Die Suche ergab 140 Treffer

von Nea
Sa 2. Sep 2023, 22:53
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nachtrag:
Ich sehe gerade: Der Link oben zu den Noten ist eine Bearbeitung für kleine Harfen. Also genau das, was Du suchst.
von Nea
Sa 2. Sep 2023, 22:48
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Habe eine Klappenharfenfassung gefunden unter folgendem Link: https://anne-harfe.de/produkt/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel-solo/ Vielleicht sind diese Noten ja schon bekannt oder Du hast sie eh schon. Ich kenne die Noten nicht in Gänze. Aber unter dem Link gibt es eine Einsicht in die erste Sei...
von Nea
Mo 14. Aug 2023, 20:10
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfensymposion – Invicem percipere, 19.–20.08.2023, GÖTTINGEN
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Harfensymposion – Invicem percipere, 17.–20.08.2023, GÖTTINGEN

Der Juergen hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 17:21 Ich habe gerade »calatin« dazu gefragt, und sie meinte, dass der Link für alle offen sei und man sich nicht anmelden müsse. :_cheesy_:
Herzlichen Dank für die Info!
von Nea
Mo 14. Aug 2023, 14:16
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfensymposion – Invicem percipere, 19.–20.08.2023, GÖTTINGEN
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Harfensymposion – Invicem percipere, 17.–20.08.2023, GÖTTINGEN

Harfensymposion Invicem percipere, mit ihrem Einfluss auf Literatur, Ikonographie, Musikarchäologie und Geschichte ist die Harfe ein höchst bedeutendes Instrument. Das Harfensymposion ist ein Forum, das den interdisziplinären Dialog, neue Forschungsideen und die Vernetzung zwischen Harfenisten, Wis...
von Nea
So 4. Jun 2023, 11:03
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76346

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

corvinius hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 18:50 :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Der Witz ist wirklich gut!
von Nea
So 4. Jun 2023, 11:02
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76346

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

willie hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 14:04 Danke für den Witz, Corvinius! Klasse! Und ein absoluter Klassiker: Paradies = Engel = Harfe!
Ich schicke gleich etwas hinzu!Saxophone.jpginterher...
LOL!
von Nea
Fr 26. Mai 2023, 12:03
Forum: Zubehör
Thema: Noten-Tablet
Antworten: 9
Zugriffe: 952

Re: Noten-Tablet

Man kann die Noten über forScore mit dem Tablet selbst einscannen.

Weitere Infos dazu:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von Nea
Di 11. Apr 2023, 16:35
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Nochmal Einaudi
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: Nochmal Einaudi

Dazu gab es mehrere Threads. Einen verlinke ich mal hier :

viewtopic.php?t=9523

Vielleicht hilft dieser ja weiter.
von Nea
Sa 1. Apr 2023, 15:28
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Bearbeitung von Rameau-Suiten für Doppelpedalharfe
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Bearbeitung von Rameau-Suiten für Doppelpedalharfe

Constance Luzzati hat ein Album mit Bearbeitungen von Rameau-Suiten für die Doppelpedalharfe herausgebracht. Weitere Informationen dazu unter folgendem Link:

http://paraty.fr/en/portfolio/enharmonique-2/

Von Interesse für Rameau- und Harfen-Fans.