Die Suche ergab 12 Treffer

von Junit
Sa 19. Jan 2013, 10:01
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Tripel- Harfe
Antworten: 33
Zugriffe: 14293

Re: Tripel- Harfe

Hallo Moya, prinzipiell klingt so ein Kurs interessant. Jedoch habe ich ja noch keine Triple-Harfe, sondern das ist nur so ein Traum von mir. Könntest Du deshalb bitte noch etwas zum Kursinhalt sagen? Und welche musikalischen Anforderungen müssen die Teilnehmer erfüllen? Vielen Dank und viele Grüße ...
von Junit
So 13. Jan 2013, 12:27
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Tripel- Harfe
Antworten: 33
Zugriffe: 14293

Re: Tripel- Harfe

Hi Moya, Deine Begeisterung für den Klang der Triple-Harfe kann ich gut verstehen. Seit ich Robin Ward beim Harfentreffen 2012 auf seiner selbstgebauten Triple-Harfe habe spielen hören, gehört eine solche Harfe auch zu den Wünschen, die ich mir vielleicht irgendwann mal erfüllen möchte. Allerdings d...
von Junit
Fr 13. Jul 2012, 22:22
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: freihändig
Antworten: 11
Zugriffe: 4413

Re: freihändig

Ein weiteres Instrument, welches zur Harfe freihändig gespielt werden kann, ist das Alphorn.

http://m.youtube.com/watch?v=4Z91PumrKPE

Falls der Link nicht funktioniert, kann man im Youtube nach Stefan Weyh - Fantasie in F suchen.
LG
Uta
von Junit
Mo 18. Jun 2012, 22:27
Forum: Klassik
Thema: J. S. Bach - Einsteigerliteratur
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: J. S. Bach - Einsteigerliteratur

@ Oliver Stefan spielt inzwischen mehr Händel als Bach und das tut er auf dem Alphorn und begleitet sich mit der Hakenharfe dazu. Aber er wird sicher gerne weiterhelfen. @ Martina Da ich chromatische Harfe spiele, kann ich schlecht einschätzen, was mit einer Pedalharfe oder einer Hakenharfe möglich ...
von Junit
Di 12. Jun 2012, 23:06
Forum: Rund um die Harfe
Thema: 33. Harfentreffen Nachlese
Antworten: 14
Zugriffe: 5334

Re: 33. Harfentreffen Nachlese

Das Lied hieß in etwa "Sei still Mama" oder "Schweig Mutter" oder auch eine Kombination aus beiden und handelte von einer Tochter, die sich in einen Mann verguckt hatte, der der Mutter nicht passte. Vielleicht hilft das weiter. Viele Grüße!
von Junit
Di 12. Jun 2012, 22:04
Forum: Rund um die Harfe
Thema: 33. Harfentreffen Nachlese
Antworten: 14
Zugriffe: 5334

Re: 33. Harfentreffen Nachlese

Ich war zum ersten Mal beim Harfentreffen und das war gleichzeitig auch mein erstes größeres Harfenevent überhaupt. Meine Begeisterung über diese tolle Veranstaltung kennt keine Grenzen. Vielen Dank an das Orga-Team, das Personal von der Jugendherberge, die Kursleiter und an alle Teilnehmer! Mein Ku...
von Junit
Di 12. Jun 2012, 21:44
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Die optimale chromatische Harfe konfigurieren
Antworten: 17
Zugriffe: 8792

Re: Die optimale chromatische Harfe konfigurieren

Das eine optimale Instrument für jedermann, ob jetzt chromatische, diatonische oder Pedal- Harfe oder Klavier oder Dudelsack wird es wohl nie geben. Zu viele menschliche Faktoren vom Ausführenden und vom Zuhörer machen ein solches Unterfangen sicherlich kaum möglich. Unter anderem die wunderschönen ...
von Junit
Di 5. Jun 2012, 19:26
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Die optimale chromatische Harfe konfigurieren
Antworten: 17
Zugriffe: 8792

Re: Die optimale chromatische Harfe konfigurieren

Auch ich gehöre zu denen, die gleich mit chromatisch angefangen haben und trotzdem habe ich solche Gedanken an ein komplett anderes System einer chromatischen Harfe in den letzten Wochen auch schon gehabt. Da ich mich inzwischen (endlich!) in der klassischen Spieltechnik übe, kann ich die dabei auft...
von Junit
Mi 23. Mai 2012, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Nein zur Orchesterzusammenlegung
Antworten: 0
Zugriffe: 1404

Nein zur Orchesterzusammenlegung

Hallo,
bitte unterzeichnen und vielfach weiterleiten, damit die Orchester Radio-Sinfonieorchester Stuttgart und Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg erhalten bleiben:
http://www.orchesterretter.de/petition-startseite.html
Danke!
Uta
von Junit
Mi 28. Mär 2012, 21:43
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Suche ausrangierte Noten für Kunstprojekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2649

Re: Suche ausrangierte Noten für Kunstprojekt

Hallo, stört es, wenn die Notenhefte etwas zerschlissen und zig Jahre alt sind? Und stören Kommentare der Klavierlehrerin? Wenn nicht, kannst Du die Adresse, wo die Noten hin sollen, per PN schicken und ich suche am Wochenende ein paar zusammen. Geld will ich dafür nicht, aber ein paar Infos zu der ...