Die Suche ergab 44 Treffer

von HiroFuchshexe
Do 2. Mai 2019, 14:50
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !
Antworten: 101
Zugriffe: 42549

Re: Harfe zum Antesten und Kennenlernen ? .. !

Hallo allerseits :)
bei mir hat sich das Harfenkarussell weitergedreht und es gibt bei mir keine Winni mehr zum Anspielen, dafür aber eine Dusty Strings Ravenna 34. Kann ich die Liste selbst ändern oder wäre jemand so lieb, das für mich zu übernehmen?

Viele liebe Grüße
Susann
von HiroFuchshexe
Do 21. Dez 2017, 11:35
Forum: Harfen
Thema: VERKAUFT Klangschiff Harfe Matia Mou
Antworten: 3
Zugriffe: 2269

Re: Verkaufe Klangschiff Harfe Matia Mou

Ach, meine Traumharfe. <3
Ich beobachte sie schon lange auf den Kleinanzeigen. Aber sie ist leider zu weit weg und derzeit absolut nicht im Budget. :_cry_:
Ich drücke die Daumen, dass sie ein schönes neues Heim findet. :_smile_:
von HiroFuchshexe
Di 7. Feb 2017, 17:09
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Wuppertaler Harfenrunde
Antworten: 139
Zugriffe: 48761

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Oh nooo. Ich hatte auf die Termine im März spekuliert und bin nun nächsten Sonntag doch verplant. :_sad_: Schade, dann eben im April. :_smile_:

(Ich hab mich im Doodle mal gelöscht - ich hoffe, das war mit "austragen" gemeint. Bin da noch arg unerfahren.)
von HiroFuchshexe
Di 10. Jan 2017, 15:54
Forum: Hakenharfen
Thema: Ebay-Schnäppchen (wo liegt der Haken?)
Antworten: 18
Zugriffe: 9607

Re: Ebay-Schnäppchen (wo liegt der Haken?)

Maira hat geschrieben:Bei Gosewinkel oder Selbstbau bei Klangwerkstatt ( da ist man selbst fürs Schleifen zuständig ).

und bei Harfenmüller :_smile_:
von HiroFuchshexe
Sa 10. Dez 2016, 17:20
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Sendung "Wie man eine Harfe baut" mit Willi Corall auf SWR
Antworten: 24
Zugriffe: 8580

Re: Sendung "Wie man eine Harfe baut" mit Willi Corall auf SWR

Ich hab die Sendung gestern beim Durchzappen gefunden und dann natürlich bis zum Ende geschaut. Wirklich toll. Ich finde es ja immer faszinierend, wie aus "grobem" Holz ein Instrument entsteht. Für mich (mit mindestens zwei linken Händen ausgestattet) schon fast an ein Wunder grenzend. :_s...
von HiroFuchshexe
Di 6. Dez 2016, 10:15
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Harfenkurs mit Merit Zloch in/um Köln 11./12. 03.17
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Re: Harfenkurs mit Merit Zloch in/um Köln 11./12. 03.17

Ich! Aber das hab ich dir ja auch schon über Facebook mitgeteilt. :_smile_:
merit hat geschrieben:Vielleicht heißt es ja "Was bedeutet die rote Farbe an einigen Saiten?" :-)
Hihi :_cheesy_:

LG Susann
von HiroFuchshexe
Di 29. Nov 2016, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Warum spielt Ihr Harfe, was ist euer Ziel
Antworten: 45
Zugriffe: 19424

Re: Warum spielt Ihr Harfe, was ist euer Ziel

Musik fetzt einfach. :_cheesy_: Und die Harfe ist so ein traumhaftes Instrument. Man kann sie mitnehmen und ein bisschen sphärisch klimpern oder den Wind in die Saiten greifen lassen. Am See, auf der Mauer, im Wald. Achja, ich bin immer noch verliebt. :_smile_: Zu den Zielen muss ich sagen, dass die...
von HiroFuchshexe
Do 13. Aug 2015, 16:11
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Euer schwerstes Stück
Antworten: 14
Zugriffe: 4737

Re: Euer schwerstes Stück

@irishDanny: Ich hab die Version von Sylvia Woods: https://www.harpcenter.com/product/stairway-to-heaven-harp-sheet-music/ Die ist wirklich toll - und eine einfachere Version zum Durchstarten. :_grin_: Es ist natürlich ein bisschen verkürzt und auf Harfe geändert - aber bisher hat es noch jeder erka...
von HiroFuchshexe
Do 13. Aug 2015, 11:22
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Euer schwerstes Stück
Antworten: 14
Zugriffe: 4737

Re: Euer schwerstes Stück

Meine Meggie istim Oktober 2012 bei mir eingezogen - Unterricht hatte ich am Anfang (die ersten beiden HM-Hefte durch) - jetzt aber nicht mehr. Stairway to Heaven war bisher mein schwerstes Stück - da habe ich zumindest am längsten dran gesessen, nämlich zwei Jahre. :_grin_: Aber auch Greensleeves, ...
von HiroFuchshexe
So 28. Jun 2015, 09:35
Forum: Keltisches
Thema: erste erfahrung mit vorspielen
Antworten: 69
Zugriffe: 27366

Re: erste erfahrung mit vorspielen

Mein ersten Vorspielen ist nun schon ein wenig her, aber ich will mein Versprechen einlösen und davon berichten. :_smile_: Den ganzen Tag über war ich so entspannt, dass ich wusste, da musste noch was kommen. Es kam aber nichts. Ich packte meine Sachen - nichts. Wir fuhren los - immer noch nichts. D...