Die Suche ergab 68 Treffer

von Nea
Sa 17. Aug 2019, 16:49
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Noten Alte Musik (auch für DPH) gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1371

Re: Noten Alte Musik (auch für DPH) gesucht

Schau mal unter folgendem Link:
https://imslp.org/wiki/Lachrimae_antiqu ... d%2C_John)

Sind direkt keine Harfennoten, sondern die Partitur. Aber daraus kann man ja eine Harfenversion generieren.
von Nea
Sa 17. Aug 2019, 16:42
Forum: Unsere Harfen
Thema: Petutschnigg Volksharfe
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Petutschnigg Volksharfe

Ein wirklich schönes Instrument! Viel Freude damit!
von Nea
Do 15. Aug 2019, 22:23
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Noten für Barcarolle aus Hoffmanns Erzählungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1559

Re: Noten für Barcarolle aus Hoffmanns Erzählungen

Sollte machbar sein (man muss etwas arrangieren, das schon):
https://imslp.org/wiki/Les_contes_d%27H ... ,_Jacques)
von Nea
Di 21. Mai 2019, 21:40
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Harfencompilation heute veröffentlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Harfencompilation heute veröffentlicht

Spannendes Album! Eine wirklich interessante Bandbreite an Harfenrepertoire, die dort vorgestellt wird. Mir gefällt besonders die Vielfalt, die im Album gespielt wird. Glückwunsch zum Album und Daumen hoch! Mehr davon....
von Nea
Fr 29. Mär 2019, 21:06
Forum: Total Off-Topic
Thema: Grund zum Feiern
Antworten: 18
Zugriffe: 1130

Re: Grund zum Feiern

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch beide!
von Nea
Mi 27. Mär 2019, 21:01
Forum: Hakenharfen
Thema: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 684

Re: Weiss jemand etwas zu dieser Harfe?

Hm. Hat Deine Harfe Schalllöcher, die zum Spieler weisen (also zu Dir)? Wenn nicht, sind Schallöcher ausschließlich nach vorne (wie bei Deiner Harfe auf der Resonanzdecke) eher ein Merkmal älterer Harfen. Moderne Nachbauten älterer Instrumente nehme ich hier mal aus. Die Transportkiste aus Holz sieh...
von Nea
Mi 27. Feb 2019, 20:45
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Transskriptionen
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Transskriptionen

Hier in D soweit ich weiß, hat ein Komponist (oder seine Erben) die Rechte an seinem Werk 70 Jahre nach seinem Ableben. Scott Joplin ist 1917 gestorben. 1917 plus 70 Jahre: Das gibt 1987. Damit wären seine Rechte heute abgelaufen. Wenn Du jetzt eine Bearbeitung selbst für mehrere Harfen erstellst, h...
von Nea
Sa 23. Feb 2019, 17:45
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Grossy - Metodo per Arpa - wer kennt das
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Grossy - Metodo per Arpa - wer kennt das

Ich kann bestätigen, was ClarSach geschrieben hat. Sehr gut gemachtes Lehrbuch, das für meine Begriffe vor allem im letzten Teil einlöst, was manche andere Etüdenwerke nicht so gut realisieren: Schön zu spielende Etüden, von denen man sehr viel lernen kann, vor allem für eine gute Technik aber immer...
von Nea
Sa 23. Feb 2019, 16:34
Forum: Technik
Thema: Sich selbst als Duo aufnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: Sich selbst als Duo aufnehmen

Da gäbe es eine Möglichkeit, die man versuchen könnte, vor allem im Hinblick darauf, dass alles schön intuitiv gehalten sein sollte: Versuche es mal mit Magix Easy, einem Vieobearbeitungsprogramm, mit dem ich mal angefangen habe. Ich habe das Programm in einem anderen Zusammenhang (Video mit separat...
von Nea
So 17. Feb 2019, 16:15
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Stimmen nach Gehör
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Re: Stimmen nach Gehör

Gut gemachtes Video! Auch die anderen Videos der (noch nicht ganz vollständigen) Reihe gefallen mir gut. Die wichtigsten Punkte im Video noch einmal kurz schriftlich zusammenzufassen ist sehr sinnvoll. Es hilft Wichtiges von weniger Wichtigem zu unterscheiden. Für einen Anfänger/eine Anfängerin find...