (man muss etwas arrangieren, das schon):
https://imslp.org/wiki/Les_contes_d%27H ... ,_Jacques)
von Nea
Di 21. Mai 2019, 21:40
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Harfencompilation heute veröffentlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Harfencompilation heute veröffentlicht

Spannendes Album! Eine wirklich interessante Bandbreite an Harfenrepertoire, die dort vorgestellt wird. Mir gefällt besonders die Vielfalt, die im Album gespielt wird. Glückwunsch zum Album und Daumen hoch! Mehr davon....
von Nea
Fr 29. Mär 2019, 21:06
Forum: Total Off-Topic
Thema: Grund zum Feiern
Antworten: 19
Zugriffe: 2528

Re: Grund zum Feiern

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch beide!
von Nea
Mi 27. Mär 2019, 21:01
Forum: Hakenharfen
Thema: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?

Hm. Hat Deine Harfe Schalllöcher, die zum Spieler weisen (also zu Dir)? Wenn nicht, sind Schallöcher ausschließlich nach vorne (wie bei Deiner Harfe auf der Resonanzdecke) eher ein Merkmal älterer Harfen. Moderne Nachbauten älterer Instrumente nehme ich hier mal aus. Die Transportkiste aus Holz sieh...
von Nea
Mi 27. Feb 2019, 20:45
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Transskriptionen
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Transskriptionen

Hier in D soweit ich weiß, hat ein Komponist (oder seine Erben) die Rechte an seinem Werk 70 Jahre nach seinem Ableben. Scott Joplin ist 1917 gestorben. 1917 plus 70 Jahre: Das gibt 1987. Damit wären seine Rechte heute abgelaufen. Wenn Du jetzt eine Bearbeitung selbst für mehrere Harfen erstellst, h...