Die Suche ergab 1194 Treffer

von Harfenjule
Fr 11. Okt 2019, 23:03
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Wartezeiten
Antworten: 79
Zugriffe: 6283

Re: Wartezeiten

Oooh gratuliere, eine sehr gute Wahl :_grin_: meine Kairos ist kürzlich 10 Jahre alt geworden.
Für welche Hölzer hast du dich entschieden?
von Harfenjule
Di 8. Okt 2019, 19:26
Forum: Keltisches
Thema: Irisches Harfenspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 2753

Re: Irisches Harfenspiel

Irgendwie bin ich leider nicht kreativ genug für "fetzige" Arrangements Liebe Grüße (momentan harfenlos aus Kroatien) Julia sorry wenn ich mich hier mal einklinke,aber ich hab das komplette gegenteil in erinnerung von den paar malen wo ich dich damals gehört hab!!! Das war doch bestimmt alles nur g...
von Harfenjule
So 1. Sep 2019, 22:31
Forum: Keltisches
Thema: Irisches Harfenspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 2753

Re: Irisches Harfenspiel

Wenn ich Lust darauf habe, suche ich mir Tunes aus, die mir gefallen, also entweder von CDs oder bei Youtube. Noten für die Grundmelodie findet man ja meistens gut bei thesession.org. harfenlos zu sein, ist für mich momentan gar nicht schlimm, ich leide schon länger unter ziemlicher Unlust, was Harf...
von Harfenjule
Fr 30. Aug 2019, 16:24
Forum: Keltisches
Thema: Irisches Harfenspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 2753

Re: Irisches Harfenspiel

Huhu Wibke! Wenn ich irische (schottische, walisische etc.) Tunes lerne, dann meistens tatsächlich eher nach Gehör, Noten dazu machen es mir allerdings oft einfacher, mir die Melodie schneller draufzuschaffen. Meistens probiere ich verschiedene Verzierungen aus, finde aber häufig eine bestimmte beso...
von Harfenjule
So 18. Aug 2019, 09:20
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1307
Zugriffe: 139918

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Ui, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :_cheesy_: Ich freu' mich gerade über den Urlaub, den ich seit Donnerstag habe... mein erster dieses Jahr (von Harfentreffen und -sommer abgesehen, aber das ist ja beides für mich nicht erholsam). Bin bei meinen Eltern, da die aber seit April in Kroatie...
von Harfenjule
Mi 14. Aug 2019, 18:22
Forum: Harfen
Thema: Salvi Arion SG natur, VERKAUFT!
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Re: Salvi Arion SG natur, in neuwertigem Zustand, incl. Zubehör

Orrrr Max, du machst mich gerade echt unglücklich (weil mir noch ein bissi Kohle fehlt)...
von Harfenjule
So 4. Aug 2019, 14:19
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 6954

Re: 7. HARFENWINTER auf Burg Rieneck: 20.–23.02.2020

Und ich weiß noch nicht, wie meine berufliche und damit finanzielle Situation im Februar aussieht, da ich momentan nur einen Zeitvertrag bis 31.01. habe, d.h. ich habe keine Ahnung, ob ich es mir leisten kann. Bei den Kursen ist "zum Glück" nichts für mich dabei, aber dafür kommen so viele liebe Leu...
von Harfenjule
Sa 3. Aug 2019, 09:53
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 100
Zugriffe: 13348

Re: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

Butter wurde bis letztes Jahr in Würfeln angeboten und das habe ich dieses Jahr im Mai noch in einem Hotel gesehen, dahingehend können sich die Hygienevorschriften also nicht verändert haben. Auch an Frischkäse in Schälchen kann ich mich erinnern. Ja, auch an alu-umhüllten Kiri Frischkäse, auch nich...
von Harfenjule
Fr 2. Aug 2019, 19:26
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 100
Zugriffe: 13348

Re: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

Mairas Notenzeile ist wirklich eine grandiose Erfindung! Was ich aber in der Lauterbacher Jugendherberge dieses Jahr stark bemängele, sind die vielen Einzelverpackungen am Frühstücksbuffet: winzige Butterpäckchen, auch Margarine und Frischkäse in Plastik - könnte man alles vermeiden. Der Hartkäse li...
von Harfenjule
So 14. Jul 2019, 14:38
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen
Antworten: 85
Zugriffe: 13876

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Keine zwei Wochen mehr bis zum Harfensommer... ich freue mich!
(und mit den Kursvorbereitungen bin ich auch fast fertig)