Die Suche ergab 588 Treffer

von Aoi
Do 12. Okt 2017, 15:30
Forum: Hakenharfen
Thema: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s
Antworten: 19
Zugriffe: 1010

Re: Eine neue Harfe: She Wolf v2 34s

Auch von mir , Gratulation zum Verkauf und der Besitzerin viel Freude!
Schön das es Läuft. :_wink_:
Bin dann schon mal gespannt auf die Kleinen.

Lg
Astrid
von Aoi
Do 28. Sep 2017, 11:45
Forum: Total Off-Topic
Thema: So was aber auch !
Antworten: 71
Zugriffe: 4178

Re: So was aber auch !

Anbieterunabhängig ist es gesetzlich seit dem 1. Juli dieses Jahres zwingend sich auszuweisen. Auch online, beispielsweise mit Post-Ident-Verfahren.
##
Öka, das war mir noch nicht bekannt.

Lg
Astrid
von Aoi
Do 28. Sep 2017, 01:11
Forum: Total Off-Topic
Thema: So was aber auch !
Antworten: 71
Zugriffe: 4178

Re: So was aber auch !

Bei welchem Anbieter warst Du denn? Bzw. bei welchem Anbieter möchtest Du Deinen Vertrag abschließen. Hast Du in der nähe Geschäfte wo Du die Aufladung der Karte bezahlen kannst? Wie ist bei Euch die Netzabdeckung? Alles Dinge die man schon beachten sollte. Bei meiner Mom habe ich die Prepaid Karte ...
von Aoi
So 24. Sep 2017, 15:50
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Veeh Harfe
Antworten: 8
Zugriffe: 242

Re: Veeh Harfe

Liebe Dani, Wie Jürgen schon erwehnte ist die Veeh Harfe eher ein Therapieinstrument, welches nur in einem anmutenden Mittelalterlichen Design erscheint. Maira kam mir mit dem Psalter zuvor, als Dein Anliegen heute las hatte ich allerdings keine Zeit zum Schreiben. Auch wenn man ein Instrument Live ...
von Aoi
Do 14. Sep 2017, 21:13
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Zusammenspiel Frankfurt / Mainz / Wiesbaden 16.9.17 ... diese Mal nicht in der Banane
Antworten: 27
Zugriffe: 945

Re: Zusammenspiel Frankfurt / Mainz / Wiesbaden 16.9.17 ... diese Mal nicht in der Banane

Sieht zur Zeit nicht so aus das ich kommen kann! :_cry_:
Wollte mich schon aus dem Doodle rausnehmen, funktioniert aber nicht.
Also rechnet eher nicht mit mir, da Mom immer noch im Bett festliegt. :_tongue_:

Lg
Astrid
von Aoi
Mi 13. Sep 2017, 18:22
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 37
Zugriffe: 1284

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

War gerade am schreiben hab's nach Deinem letzten Kommentar wieder gelöscht. Meine Lehrerin spielt selber auf einer Ayoma und auch bei uns in der Musikschule stehen für den Unterricht zwei zur verfügung. Meine Lehrerin empfielt deshalb in der Regel auch immer Carola bzw. Pro Musica et Arte. Wenn Dei...
von Aoi
Mi 13. Sep 2017, 15:56
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 37
Zugriffe: 1284

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Wobei man dazu sagen muß das Harfenland von Carola's Tochter betrieben wird. Carolas Seite ist noch im (Neu) Aufbau. http://harfenparadies.de oder https://de-de.facebook.com/pg/harfenparadies/photos/?ref=page_internal Frage mal die Lehrerin welche Saiten sie Deiner Tochter empfehlen würde, Nylon, Ca...
von Aoi
Mi 13. Sep 2017, 15:38
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 102
Zugriffe: 6167

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Würde ich ja auch so sehen, allerdings wenn dieser Finger überlastet wird springt er (Springfinger).
Genau das tut er nun auch wieder, nach dem ich Gestern ca. 1 Stunde mit ihm gezupft habe. :_angry_:

Lg
Astrid
von Aoi
Mi 13. Sep 2017, 01:04
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 102
Zugriffe: 6167

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Bin gerade an einem Stück am einüben wo die Linke Hand nur immer eine Note als Begleitung spielt, sprich der linke Zeigefinger. Was passiert als ich auf die schnelle ein Kneipchen abtrocknen will, ich ratsch mir natürlich genau in diesen Finger und auch an der Stelle, welche die Sasite zupft mit dem...
von Aoi
Di 12. Sep 2017, 22:19
Forum: Harfenkinder
Thema: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?
Antworten: 37
Zugriffe: 1284

Re: Harfenunterricht ja/nein, ab wann, wie und wo?

Grundsätzlich sollte das Stimmgerät ein Chromatisches sein(mir hat man mal gesagt das dies bei Stimmgeräte für Gitarren nicht immer der Fall wäre :_huh_: ). Frage, müsst Ihr die Leihharfe mit zur Schule bringen oder nur zum Üben Daheim? Von Welchem Harfenbauer/hersteller ist die Harfe in der Schule?...

Zur erweiterten Suche