Die Suche ergab 1220 Treffer

von Harfenjule
Mi 26. Aug 2020, 23:57
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Corona und Harfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1309

Re: Corona und Harfe

Bei mir hat es höchstens zu noch weniger Motivation geführt... zum einen, weil ich - außer in den ersten drei Wochen - jeden Tag ins Büro muss und dort so dermaßen viel zu tun ist, dass ich abends ziemlich ausgelaugt bin (ich arbeite offiziell momentan eigentlich nur 80%, habe aber trotz oder vielle...
von Harfenjule
Do 11. Jun 2020, 23:07
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Lockdown O`Carolan`s Challenge von Asya Sergeeva
Antworten: 7
Zugriffe: 2281

Re: Lockdown O`Carolan`s Challenge von Asya Sergeeva

Die Versionen habe ich mehrmals gehört, hat mir leider null geholfen.
von Harfenjule
Do 11. Jun 2020, 19:23
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Lockdown O`Carolan`s Challenge von Asya Sergeeva
Antworten: 7
Zugriffe: 2281

Re: Lockdown O`Carolan`s Challenge von Asya Sergeeva

Eigentlich wollte ich auch dabei sein, aber leider ein "fail" meinerseits - mir wurde Nr. 20 "Mrs. Costello" zugeteilt und ich komme nicht so recht klar mit dem Stück. Ist wohl zu sophisticated für mich. Oder mein Gehirn streikt aus sonstigen Gründen. Die Melodie geht über mehr als 2 Oktaven... :_hu...
von Harfenjule
Do 4. Jun 2020, 23:50
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?
Antworten: 116
Zugriffe: 23308

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Ha, ich habe heute das Dreisteste überhaupt erlebt: ein Streifenwagen stand auf dem Radweg und hat mich dadurch ausgebremst. Überholen ging nicht, weil zu viel Autoverkehr war und ich hätte Straßenbahnschienen überqueren müssen. Bei Regen. Hätte mich dabei vermutlich ordentlich auf die Fresse gelegt...
von Harfenjule
Mo 1. Jun 2020, 11:18
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?
Antworten: 116
Zugriffe: 23308

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Klar, nur manchmal (leider viel zu oft) sind "Radwege" unbefahrbar - kilometerlange Buckelpisten machen echt keinen Spaß und wenn man sportlich unterwegs ist, erst recht nicht. Ich bin zwar eher mit mittelmäßigem Tempo unterwegs (und meistens auch zweckgebunden, um von A nach B zu kommen), aber hint...
von Harfenjule
Mi 27. Mai 2020, 22:07
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?
Antworten: 116
Zugriffe: 23308

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Als Radfahrerin in Köln kenne ich leider die andere Sichtweise, und die ist erstens auch nicht besser und zweitens auch noch gefährdeter, weil man als Radfahrer eben ein schwächerer Verkehrsteilnehmer ist. Neue Verkehrsgesetze... hahahaha, ich lache. Jeden Tag erlebe ich pro Strecke mindestens drei ...
von Harfenjule
Mo 27. Apr 2020, 20:46
Forum: Total Off-Topic
Thema: Harfen-Tatort
Antworten: 31
Zugriffe: 5996

Re: Harfen-Tatort

Nicht Tatort, aber in der ZDF-Mediathek zumindest auch öffentlich-rechtlich, SOKO Kitzbühel, um genau zu sein, mit einer Harfenbauwerkstatt:
https://www.zdf.de/serien/soko-kitzbuehel
von Harfenjule
Fr 24. Apr 2020, 21:32
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt
Antworten: 142
Zugriffe: 25119

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt

Nachdem ich jetzt gerade die Mail verschickt habe, nun auch hier.... :_cry_: Liebe Freundinnen und Freunde des Harfentreffens, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir denken, es ist die sicherste und fairste Lösung, das Harfentreffen 2020 aufgrund der Corona-Pandemie mitsamt al...
von Harfenjule
Do 16. Apr 2020, 21:35
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt
Antworten: 142
Zugriffe: 25119

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Schön geschrieben, lieber Sebastian, vielen Dank!
von Harfenjule
Mi 11. Mär 2020, 10:26
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt
Antworten: 142
Zugriffe: 25119

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Liebe mygga, das ist nicht gegen dich gerichtet, du hast ja nur das Thema angestoßen. Nicht jede/r ist so rücksichtsvoll wie du bzw. hat ein Bewusstsein dafür, dass wir beim Aufbau genug zu tun haben. Deswegen ist es mir und meinen Teamkollegen ein Anliegen, transparent zu machen, was es für uns am ...