Die Suche ergab 12 Treffer

von Mandara
Mo 21. Nov 2022, 22:13
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Neue CD von Harriet Earis
Antworten: 0
Zugriffe: 805

Neue CD von Harriet Earis

Hallo zusammen, die wunderbare Harriet Earis hat gemeinsam mit Clovis Phillips eine neue CD veröffentlicht. Ich habe vor Kurzem ein Konzert mit den Beiden gesehen und war total begeistert davon! 😃👌 Hier gibt es mehr Infos und die Bestellmöglichkeit: http://www.harrietearis.com/recordings.html Liebe ...
von Mandara
Sa 22. Okt 2022, 17:24
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 1755

Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt

Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob es sich schon herumgesprochen hat, aber... Pepe Weissgerber hat mir erlaubt, die für alle Harfenfreunde in der Mitte Deutschlands, frohe Kunde weiterzugeben, dass er mit samt seiner Werkstatt nach Unterrieden bei Witzenhausen in die Nähe von Kassel umgezogen ...
von Mandara
Mi 13. Jul 2022, 15:38
Forum: Harfen
Thema: Verkaufe Aoyama 140-D (36 Saiten)
Antworten: 0
Zugriffe: 542

Verkaufe Aoyama 140-D (36 Saiten)

Ich verkaufe eine 36-saitige voll beklappte dunkelbraune Harfe aus Walnussholz. Sie hat einen vollen, warmen Klang und lediglich leichte Gebrauchsspuren (kleine Dellen/Kratzer im Lack) am Korpus, die den Klang jedoch nicht beeinträchtigen. Baujahr: 2010 Die Saitenabstände entsprechen denen der Konze...
von Mandara
Fr 7. Jun 2019, 14:02
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben
Antworten: 14
Zugriffe: 3453

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Hallo Max,

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe ihr gerade eine E-Mail geschickt. Hoffentlich findet sich jemand so kurzfristig, der sich über den freigewordenen Platz freut.

Viele Grüße,
Susanne
von Mandara
Fr 7. Jun 2019, 11:31
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben
Antworten: 14
Zugriffe: 3453

Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Hallo zusammen, leider wird es mir in diesem Jahr nicht möglich sein, wie geplant, zum Harfentreffen zu kommen. Ich bedaure das sehr, aber es lässt sich leider nicht ändern. Gibt es hier vielleicht jemanden, der kurzfristig Interesse hat, meinen Platz zu übernehmen? Ich habe den Intensivkurs: Irisch...
von Mandara
Di 8. Jan 2013, 22:47
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Schöpfungslegenden und singende Knochen
Antworten: 55
Zugriffe: 15482

Re: Schöpfungslegenden und singende Knochen

Erst gestern habe ich uebrigens gehoert, dass das japanische (Okinawa) Sanshin, ein 3-saitiges Zupfinstrument , am ehesten vielleicht einem Banjo aehnlich, seinen Ursprung in Aegypten haben soll und dann ueber China nach Okinawa bzw. die Ryukyu Inseln gekommen ist. Wie lustig, dass Du das erwähnst,...
von Mandara
Mo 7. Jan 2013, 23:50
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Schöpfungslegenden und singende Knochen
Antworten: 55
Zugriffe: 15482

Re: Schöpfungslegenden und singende Knochen

Wann man die Harfe in die japanische Schöpfungsgeschichte integriert hat, kann ich nicht sagen, aber dafür habe ich gerade noch etwas weiter über die kugo recherchiert: Im einsprachigen Wörterbuch/Lexikon Kôjien steht geschrieben, dass es drei Arten der kugo gab. Zwei harfenähnliche Typen und eine, ...
von Mandara
Mo 7. Jan 2013, 21:52
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Schöpfungslegenden und singende Knochen
Antworten: 55
Zugriffe: 15482

Re: Schöpfungslegenden und singende Knochen

Liebe alle, im Folgenden möchte ich ein paar Missverständnisse und Unklarheiten bezüglich der japanischen Schöpfungsmythen und der Herkunft der kugo aus dem Weg räumen: Die japanischen Schöpfungsmythen entstammen den beiden frühesten literarischen Aufzeichnungen Japans, dem Kojiki (古事記, wörtl. "...
von Mandara
Mo 7. Jan 2013, 13:33
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 1. HarfenWINTER – aber sicher!
Antworten: 261
Zugriffe: 49244

Re: HarfenWINTER – aber sicher!

Ich kann mich dem bereits Gesagtem nur anschließen: Der Harfenwinter war eine rundum gelungene Veranstaltung und hat einfach irre viel Spaß gemacht! Da es meine erste "Harfen-Veranstaltung" war, fehlen mir zwar noch die Vergleichsmöglichkeiten, aber es hat mir jedenfalls sehr gut gefallen ...
von Mandara
Di 20. Nov 2012, 23:18
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Grüße aus dem Odenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: Grüße aus dem Odenwald

@Andrea: Vielen Dank für das Angebot, ich habe fest vor, irgendwann auch mal zum Harfenfrühling zu kommen. Es ist gut zu wissen, dass es in der Nähe so viele Möglichkeiten gibt. :_smile_: @Uli: Liebe Grüße auch an Dich und Deine vielsaitigen Freunde. Ladenburg ist ja nur einen Katzensprung von mir e...