Die Suche ergab 250 Treffer

von Carolin Nobles
Di 6. Apr 2021, 19:15
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Weltneuheit: einreihige chromatische metallbesaitete Harfe
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Re: Weltneuheit: einreihige chromatische metallbesaitete Harfe

Laure Perrudin hat ihre chromatische Harfe bei Philippe Volant bauen lassen. (Beide, soweit ich weiß.) Es gibt die chromatische Harfe in verschiedenen Ausführungen, d.h. verschiedene Saitenabstände.

http://harpe-volant.fr/harpe-chromatique.html
von Carolin Nobles
Di 28. Jul 2020, 20:38
Forum: Harfen
Thema: Wer kann Camac Halbtonmechaniken installieren? PLZ 68
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: Wer kann Camac Halbtonmechaniken installieren? PLZ 68

Danke. Habe mit Ulli Knopp Kontakt aufgenommen.
von Carolin Nobles
Di 28. Jul 2020, 13:03
Forum: Harfen
Thema: Wer kann Camac Halbtonmechaniken installieren? PLZ 68
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Wer kann Camac Halbtonmechaniken installieren? PLZ 68

Gibt es jemanden bis maximal 3-4h Zugfahrt von 68642 Bürstadt, Hessen entfernt, der Camac Klappen vorrätig hat und installieren kann? Es geht um 18 Klappen. Die Harfe ist bereits teilbekappt. Ginge sowas in einem Tag, d.h. Anreise morgens, Klappen anbringen, Abreise nachmittags? Was wäre der Preis f...
von Carolin Nobles
Mi 8. Jan 2020, 19:49
Forum: Harfen
Thema: Verkauft - Manfred Gosewinkel Reiseharfe 24 Saiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1776

Verkauft - Manfred Gosewinkel Reiseharfe 24 Saiten

Im Auftrag meiner Mutter verkaufe ich deren Reiseharfe, Harfenbauer Manfred Gosewinkel, Jahr unbekannt. Die Harfe hat 24 Nylonsaiten mit C als tiefstem Ton. Ca 100cm hoch. Keine Klappen angebracht, aber es können Haken montiert werden bei Bedarf. Die Harfe eignet sich gut als Reiseharfe, für Kinder,...
von Carolin Nobles
Do 23. Jun 2016, 21:41
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Gesangsunterricht
Antworten: 11
Zugriffe: 7569

Re: Gesangsunterricht

:_smile_:
von Carolin Nobles
Mo 4. Apr 2016, 15:50
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Blues auf der Hakenharfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 3626

Re: Blues auf der Hakenharfe?

Such mal nach "Deborah Henson-Conant". Die macht Blues auf der Harfe, hab irgendwo auch mal einen Online-Workshop zu diesem Thema gesehen.

http://www.hipharp.com/blog/tag/workshop
von Carolin Nobles
Mo 2. Nov 2015, 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: VERKAUFT 18saitige Kantele
Antworten: 2
Zugriffe: 2105

Re: Verkaufe 18saitige Kantele mit Tonabnehmer und Koffer

Die Kantele ist verkauft, der Thread kann gelöscht werden. :_kiss_:
von Carolin Nobles
Do 22. Okt 2015, 19:54
Forum: Hakenharfen
Thema: Gosewinkel Harfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5901

Re: Gosewinkel Harfe

Liebe Katja, die Bardic zu kaufen oder leihen gibt es bei der Harfengalerie Camac Berlin. http://www.harfengalerie.de Zu der Frage mit den Halbtonklappen hab ich sogar mal ein Video gedreht :) https://youtu.be/ktC2xhzWOp8 Berichte doch mal, wie dir die Harfen gefallen haben. Finde das immer spannend...
von Carolin Nobles
Do 22. Okt 2015, 15:52
Forum: Hakenharfen
Thema: Gosewinkel Harfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5901

Re: Gosewinkel Harfe

Liebe Katja, wie Meeresbrise schon sagte, viel mehr Erfahrungen wirst du hier glaub ich nicht finden ... Es ist klar, wie überall, du bekommst das, was du investierst. Ich hab glaube ich schon über die Jahre um die 50 Harfen oder mehr angespielt und würde die Gosewinkel auf keinen Fall mit teuren, h...
von Carolin Nobles
Do 8. Okt 2015, 16:04
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Entstaubung zwischen Saitenreihen
Antworten: 8
Zugriffe: 4005

Re: Entstaubung zwischen Saitenreihen

Mit so einem Staubwedel mit Straußenfedern könnte es gehen:
Bild

Ansonsten vielleicht ein Fön auf kalter Stufe? Pinsel geht aber doch immer...