Die Suche ergab 89 Treffer

von willie
Fr 19. Jan 2024, 16:52
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76367

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Ich fürchte, die HATTEN tatsächlich keine Ahnung!
von willie
So 14. Jan 2024, 13:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76367

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Gar nicht so laienhaft, es sieht wirklich nach einer Erard aus 😉!
von willie
Sa 3. Jun 2023, 08:22
Forum: Über dieses Forum
Thema: Bilder hochladen
Antworten: 10
Zugriffe: 1858

Re: Bilder hochladen

Danke, Sebastian!
Ja, das entspricht meiner Erfahrung, jetzt komme ich mir wengistens nicht ganz so doof vor.
Was das Problem leider nicht löst - lieber wäre ich doof gewesen und es hätte eine Lösung gegeben :_wink_:
Trotzden, dank Dir und Jürgen für die Mühen,
Ulla
von willie
Fr 2. Jun 2023, 21:23
Forum: Über dieses Forum
Thema: Bilder hochladen
Antworten: 10
Zugriffe: 1858

Re: Bilder hochladen

Lieber Jürgen, danke! Es war aber tatsächlich dieselbe Kamera, ich hatte beide Bilder (die beiden Witze im Forum „Harfe in der bildenden Kunst“) unmittelbar nacheinander aufgenommen. Das erste Bild erschien richtig herum, das zweite nicht. Das merkte ich natürlich in der Vorschau und versuchte es da...
von willie
Fr 2. Jun 2023, 14:37
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76367

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

... hier noch eins,
Wenn man die Harfe falsch herum hält, kommt der Teufel mit der Fliegenklatsche!.JPG
leider lässt sich das Bild nicht richtig herum drehen!
von willie
Fr 2. Jun 2023, 14:34
Forum: Über dieses Forum
Thema: Bilder hochladen
Antworten: 10
Zugriffe: 1858

Re: Bilder hochladen

Ja, leider immer wieder verdrehte Bilder, auch wenn sie -zig mal gedreht und gesichert wurden. Und völlig unverständlich, zwei mit derselben Kamera aufgenommene Bilder, bei einem klappt's beim anderen nicht...
von willie
Fr 2. Jun 2023, 14:04
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76367

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Danke für den Witz, Corvinius! Klasse! Und ein absoluter Klassiker: Paradies = Engel = Harfe!
Ich schicke gleich etwas hinzu!
Saxophone.jpg
interher...
von willie
Do 25. Mai 2023, 21:22
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Bearbeitung von Rameau-Suiten für Doppelpedalharfe
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: Bearbeitung von Rameau-Suiten für Doppelpedalharfe

Danke, Nea! Das ist wirklich eine sehr interessante CD!
Es wäre schön, wenn es auch Noten dazu gäbe - besonders mit den Verzierungen tue ich mich immer ein bisschen schwer...
Aber das ist wohl zuviel verlangt!
Viele Grüße von Ulla
von willie
Fr 12. Mai 2023, 08:31
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76367

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Wunderschön! Danke, Corvinius!
Meine Freunde in Norddeutschland schwärmen alle von dieser Figur, ich glaube, ich muss mal selber hin !
Es wirkt auf dem Foto so, als wäre eine echte Harfe in Davids Händen!
Viele Grüße aus Süddeutschland von Ulla
von willie
Mi 26. Apr 2023, 11:49
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76367

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Tolle Bilder, Corvinus, ganz besonders das das aus Paris!