Die Suche ergab 14 Treffer

von Zupfgeige
Di 19. Jan 2021, 13:19
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mit der Harfe ins Auslandssemester?
Antworten: 20
Zugriffe: 4299

Re: Mit der Harfe ins Auslandssemester?

Ja hab ich auch fast nicht mehr erwartet :D Ich kann die Bestätigung auch einfach mal hier reinkopieren, dann haben alle was davon, privat mailen können wir natürlich trotzdem: alena.zwiener@gmx.de. Ich habe denen folgendes geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Service-Telefonnummer ...
von Zupfgeige
Mo 18. Jan 2021, 10:02
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mit der Harfe ins Auslandssemester?
Antworten: 20
Zugriffe: 4299

Re: Mit der Harfe ins Auslandssemester?

So, also hier mal ein aktueller Stand. Nun kann ich die Tage bis zu meiner Abfahrt an beiden Händen abzählen und die Aufregung steigt. Ich musste mich nun leider doch dagegen entscheiden, meine Harfe mitzunehmen. Von der Deutschen Bahn habe ich eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich die Ha...
von Zupfgeige
So 20. Dez 2020, 13:54
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mit der Harfe ins Auslandssemester?
Antworten: 20
Zugriffe: 4299

Re: Mit der Harfe ins Auslandssemester?

Vielen Dank für eure weiteren Antworten. Auf die Werbung mit dem Orchester bin ich bei meiner Internetrecherche auch gestoßen. An sich würde ich es einfach probieren und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich innerdeutsch viel mit dem Zug und der Harfe unterwegs bin. Aber es gibt eben nur die eine...
von Zupfgeige
Mo 14. Dez 2020, 10:44
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mit der Harfe ins Auslandssemester?
Antworten: 20
Zugriffe: 4299

Re: Mit der Harfe ins Auslandssemester?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir jetzt die lange Warteschleife mal angetan und bei der Bahn angerufen. Sie haben mir leider gesagt, dass das unter keinen Umständen möglich ist. Na toll... Wenn das schon in Deutschland scheitert, wie soll denn das dann erst in Frankreich werden? Ich dacht...
von Zupfgeige
Di 8. Dez 2020, 13:39
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mit der Harfe ins Auslandssemester?
Antworten: 20
Zugriffe: 4299

Re: Mit der Harfe ins Auslandssemester?

Ja kenne ich, mir ging es aber besonders um Erfahrungen mit dem TGV und die Regelungen, die da gelten. War vielleicht nicht deutlich genug :D
Hat da jemand was zu erzählen? :)
von Zupfgeige
So 6. Dez 2020, 14:50
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Mit der Harfe ins Auslandssemester?
Antworten: 20
Zugriffe: 4299

Mit der Harfe ins Auslandssemester?

Ihr Lieben, ich kann nun doch unverhofft Ende Januar zum Auslandssemester nach Avignon und freue mich mega! Ich würde gern meine Konzertharfe mitnehmen, da ich auf mein liebstes Hobby während der Monate nicht verzichten möchte und ich auch sonst jede Woche viele Stunden mit meinem Instrument verbrin...
von Zupfgeige
Sa 6. Jun 2020, 18:04
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 38
Zugriffe: 14848

Re: Hej Hej aus Leipzig

Habt ihr denn schon was konkretes geplant? Wie könnte man so ein Treffen gestalten?
von Zupfgeige
Fr 5. Jun 2020, 18:19
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 38
Zugriffe: 14848

Re: Hej Hej aus Leipzig

Hey :) Ich bin auch aus Leipzig (wohne seit knapp 2 Jahren hier, weil ich in Leipzig studiere), genauer: aus Schkeuditz, ursprünglich aber aus dem schönen Erzgebirge. Ich würde mich auch sehr freuen, ein paar Leute aus Leipzig kennen zu lernen, bisher beschränken sich meine Kontakte auf einige Leute...
von Zupfgeige
Mo 25. Mai 2020, 21:42
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe in der Bahn
Antworten: 42
Zugriffe: 17231

Re: Harfe in der Bahn

Frage an die Bahnbegeisterten: Wie kriegt ihr eure Harfen samt Gepäck in die Bahn, wenn es (wie bei uns) eben keine niedrigflurigen Einstiege gibt? Einfach jemanden fragen. Ich bin auch öfter mal zwischen Chemnitz und Leipzig unterwegs, das sind so alte DDR-Wagen mit 4 Stufen, bisher bin ich noch n...
von Zupfgeige
Mo 25. Mai 2020, 21:36
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Übersetzungen Thema Harfe/Musikwissenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Übersetzungen Thema Harfe/Musikwissenschaft

Liebe Harfenfreunde, ich studiere Übersetzen/Dolmetschen in Leipzig und bin nun langsam am Überlegen, in welche Richtung ich mich spezialisieren soll. Da ich mit der Musik groß geworden bin und Harfe spiele, seit ich denken kann, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wisst ihr, ob sich das lohnt, wi...