Die Suche ergab 45 Treffer

von Tedesco del Liuto
Mi 6. Dez 2023, 02:13
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1582
Zugriffe: 388399

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Menno, vielen Dank! Ich hab noch die alte Vinyl von Clannad aus der Zeit und werde gerade ganz sentimentüddelig!
von Tedesco del Liuto
Sa 30. Sep 2023, 21:26
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe im Zug
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: Harfe im Zug

Liebe Harfenist*innen, dass die Deutsche Bahn, aber nicht die alleine, ein ungelöstes Problem vor sich hin schiebt und im Zweifel auf den Schultern von Leuten wie uns ablädt, ist an sich schon ein ziemlich dicker Hund. Wir sind alle (also alle Reisende, nicht nur die mit Pauken und Trompeten, Harfen...
von Tedesco del Liuto
Mi 3. Aug 2022, 00:30
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 347661

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Nää, sweet, und dann dieses kleine Hundchen!

Ich mein, vielleicht liegt es an der Fellfarbe, aber unserer Annie würde hinsichtlich der Idee, sich ins Wasser zu stellen, eher auf mieses Trockenfutter verweisen als auf flockige Tunes ...
von Tedesco del Liuto
Di 25. Jan 2022, 22:43
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 347661

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Klasse! Herzlichen Glückwunsch, das muss wirkliche toll gewesen sein! Liebe Grüße aus den Nebeln von Bremalon quote="Der Juergen" post_id=88252 time=1642881377 user_id=59] In den letzten Tagen habe ich mich sehr über das mehr als positive Feedback seitens der Beteiligten beim Seminar »Musi...
von Tedesco del Liuto
Mi 2. Jun 2021, 12:41
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 347661

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Freu-freu-freu! Alle meine Saiten tanzen mit mir!

Vielen Dank, lieber Bastian1

Gioacchino detto Il Tedesco del Liuto


bastian hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 21:03 Ich habe mich gefreut, dass ich heute die Entscheidung treffen konnte, dass das Harfenforum auch weiterhin existieren wird.

[SNIP]
von Tedesco del Liuto
Fr 5. Mär 2021, 17:41
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Rat gesucht für meine Gotische Harfe
Antworten: 15
Zugriffe: 4910

Re: Rat gesucht für meine Gotische Harfe

Hallo, ziemlich spät entdeckt (Corona bedeutet für mich auch: C ümmer mich O ft R eichlich spät O der N ur selten um A lles) und nur zum Punkt der Saitenbefestigung: Schnarrhaken oder sonstwie-ige Stiftle sind nicht dazu da, eine Saite in der Bohrung festzuklemmen, sondern um zu verhindern, dass der...
von Tedesco del Liuto
Sa 26. Jan 2019, 12:10
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Sprichwörter rund um die Harfe
Antworten: 90
Zugriffe: 31227

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Wer die Harfe nicht ehrt / Ist der Laute nicht wert
(Reimbert Versbold von Lüdtkenswalde, Adagia, 5.28, in ders.: Ipsiana Omnia (hrsg. von Irenaeus Taubengraus), Anhimmeln 1737, loc.exp.ex memoria.

Just my pennyworth ...
von Tedesco del Liuto
So 19. Aug 2018, 22:36
Forum: Harfen
Thema: Kleine Heinzmann-Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 4006

Re: Kleine Heinzmann-Harfe

Der Juergen hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 00:47 Schade, dass dieses hübsche Härflein nicht mehr eingebracht hat!
Wahr, wahr! Aber ich hoffe, im Museum in Markneukirchen hat man eine hübsche Vitrine für die Kleine, und passt immer gut auf, dass es ihrem Holz nicht zu trocken wird usw. :_smile_:
von Tedesco del Liuto
Sa 11. Aug 2018, 17:58
Forum: Harfen
Thema: Kleine Heinzmann-Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 4006

Re: Kleine Heinzmann-Harfe

Kannst du den Klang beschreiben? Nicht voluminös (ist halt ein kleines Instrument), aber klar. Die tiefste 'Tiefe' ist eher schwach. Ach ja, das habe ich zum Klang noch vergessen: die PVFs sind wirklich eine gute Sache bei den kleineren "Nichtmetallsaiten"-Harfen, den vollen Klang bekommt...