Die Suche ergab 101 Treffer

von Cordula
So 6. Aug 2023, 13:11
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac Saiten für mehrere Harfentypen verwendbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Camac Saiten für mehrere Harfentypen verwendbar?

Nach gut 10 Jahren ist mir jetzt eine Saite an meiner Camac Bardic27 gerissen. Leider habe ich seinerzeit nur Ersatzsaiten für die Melusine von Camac gekauft. Die entsprechende Ersatz-Saite Nr. 9 2G ist aber viel dünner als die gerissene Saite, beides Nylon. Kann ich die trotzdem aufziehen oder klin...
von Cordula
So 6. Aug 2023, 12:43
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe ankippen/anlehnen
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: Harfe ankippen/anlehnen

Ich habe von meiner Harfenlehrerin gelernt, dass man zum entspannten Spielen die Harfe ankippt und mit den Knien hält, damit das Gewicht nicht auf die Schulter drückt. Außerdem kann man sich beim Spielen hoher mal Töne etwas zurücklehnen, was besonders bei altersbedingter Fehlsichtigkeit nützlich is...
von Cordula
Fr 6. Okt 2017, 16:42
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Wuppertaler Harfenrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 49057

Re: Wuppertaler Harfenrunde

ich kann leider doch am Sonntag nicht zur Harfenrunde kommen. Schade, vielleicht beim nächsten Mal,
viel Spaß
Susanne
von Cordula
So 27. Nov 2016, 23:23
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfenrunde in Duisburg oder Düsseldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 5814

Re: Harfenrunde in Duisburg oder Düsseldorf

Sorry, ich habe lange nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut. Vor Weihnachten kriege ich gar nichts mehr auf die Kette, da ich noch am 17. ziemlich groß meinen runden Geburtstag feiern werde. 60, da hilft nur feiern, was das Zeug hält, bevor ich trübsinnig werde, dass der größte Teil jetzt definiti...
von Cordula
So 6. Nov 2016, 16:48
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfenrunde in Duisburg oder Düsseldorf
Antworten: 17
Zugriffe: 5814

Re: Harfenrunde in Duisburg oder Düsseldorf

Hallo, wenn ich meine rechte Schulter wieder besser bewegen kann, fahre ich auch gerne von Düsseldorf nach Duisburg statt nach Wuppertal. Beim ersten Pampuch-Heft kann ich gut mithalten; bei unbekannten Stücke tue ich mich sehr schwer. Sigune kommt dann vielleicht auch mit. Bis dahin, liebe Grüße Su...
von Cordula
Sa 15. Okt 2016, 22:09
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Wuppertaler Harfenrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 49057

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Ich fahre am Sonntag mit Sigune von Düsseldorf-Süd aus nach Wuppertal. Da ich wegen einer Schulterverletzung meine Harfe leider nicht mitbringen kann, hätte ich noch einen Platz im Auto frei.
Ich freu mich schon auf euch, liebe Grüße
Susanne
von Cordula
Fr 15. Apr 2016, 13:13
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Wuppertaler Harfenrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 49057

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Es bleibt doch bei Sonntag im Café Creme oder gibt's Neuigkeiten für "nicht-facebookianer" ?
Bis dann
Susanne
von Cordula
Di 22. Mär 2016, 17:00
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Wuppertaler Harfenrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 49057

Re: Wuppertaler Harfenrunde

17.4. könnte auch bei mir ganz gut passen. Im Cafe Crème ist es ja immer wieder schön.

Schöne Ostertage wünscht euch
Susanne
von Cordula
Di 15. Mär 2016, 19:09
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfentreffen in Düsseldorf
Antworten: 13
Zugriffe: 4710

Re: Harfentreffen in Düsseldorf

ganz lieben Dank an Markus, Sigune und Iris für den schönen Nachmittag. Schade, dass Jana und Ilva nicht dabei sein konnten,
vielleicht beim nächsten Mal.
Herzliche Grüße
Susanne
von Cordula
Di 8. Mär 2016, 18:48
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfentreffen in Düsseldorf
Antworten: 13
Zugriffe: 4710

Re: Harfentreffen in Düsseldorf

Hallo, ich bin wieder gut, wenn auch noch hundemüde, vom anderen Ende der Welt zurückgekehrt. Allen Harfenbegeisterten steht mein ehemaliges Wohnzimmer am SAMSTAG, den 12.03.2016 ab 14:30h offen - bis 15h ist Mittagsruhe, da können wir dann schon mal einen Kaffee/Tee kochen. Die Anschrift gibt es nu...