Die Suche ergab 115 Treffer

von Eve
Mo 17. Apr 2017, 11:00
Forum: Zubehör
Thema: Saitenreinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 2531

Re: Saitenreinigung

Hallo Anne, ich wollte ja zunächst möglichst saitenschonend reinigen, deshalb das Fensterputzmittel. Seife fand ich zu schwierig, weil man die mit Wasser ja wieder runter waschen muss und ich auch beim Händewaschen immer wenig Erfolg habe, wenn die Hände nach Zwiebeln riechen. Da hilft am besten die...
von Eve
Mo 17. Apr 2017, 10:50
Forum: Unsere Harfen
Thema: Lyon&Healy Ogden
Antworten: 11
Zugriffe: 5378

Re: Lyon&Healy Ogden

Hallo Harfen Yogini, ich hatte auch die langen Füsse mitbekommen. Erst auf Anfrage bekam ich noch mittellange Füsse. Die sind bei mir auch am besten. Dann hab ich mir noch bei Camilla Pinder einen Satz ganz kleine 'Knubbelfüsse' gekauft. Die mach ich immer dran, wenn ich mit der Harfe unterwegs bin....
von Eve
Fr 14. Apr 2017, 11:42
Forum: Unsere Harfen
Thema: Lyon&Healy Ogden
Antworten: 11
Zugriffe: 5378

Re: Lyon&Healy Ogden

Hallo, ich bin auch stolze und freudige Besitzerin einer Ogden ♥ ♥ ♥ Seit 5 Jahren spiele ich jetzt schon auf ihr und habe es noch nicht einmal bereut sie gekauft zu haben :_grin_: Du hat ganz oben ein Foto, auf dem längere Füsse abgbildet sind und noch irgendwelche Holzteile - was ist das, sind das...
von Eve
Fr 14. Apr 2017, 10:53
Forum: Zubehör
Thema: Saitenreinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 2531

Saitenreinigung

Vor dem Harfespielen: Hände waschen! Das ist klar :_wink_: Nach dem Essen, Hände waschen und dann Harfe spielen - sollte in Ordnung sein. Wenn man nicht noch irgendwo reingreift, auf dem Weg von der Küche zur Harfe. Ist mir leider leider passiert und ich hab mit Zwiebelgeruch an den Händen gepielt u...
von Eve
Di 27. Sep 2016, 18:57
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Virtual Harp Summit 14. - 20. Sept FREE
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Re: Virtual Harp Summit 14. - 20. Sept FREE

Jetzt kann man leider nichts mehr kostenlos anschauen, kostet 147$ :_tongue_:
von Eve
Di 27. Sep 2016, 18:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2804

Re: Bilderrätsel

:_grin_: :_grin_: :_grin_:
Ich hab es leider nicht kleiner hinbekommen :_rolleyes_:
von Eve
Di 27. Sep 2016, 15:14
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2804

Re: Bilderrätsel

Hallo liebe Maira, du hast es erkannt :_grin_: Gestern wollte ich mal wieder an meiner kleinen Harfe spielen und zwei Saiten waren fast schon komplett durch die Ösen durchgerutscht :_shocked_: Oben hatte ich sie natürlich zu kurz, um einen neuen Knoten zu machen oder sie an dem Nägelchen, das über d...
von Eve
Di 27. Sep 2016, 12:59
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2804

Bilderrätsel

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Bilderrätsel für euch :_grin_:
Was ist zu sehen und wie kam es dazu?
Darf man das wirklich so machen ????? :_grin_:
Ich freu mich auf eure Kommis :_wink_:

Bild
von Eve
Mo 19. Okt 2015, 16:18
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe kaputt, Hals gebrochen
Antworten: 28
Zugriffe: 8438

Re: Harfe kaputt, Hals gebrochen

Hallo pamukkale, also die Harfe ist reperariert von einem Geigenbauer und bis jetzt hält sie auch gut, schon über einen Monat. Trotzdem vielen Dank für dein Mitgefühl - es war schon ein richtiger Schock. Und auch jetzt hab ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich zur Harfe hingehe und rechne eigentli...
von Eve
Sa 12. Sep 2015, 08:21
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe kaputt, Hals gebrochen
Antworten: 28
Zugriffe: 8438

Re: Harfe kaputt, Hals gebrochen

Liebe Maira,

mein Geigenbauer hat die Bruchstelle gestiftet und geleihmt. D.h. er hat 2 Stifte zur Stabilisierung eingesetzt und dann die Bruchstelle geklebt.
Ich hoffe es hält dann auch lange.
Bis jetzt sieht alles gut aus - yeahhhhh :_grin_: