Die Suche ergab 1293 Treffer

von Anne
Mo 23. Mär 2020, 21:33
Forum: Total Off-Topic
Thema: Lehrerzimmer
Antworten: 115
Zugriffe: 11844

Re: Lehrerzimmer

Vielen Dank :_kiss_:
von Anne
Mo 23. Mär 2020, 18:19
Forum: Total Off-Topic
Thema: Lehrerzimmer
Antworten: 115
Zugriffe: 11844

Re: Lehrerzimmer

Das Problem sind nicht nur die Schulen. Bei uns läuft der Laden, dank ungeheur engagierten Kollegen, die hatten die letzte Woche sicher nicht viel Schlaf, und im Gegensatz zur "freien Wirtschaft " kriegen sie dafür noch nicht mal was. Aber wer mauert sind zum Teil Eltern, die nicht möchten, dass ihr...
von Anne
Sa 21. Mär 2020, 00:31
Forum: Total Off-Topic
Thema: Lehrerzimmer
Antworten: 115
Zugriffe: 11844

Re: Lehrerzimmer

Dem Datenschutz entsprechen sowohl die HPI Cloud als auch der Untis Messenger :_wink_:
Ich weiß, Moodle hat seine überzeugten Anhänger, ich hab auch schon damit gearbeitet, aber unsere aktuelle Lösung ist mir lieber
von Anne
Fr 20. Mär 2020, 17:56
Forum: Total Off-Topic
Thema: Lehrerzimmer
Antworten: 115
Zugriffe: 11844

Re: Lehrerzimmer

Gut, meine Schäfchen sind ja deutlich älter, aber Mail würde mich echt annerven, da ist mir die Kombi sus Chatrooms und Cloud deutlich lieber
von Anne
Fr 20. Mär 2020, 00:40
Forum: Total Off-Topic
Thema: Lehrerzimmer
Antworten: 115
Zugriffe: 11844

Re: Lehrerzimmer

Hallo, wir arbeiten mit moodle - zumindest für unsere Abschlussklassen. Der Rest läuft über E-Mail direkt an die Eltern bzw. über die Elternvertreter der Klassen. Lieber Gruß meinelehrerin Läuft das bei euch stabil? Moodle hat da ja nicht den besten Ruf... Email an die Eltervertreter? Wie können di...
von Anne
Do 19. Mär 2020, 00:27
Forum: Total Off-Topic
Thema: Lehrerzimmer
Antworten: 115
Zugriffe: 11844

Re: Lehrerzimmer

Hi, Frage an die Kollegen, wie läuft bei euch der Ersatzunterricht? Welche digitalen Plattformen verwendet ihr?
Bei uns ist es die Schul-Cloud und der Untis Messenger
von Anne
Mi 27. Nov 2019, 20:02
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?
Antworten: 89
Zugriffe: 14622

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Die deutsche Bahn...... Ja, das kenne ich, fast im Nichts zu stranden... :_angry_: Das Schlimmste ist, wenn man keine Info bekommt, ob und wie es weiter geht. So ärgerlich das ist, ganz wichtig: a) Fahrgastrechte kennen. b) Fahrgastrechte wahrnehmen. Viel zu viele Leute machen das nicht, weil es ih...
von Anne
Di 19. Nov 2019, 20:24
Forum: Hakenharfen
Thema: Umstieg - auf welche Harfe?
Antworten: 15
Zugriffe: 1330

Re: Umstieg - auf welche Harfe?

Hängt vom Harfenbauer ab, manche haben auch fertige vorrätig :_wink_:
von Anne
Di 19. Nov 2019, 17:49
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1178
Zugriffe: 99795

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Das tut mir leid für euch....
von Anne
Mo 18. Nov 2019, 19:59
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1178
Zugriffe: 99795

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

ysa hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 16:32
ich habe leider kein auto mehr, bin also, außer biggi fährt auch mit, nicht mehr so mobil.
Ohje, ist es kaputt?