Die Suche ergab 837 Treffer

von Aoi
Mo 11. Okt 2021, 03:33
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1407
Zugriffe: 320130

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Zufällig ( war gerade nicht wegen Harfenmusik in Youtube unterwegs) auf dieses Video von
Remy van Kesteren aus dem Jahre 2019 gestoßen.



Bild
Lg
Astrid
von Aoi
Di 28. Sep 2021, 23:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1407
Zugriffe: 320130

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Pumehana Davis Wadsworth, professionelle Harfenspierin auf Hawaii, bedient so Gut wie die komplette Bandbreite aller Musikrichtungen, von Pop, Rock, Jazz, Traditionell's bis zur Klassik. https://youtu.be/5L4om6i8BOw https://youtu.be/LoZ8BWDNuMk https://youtu.be/DrF-f7qxEVU https://smilies.4-user.de/...
von Aoi
So 26. Sep 2021, 01:53
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1407
Zugriffe: 320130

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Schöne Fundstücke! Bin über ihre wünderschöne Version von "The foggy dew" über "Zuberoa Aznárez" gestolpert, habe mich aber letzendlich für zwei andere Stücke entschieden: THE GRENADIER and THE LADY - Harp, Flute and Voice https://youtu.be/3GoWV9qaKIo und einem Lullaby - Harp and...
von Aoi
Mi 15. Sep 2021, 01:17
Forum: Hakenharfen
Thema: Brian Boru Harfe aus der Klangwerkstatt probespielen?
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Brian Boru Harfe aus der Klangwerkstatt probespielen?

Hallo Katharina! Erst ein mal ein herzliches Willkommen hier im Harfenforum! Ich bin mal die Mitgliederliste nach PLZ durchgegangen und in der nähe von Dresden hat sich dort Breonna eintragen lassen. Sie war wohl das letzte mal im April hier aktiv, dennoch könntest Du sie ja über Ihr Profil per Pn o...
von Aoi
Sa 11. Sep 2021, 17:10
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Verkaufe Harfennoten und andere Noten
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Verkaufe Harfennoten und andere Noten

Hast eine Pn!
von Aoi
Fr 27. Aug 2021, 02:02
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1407
Zugriffe: 320130

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Danke Jürgen! Sehr schön, zumal es gar nicht soviel Harfenvideos mit Historischen Harfen gibt. Und um auch mal wieder was zu Teilen, vor kurzem Entdeckt: Sylvius Leopold Weiss https://youtu.be/QmuraRjmmPw und Tamsin Dearnley https://youtu.be/d8PPTnYstVc https://smilies.4-user.de/include/Girls/smilie...
von Aoi
Fr 27. Aug 2021, 01:29
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfenbau sound Dusty strings
Antworten: 28
Zugriffe: 893

Re: Harfenbau sound Dusty strings

Mein Gedanke ist bei ClarSach's Beschreibung, eben das der Klang von mehreren Faktoren abhängt, habe aber selber noch keine Dusty strings angespielt. Um für Dich selber eine Entscheidung treffen zu können, wie weit der Klang und das Händling einer zukünftigen Harfe für Dich am angenehmsten und zutre...
von Aoi
So 25. Jul 2021, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Harfensaite gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Harfensaite gesucht

Hallo Petra! Frage doch mal bei Glissando an, die vertreiben unteranderen auch Bow Brand Saiten. Weiß nicht ob es die richtigen sind da sie SALVI und LYON&HEALY - Harfen mit Darmbesaitung gedacht sind. Ebenso vertreiben in Deutschland Harfenland , Thoman , in den Niederlande Zingendesnaar . in d...
von Aoi
Mo 19. Jul 2021, 21:13
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Taizé für Harfe
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Taizé für Harfe

Hallo Christian! Also mit Noten wird es wohl schwer werden, es sei denn Du würdest auf Piano Noten zurückgreifen. Wobei es auch da nur 2-3 Hefte gibt, soweit ich es Herausfinden konnte. Beste Anlaufadresse ist in dem Fall wohl der Taizé Shop , hier eins wo für Piano aufgeführt worden ist. Bei Youtub...
von Aoi
Mo 19. Jul 2021, 20:42
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Duo-Noten für HakenHarfe und Gitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Duo Gitarre Harfe Noten

Hallo Avo! Also bei Glissando gibt es paar wenige Notenhehte unter Harfe und verschiedene Instrumente, wo auch die Gitarre mitaufgeführt ist. Henze,H. Carillon, Récitatif, Masque . Tr Lonquich,H. Pentameron (Für Gitarre, Harfe und Klavier) Partitur Rebullida,V. Serenata in Tempore belli Allerings ni...