Die Suche ergab 50 Treffer

von David
Fr 24. Jul 2015, 19:32
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe bis 1000 Euro für 8 bis 9 Jährige
Antworten: 66
Zugriffe: 20893

Re: Harfe bis 1000 Euro für 8 bis 9 Jährige

Ihr Lieben - kurz zur Info für alle, die es im Zusammenhang mit diesem Thema vielleicht interessiert: Die letzte Excalibur aus dem Atelier Camac verließ, bevor das Modell im Juni 2015 in neuer Form wiederbelebt wurde, Anfang 2001 die französischen Werkstätten. Wenn eine solche Harfe auf dem Gebrauch...
von David
Fr 24. Jul 2015, 13:52
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe bis 1000 Euro für 8 bis 9 Jährige
Antworten: 66
Zugriffe: 20893

Re: Harfe bis 1000 Euro für 8 bis 9 Jährige

Ihr Lieben - leider wird ich in diesem Post an zwei Stellen erwähnt ich würde Darmsaiten für Kinder grundsätzlich ablehnen - das ist selbstverständlich völliger Quatsch und ich möchte dieses Missverständnis kurz korrigieren bzw. erläutern, warum ich in DIESEM besonderen Falle davon abgeraten habe - ...
von David
Mo 13. Jul 2015, 07:48
Forum: Harfen
Thema: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt
Antworten: 15
Zugriffe: 5397

Re: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt

Hallo Galanthus -

wir mussten wegen eines Krankheitsfalles den Termin in Leer (Vielsaitig auf Tour 2015) schweren Herzens gestern absagen!

Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung, da wir so kurzfristig leider keinen adäquaten Ersatz organisieren konnten.

Herzliche Grüße,

David
von David
Sa 11. Jul 2015, 22:57
Forum: Harfen
Thema: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt
Antworten: 15
Zugriffe: 5397

Re: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt

Ihr Lieben, ich hatte heute Gelegenheit, ein wenig auf der neuen Excalibur zu spielen, deshalb an dieser Stelle, wie versprochen, ein erster persönlicher Eindruck. Die Stärke der Karbonbesaitung und die Spannung der Saiten liegen, wie Yoshi vermutet hat, irgendwo zwischen der Celtique- und Classique...
von David
Mi 8. Jul 2015, 19:51
Forum: Harfen
Thema: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt
Antworten: 15
Zugriffe: 5397

Re: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt

Danke Yoshi für Deine Ausführungen und danke Galanthus für Dein Interesse an der Harfe! Ich habe tatsächlich noch nicht geantwortet, da ich die neue Excalibur erst einmal in Ruhe ausprobieren möchte, um dann meine persönlichen Eindrücke konkret zu schildern - sobald ich Gelegenheit dazu hatte melde ...
von David
Fr 3. Jul 2015, 16:26
Forum: Harfen
Thema: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt
Antworten: 15
Zugriffe: 5397

Re: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt

Update:

Ankunft der neuen Excalibur in Berlin am 9. Juli 2015 - Liefertermin soeben aus Frankreich bestätigt.

Liebe Grüße,

David
von David
Mi 1. Jul 2015, 19:38
Forum: Harfen
Thema: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt
Antworten: 15
Zugriffe: 5397

Re: Camac bringt das Modell "Excalibur" wieder auf den Markt

Danke, Aela, für den Post! Die brandneue Excalibur wird voraussichtlich am 9. Juli 2015 in der Harfengalerie Camac Berlin zum Ausprobieren eintreffen - bin selbst ganz gespannt auf die Neuinterpretation dieses bekannten Vintage-Modells, welches nun mit Fluorkarbonsaiten bestückt ist, nicht mehr mit ...
von David
Sa 28. Feb 2015, 21:38
Forum: Hakenharfen
Thema: Wirbel drehen sich beim Stimmen zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Re: Wirbel drehen sich beim Stimmen zurück

Hallo Maik - es kann sein, dass sich die Wirbel durch den Transport etwas gelockert haben. Dies ist nicht weiter schlimm, da die Wirbel KONISCH geformt sind. Es reicht, die betreffenden Wirbel beim Stimmen mithilfe des Schlüssels etwas fester in den Hals der Harfe zu drücken - dabei bitte mit der an...
von David
Mi 5. Nov 2014, 11:47
Forum: Harfen
Thema: Neue spannende Harfenserie
Antworten: 45
Zugriffe: 13213

Re: Neue spannende Harfenserie

Lieber Leserinnen und Leser, nachdem nun der Importeur und deutsche Vertreter der Firma Resonanz Harps seine Behauptung über eine vermeintliche Kooperation zwischen der besagten Firma und Camac mit den Worten ''der Begriff Kooperation stammt von mir und war der Versuch Misstrauen zu nehmen. Es gab (...
von David
Di 4. Nov 2014, 09:47
Forum: Harfen
Thema: Neue spannende Harfenserie
Antworten: 45
Zugriffe: 13213

Re: Neue spannende Harfenserie

Liebe Leserinnen und Leser, im Auftrag und Namen der Firma Les Harpes Camac France und ihrem Inhaber Jakez Francois sehe ich mich zur Korrektur folgender Behauptung gezwungen: Die Firma Camac arbeitet NICHT mit der Firma Resonance Harps zusammen, es besteht definitiv KEINE Kooperation. Auch werden v...