Die Suche ergab 15 Treffer

von Dulcamara
Mo 11. Dez 2017, 20:54
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Noten für Streichpsalter
Antworten: 3
Zugriffe: 2267

Re: Noten für Streichpsalter

oh man - ich muss mir gerade etwas an den Kopf fassen :_grin_: die Suche auf englisch ist mir mal völlig entfallen...

Danke für den Link - und unter Bowed Psaltery habe ich noch so einiges anderes mehr gefunden
von Dulcamara
Mo 11. Dez 2017, 13:18
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Noten für Streichpsalter
Antworten: 3
Zugriffe: 2267

Noten für Streichpsalter

Moin Moin, ich habe mir im Oktober (nach mehrer super Tipps in diesem Forum) ein Streichpsalter gekauft- ich liebe dieses Instrument :_grin_: Es ist für mich eine super Alternative zu meiner Harfe, welche ich leider nicht mehr spielen kann. Da ich nun bald keine Weihnachtslieder mehr spielen kann, w...
von Dulcamara
Mo 25. Sep 2017, 11:13
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Veeh Harfe
Antworten: 8
Zugriffe: 9265

Re: Veeh Harfe

Vielen vielen Dank für eure sehr umfangreichen Antworten. Die Psalter werde ich auch auf jeden Fall auch in die engere Wahl nehmen. Mal sehen wo mich die Reise hinführt :_wink_:

LG
von Dulcamara
So 24. Sep 2017, 11:11
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Veeh Harfe
Antworten: 8
Zugriffe: 9265

Veeh Harfe

Hallo,

ich liebäugle damit mir eine Veeh Harfe zu kaufen. Ich würde sie aber gerne vorher selbst einmal spielen bzw sie mir von jemanden der das kann vorspielen lassen ... Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich jemand in Norddeutschland der eine hat und es mir zeigen würde.

LG Dani
von Dulcamara
Sa 14. Jan 2012, 17:20
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht an der deutsch-dänischen Grenze
Antworten: 3
Zugriffe: 2216

Re: Harfenunterricht an der deutsch-dänischen Grenze

Risum ist bei mir gleich um die Ecke... komme aus Westre bei Süderlügum :_grin_:

Wollte mir die Grundfertigkeiten alleine beibringen und nein es klappt nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt habe :_embarassed_:
von Dulcamara
Di 18. Okt 2011, 21:08
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Kieler Harfenrunde
Antworten: 45
Zugriffe: 12881

Re: Kieler Harfenrunde

Bei mir geht zur zeit alles schief und nun auch das noch...ich muss an dem WE arbeiten...grml :_angry_:
von Dulcamara
Di 13. Sep 2011, 16:36
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Kieler Harfenrunde
Antworten: 45
Zugriffe: 12881

Re: Kieler Harfenrunde

ich hätte an beiden Terminen Zeit, 2x wäre mir allerdings zu viel, da ich ja eine ganze Ecke weit weg wohne
von Dulcamara
Di 13. Sep 2011, 16:02
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Kieler Harfenrunde
Antworten: 45
Zugriffe: 12881

Re: Kieler Harfenrunde

okay okay, ich komm ja. Und ich komme auch gerne. Die Bodhran ist meine, aber auch da übe ich noch, hätte aber einen sehr guten Bodhranspieler (meinen Schmusi Puh), der fragt, ob er auch mitkommen dürfte :_rolleyes_:
von Dulcamara
Mo 12. Sep 2011, 20:35
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Kieler Harfenrunde
Antworten: 45
Zugriffe: 12881

Re: Kieler Harfenrunde

ich kann bis jetzt nur Laudemus, und übe gerade an Shalom Chaverim. Da ich mir gleichzeitig erst noch das Noten lesen beibringen muss, dauert es bei mir alles noch sehr lange. Macht es dann schon einen Sinn, dass ich mitspiele?
von Dulcamara
Mi 7. Sep 2011, 17:25
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Kieler Harfenrunde
Antworten: 45
Zugriffe: 12881

Re: Kieler Harfenrunde

ich kann Sa wie So gleich gut, allerdings auch erst ab Mitte/Ende Oktober