Die Suche ergab 70 Treffer

von ida
Fr 30. Sep 2022, 23:00
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Berliner Harfen - Lust auf Zusammenspiel?
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Re: Berliner Harfen - Lust auf Zusammenspiel?

Liebe Merit,
das klingt sehr schön. Schade dass ich nicht in Berlin wohne oder wenigstens in der Nähe...
von ida
Fr 30. Sep 2022, 11:54
Forum: Hakenharfen
Thema: Fanclub Böhminnen
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Fanclub Böhminnen

IMG_20200808_204347615.jpg Hier im Forum wurde ja schon von vielen Harfen geschwärmt, von speziellen Modellen, von Harfenbauern und von Firmen. Da dachte ich, hier und heute ist ein guter Tag, den Böhminnen einen kleinen Ehrenplatz einzuräumen. Sie wurden in ihrer Wunderbarkeit natürlich auch immer...
von ida
Sa 18. Dez 2021, 11:53
Forum: Keltisches
Thema: Flatwater Fran
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Re: Flatwater Fran

Danke Detlev :_cheesy_:
Fiddle Castro kannte ich noch nicht :_grin_:

Liebe Grüße!
von ida
Fr 17. Dez 2021, 15:59
Forum: Keltisches
Thema: Flatwater Fran
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Flatwater Fran

Weiß jemand zufällig, ob es eine Harfen Version von diesem super schönen, sehnsuchtsvollen waltz gibt? Eine, die irgendwo aufgeschrieben ist, käuflich zu erwerben? :_smile_: :_smile_:
von ida
Mi 5. Mai 2021, 21:00
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: "Deutschfolk" für Harfe - Onlinekurs, 12.05., Schartlusie lernen
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: "Deutschfolk" für Harfe - Onlinekurs, 12.05., Schartlusie lernen

Der erste Kurs mit einem zauberhaften Stück ist gerade vorüber und ich habe einen Ohrwurm, :_wink_: es war richtig toll und ich freue mich auf weitere schöne "Fundstücke", die, wie Merit am Ende zufrieden bemerkte, ausgewildert werden könnten. :_cool_:
von ida
Do 18. Feb 2021, 22:45
Forum: Unterricht
Thema: Online harp school
Antworten: 10
Zugriffe: 3775

Re: Online harp school

Untertitel sind halt mega viel Arbeit. Aber nicht jeder kann sich in französisches Englisch, oder überhaupt in englisch oder französisch einhören. Ich habe beschlossen, die harp school im Herbst für einen längeren Zeitraum zu nutzen und bis dahin alle möglichen anderen online Angebote zu genießen......
von ida
Do 18. Feb 2021, 19:41
Forum: Unterricht
Thema: Online harp school
Antworten: 10
Zugriffe: 3775

Online harp school

Wie off topic beim Thema Christy-Lyn besprochen, hab ich eine Mail mit dem Vorschlag an die Menschen bei harp school geschrieben, eventuell auch tutorials auf deutsch /mit deutschen untertiteln anzubieten. Ich habe eine wirklich mega nette Antwort bekommen. Man ist dort sehr offen für Vorschläge, wa...
von ida
So 14. Feb 2021, 17:47
Forum: Unterricht
Thema: Learning the harp with Christy-Lyn
Antworten: 13
Zugriffe: 5452

Re: Learning the harp with Christy-Lyn

Das verstehe ich voll mit dem sonnigen Gemüt. So geht's mir mit Rachel Hair. Und vielleicht sollte man bei der harp-school mal nachfragen, ob sie nicht einige deutsche Lehrer*innen integrieren wollen. Sind ja von den Gastdozent*innen immer nur wenige Videos... Ich schreibe mal hin und berichte dann ...
von ida
So 14. Feb 2021, 12:02
Forum: Unterricht
Thema: Learning the harp with Christy-Lyn
Antworten: 13
Zugriffe: 5452

Re: Learning the harp with Christy-Lyn

Finde das Angebot von harp school auch fantastisch. Ich wünschte, es würden sich einige Harfenlehrer*innen zusammen tun und etwas Vergleichbares für eher deutschsprachige HarfenSchüler*innen aufbauen, denn das ziemlich französisch anmutende Englisch der didaktisch echt tollen Hauptunterrichtenden is...
von ida
Mi 10. Feb 2021, 11:37
Forum: Unterricht
Thema: Online für (Noten-les-)Anfänger for free
Antworten: 1
Zugriffe: 1365

Online für (Noten-les-)Anfänger for free

Ich möchte neben Rachel Hairs Harp at Home noch eine super schöne kleine Serie von Zuzanna Olbrys aus Edinborough empfehlen, sie heißt Coffee Break Harp, dauert immer so ca. vier Minuten und wendet sich an beginnende Harfenleute oder Notenles-Anfänger. Zuzanna hat mir geholfen, mich nicht mehr so vo...