Die Suche ergab 1252 Treffer

von ysa
Mo 16. Dez 2019, 11:54
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 652
Zugriffe: 68722

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

ich wünsche euch eine schöne rest-adventszeit!
(instrumentalteil von linda schaible)

von ysa
Fr 22. Nov 2019, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe putzen : )
Antworten: 43
Zugriffe: 4567

Re: Harfe putzen : )

Wann und wo war das? :_huh_: Das letzte Mal, als ein "Templer" mich meinte angehen zu müssen, indem er mir eine Klinge an den Hals halten wollte, wäre er fast vom Platz geflogen. Nur weil ich dem Orga-menschen sagte, daß ich keine Klage führe, beschränkte man sich darauf, das Ereignis seinem Lagerc...
von ysa
Do 21. Nov 2019, 16:43
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Grüße aus Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Grüße aus Stuttgart

katharina,das freut mich, dass du so feuer gefangen hast!! noten. also ich hab mir halt ganz normale deutsche volkslieder mit akkord-begleitung besorgt, weil ich ja vor allem singe und mich selbst begleite. ich hab mich sehr mit der musik von zupfgeigenhansel (dem duo) befasst, es gibt ja auch das a...
von ysa
Di 19. Nov 2019, 17:10
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1178
Zugriffe: 97523

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

anne, nein, wir mussten es aus kostengründen abgeben. mein mann ist gerade (befristet) frührentner.
von ysa
Di 19. Nov 2019, 17:08
Forum: Hakenharfen
Thema: Umstieg - auf welche Harfe?
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Umstieg - auf welche Harfe?

ui stimmt, jürgen (gewicht bluebell) stimmt übrigens fast auch für die arnica (8-9). die saphir wiegt 12 kilo. 7,5-9 kilo finde ich für harfen dieser saitenzahl noch "tragbar", obwohl ich oft davor zurückschrecke, sie irgendwo mit hin zu nehmen. die häussler-harfe von pepe weissgerber wiegt 6 kilo, ...
von ysa
Di 19. Nov 2019, 10:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Umstieg - auf welche Harfe?
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: Umstieg - auf welche Harfe?

hallo, ich hatte das gleiche problem. die saphir wurde mir zu schwer. ich bin dann auf eine gebrauchte arnica (arwen) von martin gust umgestiegen, die wiegt 12 kilo. was ist denn gewichtsmäßig deine obergrnze? soviel ich weiß, wiegt die bluebell ähnlich viel. wenn du eine erheblich leichtere harfe s...
von ysa
Di 19. Nov 2019, 10:16
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Grüße aus Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Grüße aus Stuttgart

genau, jürgen, das meinte ich, danke!! katharina, ja, frag deine oma und frag sie ausgiebig!! ich fahre mit meiner mutter, die zwar noch in böhmen geboren ist, aber dann gleich auf der flucht war, im frühjahr hin, ich will einfach sehen, wo das war. was ich aus dem buch gelernt habe, war die gegend,...
von ysa
Mo 18. Nov 2019, 16:43
Forum: Unterricht
Thema: Suche Unterricht in Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: Suche Unterricht in Stuttgart

hallo maddie,
ich hatte zuletzt unterricht bei mareike burdinski in stuttgart
https://www.mareike-burdinski.de/uebermich

ihr unterricht ist sehr klassisch ausgerichtet, sehr effektiv, aber man muss viel üben. ich habe sehr viel bei ihr gelernt.
von ysa
Mo 18. Nov 2019, 16:36
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Grüße aus Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Grüße aus Stuttgart

hallo katharina, ich wohne auch in stuttgart -herzlich willkommen! suchst du tschechische oder böhmische volksmusik? das sind ja zwei verschiedene paar schuhe. es gibt ein buch genau über das spiel auf der böhmischen hakenharfe in böhmen, das habe ich auch, ich hab nur gerade den titel vergessen. me...
von ysa
Mo 18. Nov 2019, 16:32
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1178
Zugriffe: 97523

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

also vor weihnachten wirds bei mir nix mehr leider, aber wir können doch im neuen jahr was terminieren. ich habe leider kein auto mehr, bin also, außer biggi fährt auch mit, nicht mehr so mobil. aber natürlich könnt ihr gerne zu mir kommen, ich habe 2 harfen übrig.
biggi, wo bist du??